PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zu langer Dateinam" - Datei lässt sich nicht löschen (Win XP/NTFS)


Vulpine
2003-03-25, 17:29:59
Hallo,

ich möchte von einem nicht mehr benötigten Benutzerprofil alle Dateien löschen (Windows XP mit NTFS Dateisystem). In einem Content.IE5-Verzeichnis befinden sich allerdings ein paar Dateien mit zu langen (?) Namen die ich nicht löschen kann.

Folgendes habe ich bereits probiert

-Löschen im abgesicherten Modus (Eingabeaufforderung)

-Umbenennen und dann Löschen

..kein Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen ?

MFG
Vulpine

Mephisto
2003-03-25, 18:23:29
Probier's mal so:
DEL \\.\drive letter:\path\filename

Beispiel:

DEL \\.\c:\somedir\test.txt

Vulpine
2003-03-25, 18:38:45
edit:

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden (wenn auch eine merkwürdige). Auf der C: Partition konnte ich den Ordner beliebig mit Kopieren/Einfügen verschieben. Hab ihn dann im Papierkorb eingefügt - weg war er.


alter Text:

Geht leider auch nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Pfad \\.\C:\Dokumente und Einstellungen\ak\Lokale Einstellungen\Temp\Tempora
ry Internet Files\Content.IE5\QI0JL5H8\Place=squarebutton1&uniqueID=104554340176
4&Site=wettercom&adsize=125x1250&tagheight=1250&tagwidth=125&SubSite=wetter&SubS
ubSite=weltwetter&SubSubSubSite=wettersuche[1] ist zu lang.


Was soll der Mist ???

Unregistered
2003-03-25, 20:55:06
hatte ich auch mal.... war ne (angebliche) .mp3 mit nem haufen leerstellen hinter der 3
hab alle anderen dateien in nen neuen ordner kopiert, und den ordner mit der falschen mp3 in den papierkorb geschoben.
alles andere funzte nicht...

cyk
2003-03-26, 13:20:37
also die idee mit del d:\beispiel\beispiel.txt ist schon ok .. solltest bei nichtklappen versuchen mit del d:\beispiel .. und dann bei der nachfrage ob beispiel.txt geloescht werden soll mit J und enter .. so hats bei mir damals mit ner datei geklappt die sich einfach nicht von windows loeschen lassen wollte

gruesse

betasilie
2003-03-26, 13:25:08
Mit dem Totalcommander sollte das kein Problem sein.

grafikluder
2003-03-28, 18:45:32
Originally posted by betareverse
Mit dem Totalcommander sollte das kein Problem sein.
Und falls das nicht funzen sollte, kann man es in der Konsole mit:
rmdir /s/q Verzeichnispfad
probieren.
Dazu müssen noch nicht einmal Dateien in Unterverzeichnissen gelöscht werden. Funzt also ähnlich dem guten alten deltree.