Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29. August 2024
Leonidas
2024-08-30, 11:08:01
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-29-august-2024
Ein neues Stepping, bevor die Massenproduktion überhaupt begonnen hat, ist 'etwas' anderes. Da ist nichts, was bis zur Umstellung weiter läuft.
Die Dramatik zeigt sich darin, dass man es geleugnet hat, sondern auch, dass sich Mister Lederjacke nicht zu schade ist, im Zweifel mit fake aus Sperrholz in der Hand einem auf der Bühne Elona-mäßig ins Gesicht zu lügen.
Nirgendwo steht, was zu den Problemen beim yield geführt hat. Blanke Gerate von Leo. Trotzdem ist idT nicht zwangsläufig von Verzögerungen bei Gaming-Blackwell auszugehen - selbst wenn du Probleme dort auch vorhanden sein sollten, hat man mehr Zeit.
Ganz wie IBM lange schrieb: THINK!
amdfanuwe
2024-08-30, 12:13:22
In der 2ten Tabelle ist wohl AMD Strix HALO gemeint, nicht Strix Point.
Dieser hat dann aber 40CU = 20 WGP. Stimmen bei den anderen die CU? Oder müßten das auch WGPs sein?
Nirgendwo steht, was zu den Problemen beim yield geführt hat.
Kam von TSMC, Designfehler.
Badesalz
2024-08-30, 13:54:10
Kam von TSMC, Designfehler.:biggrin: Was für ein Schwachsinn.
Immortal
2024-08-30, 15:57:42
Heise schreibt was von Gerüchten von einem yield unter 10%, was in der Tat ein Grund für neue Masken wäre, wegen "zu dicht gepackter Transistoren". (WTF?) TSMC soll die neuen Masken erstellt haben... d.h. die haben bei der Erstellung was verbaselt? Nichts genaues weiß man nicht.
Gast-1
2024-08-30, 16:01:44
Schade dass AMD auch die RDNA4 auf low cost Produkte mit wenig IF-Cache trimmt. Aber das ist wohl das Marktsegment wo man Kunden findet.
Die 8800XT wird am Ende wahrscheinlich genauso ein Vernunftkauf-Erfolg wie die 7800XT.
Wer Erbsen zählen will um doch lieber eine teurere RTX kaufen zu müssen wird die zur Genüge finden.
Leonidas
2024-08-30, 17:11:28
In der 2ten Tabelle ist wohl AMD Strix HALO gemeint, nicht Strix Point.
Gefixt.
Dieser hat dann aber 40CU = 20 WGP. Stimmen bei den anderen die CU? Oder müßten das auch WGPs sein?
In der Tat. Die Original-Angabe waren WGPs, ich hab den Tabellenkopf falsch beschriftet. Gefixt.
Zossel
2024-08-30, 18:34:19
Heise schreibt was von Gerüchten von einem yield unter 10%, was in der Tat ein Grund für neue Masken wäre, wegen "zu dicht gepackter Transistoren". (WTF?) TSMC soll die neuen Masken erstellt haben... d.h. die haben bei der Erstellung was verbaselt? Nichts genaues weiß man nicht.
Wie dicht die Transen nebeneinander liegen bestimmt der Kunde und nicht TSMC.
Möglicherweise lag die Simulation daneben, leading edge ist halt kein Zuckerschlecken auf dem Ponyhof.
Und näher man sich an das vermeintlich technisch Mögliche ran simuliert um so höher ist das Risiko.
So ist eben das Leben, gehen Sie also weiter den hier gibt es absolut nichts zu sehen.
Gipsel
2024-08-30, 18:44:52
leading edge ist halt kein Zuckerschlecken auf dem Ponyhof.Vor der leading edge liegt noch die bleeding edge. ;)
Zossel
2024-08-30, 18:53:59
Vor der leading edge liegt noch die bleeding edge. ;)
Und das Genöle der Manager die die Semantik des Wortes "Risiko" nicht verstanden haben.
Badesalz
2024-08-30, 21:07:57
Schade dass AMD auch die RDNA4 auf low cost Produkte mit wenig IF-Cache trimmt. Aber das ist wohl das Marktsegment wo man Kunden findet.Die tiefliegenden Früchte sind in der massiven Überzahl und die zu ernten bringt auch das meiste.
Die 8800XT wird am Ende wahrscheinlich genauso ein Vernunftkauf-Erfolg wie die 7800XT.Wie traurig oder? Vernünftige Leute kaufen vernünftige Hardware :|
Aroas
2024-08-30, 23:50:24
Wie traurig oder? Vernünftige Leute kaufen vernünftige Hardware :|
Na ja, ich weiß nicht, ob es so viel mit Vernunft zutun hat, wenn man sich für ein Bisschen Zockerei eine Grafikkarte für 500€+ kauft.
Ich habs als Gebrauchtkauf getan und 400€ für die RX 7800XT hingelegt. Und ich frage mich immer wieder, was mich dabei geritten hat, so viel Geld für ne verdammte Grafikkarte in die Hand zu nehmen. Eigentlich total unvernünftig.
Blase
2024-08-31, 11:39:08
Na ja, ich weiß nicht, ob es so viel mit Vernunft zutun hat, wenn man sich für ein Bisschen Zockerei eine Grafikkarte für 500€+ kauft.
Ich habs als Gebrauchtkauf getan und 400€ für die RX 7800XT hingelegt. Und ich frage mich immer wieder, was mich dabei geritten hat, so viel Geld für ne verdammte Grafikkarte in die Hand zu nehmen. Eigentlich total unvernünftig.
Du redest hier von (d)einem Hobby. Dafür nimmt man erfahrungsgemäß gerne und auch mal unvernünftig viel Geld in die Hand. Umgekehrt zaubert dieses Hobby hoffentlich wiederkehrend ein breites Grinsen in dein Gesicht. Und das ist doch bares Geld wert. Oder nicht?
MfG Blase
Badesalz
2024-08-31, 12:29:53
Na ja, ich weiß nicht, ob es so viel mit Vernunft zutun hat, wenn man sich für ein Bisschen Zockerei eine Grafikkarte für 500€+ kauft.Gibts das je nach Auflösung auch wesentlich billiger? Könnte ja noch was werden, daß für Leute die ein bisschen Zocken es bald Boards gibt wo man Strix Halo reinsteckt :usweet:
Klar ist der Gebrauchtmarkt ein Thema. Mach ich schon EWIG so.
Gibts das je nach Auflösung auch wesentlich billiger? Könnte ja noch was werden, daß für Leute die ein bisschen Zocken es bald Boards gibt wo man Strix Halo reinsteckt :usweet:
Klar ist der Gebrauchtmarkt ein Thema. Mach ich schon EWIG so.Konsole
OpenVMSwartoll
2024-08-31, 14:07:15
Gibts das je nach Auflösung auch wesentlich billiger? Könnte ja noch was werden, daß für Leute die ein bisschen Zocken es bald Boards gibt wo man Strix Halo reinsteckt :usweet:
Klar ist der Gebrauchtmarkt ein Thema. Mach ich schon EWIG so.
Strix Halo ist ein Halo Product.SCNR
Könnte ja noch was werden, daß für Leute die ein bisschen Zocken es bald Boards gibt wo man Strix Halo reinsteckt :usweet:
Strix Halo wird's nicht zum "reinstecken" geben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.