Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Monster Hunter: Wilds
Rizzard
2024-08-26, 09:54:34
Ich muss sagen, MH:Wilds hat mich bisher doch recht überzeugen können, und sieht nach einem würdigen MH:World Nachfolger aus.
Für mich bisher Das Spiel der Gamescom.
-ulALxDRAks
Senaca
2024-08-30, 19:00:30
JA freu mich auch drauf. World ca 450h gesuchtet. Auf meiner Seite ist Potenzial da :D
Rizzard
2025-02-10, 07:18:16
So ich hab die Beta zu Wilds nun erstmals spielen können (die damalige Beta habe ich nicht gezockt).
Da ich mit World ins MH-Universum eingestiegen bin und da an die 300h meinen Spaß hatte, und sich Wilds genau wie World anfühlt, steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.
Ich freu mich drauf, vorallem nachdem Rise für mich eine herbe Enttäuschung war die ich nach 10h schon abgebrochen habe.
Was mich bei Wilds auf der (base) PS5 allerdings nicht überzeugen konnte, ist die Grafik. Man hat zwar tolle Wettereffekte, aber das war´s dann irgendwie auch schon. Für mich sieht Wilds wie das 7 Jahre alte World aus. Und das Bild selbst sieht auf meiner PS5 richtig schwach aus. Keine Ahnung in welcher Auflösung das läuft und welche Schärferegler man da drüber gebügelt hat, aber es ist alles andere als schön. Teilweise fühle ich mich (übertrieben formuliert) an eine Zeit zwischen PS3 und PS4 erinnert.
Die Performance ist zwar die meiste Zeit über zu ertragen, geht aber hin und wieder völlig in den Keller.
Aber gut, der Beta-Build soll ja asbach-uralt sein.
Nichts desto trotz freue ich mich im Grunde auf die Vollversion. Das Ding wird mich sicherlich wieder über einen langen Zeitraum bei Laune halten können.
In der Beta konnten mich "Arkveld" und Ray Dau" schon mal begeistern. Wirklich toll gemachte Monster die ich bisher nicht kannte.
Drexel
2025-02-23, 14:07:32
Ich bin auch entschlossen auf welcher Plattform.
Würde es mir lieber für den PC holen, da ich kein PS+ Abo mehr habe da ich sonst kaum auf der PS5 spiele. PlayStation hätte aber für mich den Vorteil, dass ich flexibler zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer wechseln kann, die Konsole kann ich eben mitnehmen bei Bedarf.
Edith: Evtl probier ich die Woche mal Steam Link mit unserem Fire Stick aus.
DrFreaK666
2025-02-23, 15:50:22
Zu deinem Edit: Moonlight hat bei mir schon vor vielen Jahren gut funktioniert
Drexel
2025-02-23, 17:18:54
Behalte ich mal als Alternative im Hinterkopf, danke.
Drexel
2025-02-25, 10:17:02
Gamestar Test
G1x6bhdxpek
DigitalFoundry Analyse
Ya17cyrfO-0
Selbst noch nicht geschaut, muss ich im Laufe des Tages mal machen.
dildo4u
2025-02-25, 16:18:54
H4HloDRmvJs
Drexel
2025-02-25, 19:08:16
Ich hab schon fett Bock. Nur diese Plattformentscheidung... :D
Drexel
2025-02-27, 08:29:01
Gerade mal Steam Link ausprobiert, einfach eingerichtet, auf den ersten Blick ok, aber es gibt schon Stellen die verwaschen, gerade kontrastarme dunkle Ecken...
Colin MacLaren
2025-02-27, 10:40:15
Apollo und als Client Artemis für Android bzw. Moonlight für den Rest. Bis 1440p 120fps brauchbar, 4K macht mir dann Probleme.
Drexel
2025-03-01, 12:38:10
Meine Fresse gerade probiert mit einem Freund zusammen zu spielen, warum muss das so kompliziert sein? Lobbys, Jagdgruppen, Verbindungsgruppen, Umgebungsverbindung, was soll der Quatsch? Lobby joinen funktioniert irgendwie nicht, im Camp sehen wir uns also nie... Eine Public Lobby wollen wir auch nicht...
tekcld
2025-03-03, 00:46:44
DAs hat rise besser geloest. insgesammt ist rise auch das wesentlich ansprechendere spiel
Rizzard
2025-03-03, 15:18:42
Meine Fresse gerade probiert mit einem Freund zusammen zu spielen, warum muss das so kompliziert sein? Lobbys, Jagdgruppen, Verbindungsgruppen, Umgebungsverbindung, was soll der Quatsch? Lobby joinen funktioniert irgendwie nicht, im Camp sehen wir uns also nie... Eine Public Lobby wollen wir auch nicht...
Ich hab das am Freitag auch mit einem Kumpel probiert. Er am PC, ich an der PS5. Meine Fresse, bis wir endlich mal zusammen spielen konnten, verging glaub ungelogen ne halbe Stunde.
Jagdgruppen, Verbindungsgruppen, Lobbies, Lobby-ID, Jäger-ID, usw usf.
Was ein Schmarn ey. Wir haben es dann im Nachhinein, obwohl wir es hinbekommen haben, aber gelassen. Ist eben nervig wenn immer erst mal die Cutscene alleine gesehen werden musste.
Was das Spiel selbst angeht.
Mit der Story bin ich durch. Nach Beenden der Story verlässt man automatisch den Lowrank und wandert in den Highrank.
Das Spiel ist definitiv leichter als World. Man kommt im Grunde straight durch ohne groß farmen zu müssen.
Bin mal auf den Content im Highrank gespannt. Bisher fehlt mir noch der gesamte Überblick, und auch an so Dinge wie das Fehlen des "botanischen Gartens" und pipapo muss ich mich erst gewöhnen.
Colin MacLaren
2025-03-03, 17:15:36
Habe es mir mal gekauft. Ist mein erstes Monster Hunter. Ich bin gespannt. Komme aber wahrscheinlich erst nächste Woche dazu.
SentinelBorg
2025-03-04, 03:35:01
Ist mal wieder ein Game wo man technisch auf dem PC massiv nachhelfen muss damit es halbwegs anständig läuft: Special K (vor allem wegen Reflex Fixes), DLSS 4 und Direct Storage Libraries. Dann läuft es langsam rund.
wolik
2025-03-04, 22:24:54
Dieses Monster Hunter ist jetzt viel einfacher zu spielen. Ich kenne beide Vorgänger, und meine Kids kennen alle Monster Hunter-Spiele – sie haben mich da auch mit reingezogen.
Ein kleiner Tipp: Wenn du in einer Gruppe gegen ein Monster kämpfst, versuche einfach, nicht zu sterben. Früher war sogar ein einzelner starker Gegner eine echte Herausforderung (ja, 50 Minuten haben nicht immer gereicht). Jetzt dauert eine Doppeljagd (ML 7) kaum noch 15 Minuten.
Mit mein PC Settings 4K/120FPS auf Ultra.
@Colin MacLaren :biggrin: 1 zu 1.
Und ja, wenn man alleine gegen Monster kämpft (mit Katze), dann hat er weniger Leben, mit zwei hat er mehr (ich weiß nicht, ob doppelt) und mit vier hat er noch mehr.
Rizzard
2025-03-10, 08:37:17
Dieses Monster Hunter ist jetzt viel einfacher zu spielen. Ich kenne beide Vorgänger, und meine Kids kennen alle Monster Hunter-Spiele – sie haben mich da auch mit reingezogen.
MH:Wilds ist generell sehr leicht.
Ich bin jetzt Jägerrang 40, und hab im Highrank mittlerweile (vermutlich) fast alle Monster gemacht. Zumindest bin ich wieder bei Arkveld angekommen.
Es benötigte bis hierher weder Talismane, noch Dämonenmittel/Panzerhaut, etc. Man kommt einfach durch ohne groß zu craften.
Das war in Worlds noch GANZ anders.
Drexel
2025-03-10, 11:01:22
Es sind auch generell wenig Monster, 10-15 weniger als in World/Rise. Das ist schon enttäuschend. Da fragt man sich was sie sie so lange gemacht haben. Wahrscheinlich überlegt, wie man den Multiplayer möglichst umständlich machen kann. :D
Wird vermutlich erst mit Patches und DLC fertig das Spiel, wie jedes Monster Hunter. Nur diesmal etwas extremer.
Ich dachte es käm noch was, aber mit 40 ist man wirklich komplett durch, danach kann man nur noch zum Spaß an der Freund mal noch optimales Gear farmen. In World gabs doch auf Jägerrang 100 etc nochmal neue Quests und Monster.
Rizzard
2025-03-10, 11:56:08
Wird vermutlich erst mit Patches und DLC fertig das Spiel, wie jedes Monster Hunter. Nur diesmal etwas extremer.
Ich dachte es käm noch was, aber mit 40 ist man wirklich komplett durch, danach kann man nur noch zum Spaß an der Freund mal noch optimales Gear farmen. In World gabs doch auf Jägerrang 100 etc nochmal neue Quests und Monster.
Ich denke auch die "Herausforderung" kommt hier tatsächlich erst mit späteren Updates bzw einem Addon ala Iceborne.
Bisher war es jedenfalls recht einfach und auch nicht sonderlich umfangreich.
Ok, man hat zwar zu den normalen Monstern noch Wächter, Rasend- und Gehärtet, aber das ist jetzt auch nichts besonderes.
Mir fehlt aktuell die Notwendigkeit alles Mögliche zu craften, weil es eben nicht wirklich von Nöten ist.
Ich werde mir sicherlich noch die Sache mit den "Artian-Waffen" anschauen, weil ich damit bislang noch nichts gemacht habe ....
aber das Spiel muss definitiv erweitert werden. Der Umfang ist schon etwas dürftig .... und wie gesagt auch recht leicht.
Drexel
2025-03-11, 10:32:12
https://howlongtobeat.com/game/52493
https://howlongtobeat.com/game/141854
Sagt schon alles. Main+Extras 32 Stunden zu 130 Stunden.
Etwas unfair evtl weil auch World Vanilla noch Content mit Patches bekommen, aber ich denke die Richtung stimmt.
Rizzard
2025-03-11, 15:07:02
Also das mit den ~32 Std kommt sogar gut hin.
Ich bin bei etwa 30 Stunden, und bin nun bei Arkveld im HR angelangt. Das dürfte jetzt wohl so ziemlich "das Ende" sein.
Immerhin kann man nun einfacher die Materialien für Waffen/Rüstungen/Talismane farmen, da der Content überschaubarer ist und der Schwierigkeitsgrad leichter.
Wenn dann später härtere Monster Einzug finden, ist man gut gerüstet.^^
Ich denke aber auch das ich Wilds nicht so lange spielen werde wie World.
Bei World + Iceborne kam ich auf über 300 Std.
Drexel
2025-03-11, 16:01:45
Ja aber Rüstkugeln Farmen ist müßig, die sind super knapp diesmal, Dekorationen und Artian Waffen Stufe 8 dauert auch ein wenig, aber ich frag mich auch: wofür?
Rizzard
2025-03-12, 06:48:39
... aber ich frag mich auch: wofür?
Für die Zukunft.^^
Jetzt geht Capcom noch einen Schritt weiter und erklärt auf Steam, dass es im ersten Inhalts-Patch eine "neue Stufe der Herausforderung" geben wird. Es soll ein neues Monster von "gewaltiger Stärke" hinzugefügt werden, das einen besonders hohen Grad an Schwierigkeit über Tempered mitbringt.
Drexel
2025-03-12, 08:44:09
Ein! neues Monster. Wow! Das wird lange beschäftigen. :D
Edit: Nicht falsch verstehen, ich mag das Core Gameplay von Monster Hunter nach wie vor, auch die ganzen Neuerungen und Änderungen von Wilds sind größtenteils super, aber ich finde es halt hat vom Inhalt her zu wenig. Ich vermute es wird sich erst mit dem DLC ändern, ich hoffe dass sie da dann auch liefern und keinen Spar-DLC machen.
Rizzard
2025-03-12, 10:16:41
Edit: Nicht falsch verstehen, ich mag das Core Gameplay von Monster Hunter nach wie vor, auch die ganzen Neuerungen und Änderungen von Wilds sind größtenteils super, aber ich finde es halt hat vom Inhalt her zu wenig. Ich vermute es wird sich erst mit dem DLC ändern, ich hoffe dass sie da dann auch liefern und keinen Spar-DLC machen.
Ein Contentmonster wie Iceborne wäre natürlich klasse. Aber bis sowas kommt, vergehen sicherlich 1-2 Jahre.
Erwarten würde ich das aber schon. Schließlich sollte Wilds etwas länger beschäftigen können als nur "ein paar Monate".
Drexel
2025-03-15, 13:01:29
Ok so wie es aussieht scheine die Title Updates mehr als 1 Monster mit zu bringen, es sind wohl eher 3-4, der Lagiacrus soll beim ersten Update auch mit dabei sein. Das könnte das Base Game noch auf ein okes Level bringen.
Der Lagiacrus sollte wohl auch schon zu Release dabei gewesen sein, ist aber erstmal zugunsten von Stabilisierung etc gestrichen worden. Man ist also wohl nicht so fertig geworden, wie man es geplant hatte.
Rizzard
2025-03-17, 13:58:00
Ok so wie es aussieht scheine die Title Updates mehr als 1 Monster mit zu bringen, es sind wohl eher 3-4, der Lagiacrus soll beim ersten Update auch mit dabei sein. Das könnte das Base Game noch auf ein okes Level bringen.
Der Lagiacrus sollte wohl auch schon zu Release dabei gewesen sein, ist aber erstmal zugunsten von Stabilisierung etc gestrichen worden. Man ist also wohl nicht so fertig geworden, wie man es geplant hatte.
Was mir nun am Wochenende auch wieder aufgefallen ist, es braucht eindeutig mehr "Endgame Monster".
Wenn du gescheite Juwelen, oder zB Seltenheitsstufe 8 Drops für Artian-Waffen farmen willst, ist deine Auswahl an Monstern (zB Arkveld, Gore Magala und Jin Dahad) sehr sehr überschaubar.
Für 7- und 8-Stern Quests gibt es viel zu wenig Monster.
Kakarot
2025-03-20, 14:33:06
Wenn du gescheite Juwelen, oder zB Seltenheitsstufe 8 Drops für Artian-Waffen farmen willst, ist deine Auswahl an Monstern (zB Arkveld, Gore Magala und Jin Dahad) sehr sehr überschaubar.
Für 7- und 8-Stern Quests gibt es viel zu wenig Monster.
Arkveld
Gore Magala
Jin Dahaad
Nu Udra
Rey Dau
Uth Duna
6 Monster finde ich jetzt nicht wenig.
phoenix887
2025-03-20, 15:06:14
Weil ich dich gerade hier sehe? was ist eigentlich mit deinem YT-Kanal? Keine Ressourcen mehr etwas zu machen?
Drexel
2025-03-20, 15:54:44
Ne einfach kein Bock mehr gehabt. Und um davon zu Leben hats nicht gereicht :D und der Aufwand war letztendlich zu hoch.. Klar den Aufwand hätte man zurückfahren können, aber das wäre dann meinen Ansprüchen auch nicht mehr gerecht geworden. XC3 hat mir den Rest gegeben, das fand ich so kackend langweilig und ich hab's nur wegen des Kanals zu Ende gespielt.
Hab das letzte halbe bis 3/4 Jahr nur Hunt Showdown und Satisfactory gezockt, das hätte dann auch nicht zum Kanal gepasst, zumindest ersteres. Ist aber etwas OT hier. =)
phoenix887
2025-03-20, 17:39:52
Ne einfach kein Bock mehr gehabt. Und um davon zu Leben hats nicht gereicht :D und der Aufwand war letztendlich zu hoch.. Klar den Aufwand hätte man zurückfahren können, aber das wäre dann meinen Ansprüchen auch nicht mehr gerecht geworden. XC3 hat mir den Rest gegeben, das fand ich so kackend langweilig und ich hab's nur wegen des Kanals zu Ende gespielt.
Hab das letzte halbe bis 3/4 Jahr nur Hunt Showdown und Satisfactory gezockt, das hätte dann auch nicht zum Kanal gepasst, zumindest ersteres. Ist aber etwas OT hier. =)
ah ok danke für die Info. Hatte es eigentlich immer gern geschaut. Aber klar den Riss und den Aufwand würde ich mir auch nicht geben. Von daher verständlich.
Rizzard
2025-03-24, 14:20:47
Arkveld
Gore Magala
Jin Dahaad
Nu Udra
Rey Dau
Uth Duna
6 Monster finde ich jetzt nicht wenig.
Kann man bei Nu Udra Seltenheitsstufe 8 Drops bekommen?
Ist das nicht ein 5-6 Sterne Monster?
Drexel
2025-03-25, 19:05:49
Also Title Update 1 ist schonmal enttäauschend, doch nur 1 neues Monster. 2 kommt dann wohl der Lagiacrus, der Teaser ist ja unter Wasser.
Rizzard
2025-03-26, 10:30:44
Also Title Update 1 ist schonmal enttäauschend, doch nur 1 neues Monster. 2 kommt dann wohl der Lagiacrus, der Teaser ist ja unter Wasser.
Anfang April kommt Mizutsune und man soll wohl wieder gegen Zoh Shia kämpfen dürfen (das war der Endboss der Kampagne).
Ende April kommt dann der "bogengehärtete Ray Dau".
Drexel
2025-03-26, 10:35:05
Sag ich ja. :)
Kakarot
2025-03-26, 18:43:15
Kann man bei Nu Udra Seltenheitsstufe 8 Drops bekommen?
Ist das nicht ein 5-6 Sterne Monster?
Nu Udra ist eins der Apex Monster und die haben 7 Sterne und droppen das höchste Material. Als Tempered dann entsprechend die Artian Teile zum Waffen craften.
Arkveld hat 8 Sterne und droppt das gleiche Material, nur mehr davon als die 7 Sterne Monster.
Ende April kommt dann der "bogengehärtete Ray Dau".
Freue mich sehr auf Arch Tempered Rey Dau, einer der besten Encounter aktuell.
Rizzard
2025-03-27, 07:19:35
Ich hoffe das wir bald auch noch Dekowaffen bekommen, ähnlich wie es bei den Rüstungen ist.
Die Waffen gefallen mir teilweise nämlich garnicht bzw passen einfach nicht zum Aussehen des Chars bzw der Rüstung.
Über den neuen Ray Dau freu ich mich auch. Denn das Monster gefällt mir in der hohen Riege (also neben Arkveld, Jin Dahad, Uth Duna und Co) fast sogar am Besten.
Rizzard
2025-03-28, 08:09:30
Nu Udra ist eins der Apex Monster und die haben 7 Sterne und droppen das höchste Material. Als Tempered dann entsprechend die Artian Teile zum Waffen craften.
Arkveld hat 8 Sterne und droppt das gleiche Material, nur mehr davon als die 7 Sterne Monster.
Ich hab gestern nochmal nachgeschaut, weil mir das doch etwas spanisch vorkam.
Nu Udra und Uth Duna sind beides 6-Sterne Monster.
Wie gesagt, meines Wissens sind nur Arkveld, Gore Magala, Jin Dahad und Ray Dau im 7-Sterne Bereich. Daher auch mein Einwand das die Anzahl recht überschaubar ist.
Kakarot
2025-03-28, 23:45:02
Arkveld - normal: 7 Sterne, Tempered: 8 Sterne
Gore Magala - normal: 6 Sterne, Tempered: 7 Sterne
Jin Dahaad - normal: 6, Tempered: 7
Nu Udra - normal: 6, Tempered: 7
Rey Dau - normal: 6, Tempered: 7
Uth Duna - normal: 6, Tempered: 7
Rizzard
2025-03-29, 05:48:29
Arkveld - normal: 7 Sterne, Tempered: 8 Sterne
Gore Magala - normal: 6 Sterne, Tempered: 7 Sterne
Jin Dahaad - normal: 6, Tempered: 7
Nu Udra - normal: 6, Tempered: 7
Rey Dau - normal: 6, Tempered: 7
Uth Duna - normal: 6, Tempered: 7
Ach die Stufe unterscheidet sich. Vielen Dank.
Colin MacLaren
2025-04-01, 12:23:42
Das ist mein erstes Monster Hunter. Angeblich soll das ja viieeeel zu easy sein, ich stelle mich aber irgendwie tüchtig an. Ich bin jetzt bei Jin Dahad und an dem fünfmal gescheitert. Im Endeffekt habe ich es dann über eine SOS-Flare gelöst und war immerhin Platz 2/4 bei den DPS, also zumindest hilfreich. In der Story aber andere hinzuziehen zu müssen, fühlt sich dennoch wie cheaten an.
Drexel
2025-04-01, 13:22:00
Ja so kann's beim ersten Monster Hunter sein. :) Kennst Du Dein Waffen-Moveset ung gute kurze, mittlere und lange Kombis? (Am besten mal ein Video übers komplette Moveset Deiner Waffe anschauen) Gear-Set & Skills optimiert?Food Buff immer aktiv für mehr Leben? Armor und Waffen geupgradet? Genug große Tränke und Mats zum nachtfertigen dabei?
Das wären erstmal so die gröbsten Ansatzpunkte, gibt natürlich noch weitere Details an denen man arbeiten kann.
Rizzard
2025-04-02, 14:14:19
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder war die Mechanik in World, wo man über den Botaniker in Verbindung mit Dünger seine Materialbeschaffung betreiben konnte, effektiver war als in Wilds?
In Wilds liegt das Maximum ja bei 4 Personen bzw 4 Materialien die man sich besorgen lassen kann (auch wenn am Ende natürlich auch anderes Zeugs drin liegt).
In World waren meine (geschätzt) 30 Slots nach ein paar Runden voll (mit entsprechendem Dünger). In Wilds kommt mir das so vor als würde es deutlich länger dauern.
Evtl will man in Wilds das der Spieler die Dinger mehr selber farmen geht.
Rizzard
2025-04-03, 15:25:50
Klingt doch umfangreicher als erwartet:
Es können jetzt neue Monster erjagt werden, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt wurden.
Der Mizutsune wurde hinzugefügt. Erreiche JR 21, um eine zusätzliche Mission freizuschalten, die bei Kanya im Basislager im Karminwald gestartet werden kann. Schließe die Mission ab, um den Mizutsune freizuschalten.
Der Gehärtete Mizutsune wurde hinzugefügt und erscheint, sobald die Mizutsune-Zusatzmission abgeschlossen und mindestens JR 41 erreicht wurde.
Der Zoh Shia wurde als hochrangiges Monster hinzugefügt. Erreiche JR 50, um eine Story-Mission für den Zoh Shia freizuschalten.
Neue Story-, Zusatz- und Nebenmissionen wurden hinzugefügt.
Neue Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten wurden hinzugefügt.
Bei Rüstungen der Seltenheit 5 und höher wurde die maximale Verbesserungsstufe erhöht.
Die Große Stätte wurde hinzugefügt. Sie wird durch Abschließen einer Tutorial-Mission freigeschaltet, die ab JR 16 erscheint.
Der Großen Stätte wurden die folgenden Funktionen hinzugefügt: Fass-Bowling, die Diva, der Arenaquest-Schalter, die Kantine, das Armdrück-Fass.
Die Expeditions-Rekordtafel wurde in der Großen Stätte hinzugefügt, zusammen mit Ranglisten für Rekordjagd-Quests.
Arenaquests wurden hinzugefügt.
Herausforderungsquests und Freie Herausforderungsquests (Herausforderungsquests ohne Ausrüstungseinschränkungen) wurden hinzugefügt und werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.
Neue Statusanomalien wurden hinzugefügt.
Neue gesprochene Textzeilen für Feldexpertin Alma wurden hinzugefügt.
Jägerprofilen wurde ein Arenaprotokoll hinzugefügt.
Das Menü „Aussehen verändern“ im Lager enthält jetzt die Option „Almas Kleidung ändern“.
Neue Ausstattungsoptionen für Feldlager wurden hinzugefügt.
Neue Kategorien für Befristete Beutezüge wurden hinzugefügt.
Neue gesprochene Textzeilen, Posen-Sets und Gesten wurden hinzugefügt.
Vorbereitungen für das Fest der Eintracht wurden getroffen, das für die Zeit vom 23. April bis zum 6. Mai geplant ist.
Die folgenden Funktionen werden während des Fests der Eintracht vorübergehend verändert: die Kleidung der Feldexpertin, Saikrii-Dekorationen, die Liederliste der Diva, Dekorationen in der Großen Stätte, das Menü in der Kantine
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.