Weltraumeule
2024-08-28, 23:07:13
Hab bei Computeruniverse eine 4070 Ti Super bestellt.
Einer der drei Lüfter rattert, habe Retoure innerhalb der 14 Tage (die bieten eh 30 Tage Rückgabe an) gestartet.
Nun Fragen sie in der Mail darum, ein Serviceformular auszufüllen und den Defekt anzugeben (falls einer vorhanden ist).
Was soll ich nun machen?
1. Wenn ich das nicht ausfülle, bekomme ich mein Geld zurück? Muss ja keine Gründe angeben eigentlich und würde dann bei anderem Händler bestellen. Würde ich aber Ärger bekommen wenn sie den ratternden Lüfter bemerken und mir die Schuld geben und das Geld nicht erstatten? Muss ich Defekte angeben??
2. Wenn ich Defekte angebe, können die mir einen Strick draus drehen und die Grafikkarte zur Reparatur an Hersteller senden, so dass ich Wochenlang drauf verzichten müsste? Oder müssten die dennoch Geld zurück senden?
Alternativ akzeptierte ich auch neue! Ersatzware.
Einer der drei Lüfter rattert, habe Retoure innerhalb der 14 Tage (die bieten eh 30 Tage Rückgabe an) gestartet.
Nun Fragen sie in der Mail darum, ein Serviceformular auszufüllen und den Defekt anzugeben (falls einer vorhanden ist).
Was soll ich nun machen?
1. Wenn ich das nicht ausfülle, bekomme ich mein Geld zurück? Muss ja keine Gründe angeben eigentlich und würde dann bei anderem Händler bestellen. Würde ich aber Ärger bekommen wenn sie den ratternden Lüfter bemerken und mir die Schuld geben und das Geld nicht erstatten? Muss ich Defekte angeben??
2. Wenn ich Defekte angebe, können die mir einen Strick draus drehen und die Grafikkarte zur Reparatur an Hersteller senden, so dass ich Wochenlang drauf verzichten müsste? Oder müssten die dennoch Geld zurück senden?
Alternativ akzeptierte ich auch neue! Ersatzware.