Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War Ragnarök
dildo4u
2024-10-03, 04:13:41
Der neue AMD Treiber soll die Frametime Performance verbessern.
S5-Q8QJz0oM
dargo
2024-10-03, 08:39:36
Hättest auch vielleicht dabei schreiben sollen, nur auf RDNA3 bzw. N31 wie im Video zu sehen. RDNA2 hatte da keine Probleme. Aber die +11% auf RDNA2 sind auch ganz nett.
dildo4u
2024-10-03, 08:45:55
Hast recht die 7700XT war kaum besser als 6700XT interessant.
https://i.ibb.co/gdGWpVs/Screenshot-2024-10-03-084458.png (https://imgbb.com/)
https://www.computerbase.de/2024-09/god-of-war-ragnaroek-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
dargo
2024-10-03, 20:38:40
Boah... wer denkt sich sowas aus? :facepalm:
cYxYAqX59z0
Ohne YT wäre ich da nie drauf gekommen. X-D
RoNsOn Xs
2024-10-04, 09:15:04
Hab auch schon so manch verschwendete Minute lost dar gestanden. :D
Adam D.
2024-10-04, 09:18:09
Also diese tolle Idee mit den aneinandergereihten Hex-Pfeilen können sie direkt bis ans Ende aller Zeiten begraben. Wer sich diese unfassbar umständliche Feature ausgedacht hat, darf gleich mit in Rente geschickt werden ;D
Ansonsten hat mir das Spiel wieder extrem viel Spaß gemacht, der Teil in der Mitte hatte zu viele Längen, aber insbesondere das Schlussdrittel war richtig fett.
dargo
2024-10-04, 12:42:02
Hab auch schon so manch verschwendete Minute lost dar gestanden. :D
Und das war erst der Anfang. Später muss man Feuer von einer Schale auf die andere übertragen. Da stand ich dann auch wie ein Ochse davor und war lange am grübeln was ich da machen soll. :freak:
Also diese tolle Idee mit den aneinandergereihten Hex-Pfeilen können sie direkt bis ans Ende aller Zeiten begraben. Wer sich diese unfassbar umständliche Feature ausgedacht hat, darf gleich mit in Rente geschickt werden ;D
Unterschreibe ich direkt so, selten so eine dämliche Gameplay Mechanik erlebt. X-D
Lurtz
2024-10-04, 13:43:30
Ja, das kann richtig ätzend sein... Vor allem wenn man nicht sieht wie die Entwickler es sich gedacht haben und sich die Sphären der Pfeile dann einfach nicht überlagern wollen, obwohl es so aussieht, als wäre es der Fall.
Lurtz
2024-10-04, 18:08:22
Bei mir gehts langsam gegen Ende. Gibt ja Spiele da spricht man davon, dass sie mehr als die Summe ihrer Teile sind, bei Ragnarök ist irgendwie das Gegenteil der Fall.
Die Einzelteile sind eigentlich alle ziemlich gut, wie es zusammenkommt ist eher das Problem.
Aber insgesamt, trotz aller Meckerei, ich habs über 50 Stunden sehr sehr gerne gespielt. Das Kampfsystem ist hier der Hit, den ich schon im Vorgänger versprochen bekomme habe, die einzelnen Gebiete sind meist sehr liebevoll und motivierend gestaltet, die Jagd nach besseren Items mit immer wieder schönen Synergien im Kampf ist durchaus sehr motivierend.
Am besten ist das Spiel eigentlich, wenn man es als Abenteuerspiel a la Tomb Raider spielt und einfach die Welt nach und nach für sich erschließt. Insofern waren die zusätzlichen versteckten Gebiete spielerisch meist meine liebsten, aber sie zerstören eben das Pacing und den Plot zwischendurch komplett...
So ganz die Faszination der alten Teile hat sich bei mir aber auch hier nicht eingestellt, gerade die Bosskämpfe sind trotz aller Varianz und Vielzahl etwas "beliebig" und lassen immer wieder Kratos unbändige "Energie" (:upara:) der alten Teile mit entsprechend krassen Szenen vermissen. Gerade die Executions ähneln sich leider ziemlich schnell immer wieder und ein wenig mehr Gorefest könnte es hier auch sein.
Die Erzählung ist eigentlich recht cool, allerdings stolpert auch der Teil immer mal wieder über emotionale Momente oder zerstört sie durch seltsames Pacing, Naughty Dog ist da immer noch Meilen voraus. Außerdem hat trotz grundsätzlich ziemlich cooler und vielseitiger Charaktere eine ziemliche "Marvelisierung" Einzug gehalten. So stelle ich mir Marvel jedenfalls vor, auch wenn ich seit Jahren keinen Marvel-Film mehr gesehen habe :uponder:
dargo
2024-10-05, 08:34:38
Und weiter gehts mit den Häppchen... Patch 5.
https://store.steampowered.com/news/app/2322010/view/4681019441656919583?l=german
dreas
2024-10-07, 09:20:22
Bei mir gehts langsam gegen Ende. Gibt ja Spiele da spricht man davon, dass sie mehr als die Summe ihrer Teile sind, bei Ragnarök ist irgendwie das Gegenteil der Fall.
Die Einzelteile sind eigentlich alle ziemlich gut, wie es zusammenkommt ist eher das Problem.
Aber insgesamt, trotz aller Meckerei, ich habs über 50 Stunden sehr sehr gerne gespielt. Das Kampfsystem ist hier der Hit, den ich schon im Vorgänger versprochen bekomme habe, die einzelnen Gebiete sind meist sehr liebevoll und motivierend gestaltet, die Jagd nach besseren Items mit immer wieder schönen Synergien im Kampf ist durchaus sehr motivierend.
Am besten ist das Spiel eigentlich, wenn man es als Abenteuerspiel a la Tomb Raider spielt und einfach die Welt nach und nach für sich erschließt. Insofern waren die zusätzlichen versteckten Gebiete spielerisch meist meine liebsten, aber sie zerstören eben das Pacing und den Plot zwischendurch komplett...
So ganz die Faszination der alten Teile hat sich bei mir aber auch hier nicht eingestellt, gerade die Bosskämpfe sind trotz aller Varianz und Vielzahl etwas "beliebig" und lassen immer wieder Kratos unbändige "Energie" (:upara:) der alten Teile mit entsprechend krassen Szenen vermissen. Gerade die Executions ähneln sich leider ziemlich schnell immer wieder und ein wenig mehr Gorefest könnte es hier auch sein.
Die Erzählung ist eigentlich recht cool, allerdings stolpert auch der Teil immer mal wieder über emotionale Momente oder zerstört sie durch seltsames Pacing, Naughty Dog ist da immer noch Meilen voraus. Außerdem hat trotz grundsätzlich ziemlich cooler und vielseitiger Charaktere eine ziemliche "Marvelisierung" Einzug gehalten. So stelle ich mir Marvel jedenfalls vor, auch wenn ich seit Jahren keinen Marvel-Film mehr gesehen habe :uponder:
Bin durch und kann das so unterschreiben. Ein gutes Spiel, aber kein überragender Befreiungsschlag. War aber auch schwer den Vorgänger zu toppen. Teil 1 war mir zu kurz und zu schnell zu Ende, Teil 2 hat das versucht besser zu machen, fühlte sich aber an wie nur mehr vom Gleichen und war teils richtig Arbeit. Insgesamt war der Spannungsbogen bei Teil 2 deutlich schlechter und es haben diese Wow-Momente gefehlt.
Aber Spass hat es trotzdem gemacht. Würde ne solide 8/10 geben. Teil 1 läge bei mir bei 8,5/10.
PCGH fragt nach: Entwickler der PC-Version von God of War Ragnarök geben Details preis (https://www.pcgameshardware.de/God-of-War-Ragnaroek-Spiel-73016/Specials/Interview-PC-Tech-DirectX-12-1457412/)
Sicherlich für den einen oder anderen spannend. =)
MfG
Raff
Lurtz
2024-10-24, 15:02:34
Das Tesselation Problem mit Geforce soll endlich behoben sein:
https://steamcommunity.com/games/2322010/announcements/detail/4511009823954315207
---
Ich habe mittlerweile noch Valhalla "durchgespielt", das war ein sehr schöner Abschluss von Kratos Charakterbogen mit coolen Rückgriffen auf Teil 1-3 =)
Relex
2024-10-24, 18:06:28
Der 565.90 ist schon am ersten Oktober erschienen.
PS: Nachdem ich Ragnarök nun durch habe, spiele ich gerade GoW 2018 am PC. Hatte es damals nur auf der PS4 gespielt und wills jetzt endlich am PC nachholen.
Technisch ist mir einiges aufgefallen, so dass ich doch ein wenig überrascht bin, wie das Spiel altert. Die Grafik wirkt stellenweise deutlich schlechter als bei Ragnarök. Das ist generell zu erwarten, aber das kann man wirklich schon fast als Generationssprung sehen.
Als Ragnarök rauskam hatte ich das überhaupt nicht so empfunden. Gefühlt war Ragnarök nur ein minimales Grafikupgrade. Aber jetzt im Direktvergleich wirkt es wie tag und nacht.
Gerade der Detailgrad in der gesamten Spielwelt incl. Texturen ist bei Ragnarök in einer völlig anderen Liga. Auch das Wasser sieht im alten Teil furchtbar aus und erinnert fast schon an die PS3 ära. Ich musste echt zweimal nachsehen, dass die Grafiksettings auch auf Maximum stehen.
Interessant ist auch das Upscaling:
Obwohl ich DLSS mit der aktuellsten 3.7er DLL Datei nutze und das DLSS Preset E über den Nvidia Profile Inspector erzwinge, sieht das Upscaling mit DLSS deutlich schlechter aus asl bei Ragnarök. Deutlich matschiger/unschärfer, mehr Aliasing und in Bewegung wird das Bild immer leicht unscharf. In Ragnarök ist die Bildqualität ein ordentliches Stück besser.
Man merkt deutlich, dass das eine alte DLSS Implementierung ist. Dass das Bild aber trotz aktuellstem DLL File mit preset E so deutlich sichtbar schlechter aussieht hätte ich nicht erwartet.
Ich würde sagen, um die Bildqualität von DLSS Quality oder Balanced in Ragnarök zu erreichen, muss man im 2018er Teil DLAA einstellen (geht auch nur über DLSS Tweaks oder den Profile Inspector). Und dann verliert das Bild in Bewegung immernoch mehr Schärfe.
Da soll nochmal jemand sagen, die Implementierung macht bei DLSS keinen Unterschied... Das macht sehr wohl einen sehr deutlichen Unterschied.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer 3.7er Implementierung Nvidia mittlerweile andere Vorgaben an die Entwickler macht oder DLSS mit zusätzlichen Daten vom Spiel gefüttert wird. Daten die eben beim alten Spiel noch nicht vorhanden sind, weswegen trotz aktuellster DLL Datei die Qualität schlechter ist.
So viel Senf dazu.
Dachte ich schreib das mal hier rein, weil ich's doch recht interessant fand. :biggrin:
Jorgenichtson
2024-11-01, 15:33:24
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Allerdings hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Ich konnte die Axt mittlerweile auf Stufe 5 leveln, während die Chaosklingen noch auf Stufe 3 hängen. Die dafür benötigte "Chaosflamme" ist nicht vorhanden. In der Hauptstory bin ich aktuell bei der Pfad und die Nebenaufgaben sind weitestgehend erledigt.
Noch kann man damit arbeiten, aber für später sehe ich schwarz, sofern das wirklich ein Bug ist.
Radeonfreak
2024-11-01, 15:43:11
Das kommt wirklich erst sehr spät im Spiel. Fast schon am Ende. Das ist "Normal".
Jorgenichtson
2024-11-01, 15:55:45
Ah okay, danke dir. Damit kann ich nun etwas entspannter weiterspielen. :cool:
y33H@
2025-01-02, 16:04:57
Bin mittlerweile recht weit und ziemlich begeistert was manche Realms hintenraus noch an Content bieten, wow - das Pacing zwischen Erkunden und Kämpfen finde ich super, das wirkt selten wie Grind, sondern recht organisch. Werde fast bisschen traurig, weil ich weiß, irgendwann ist eben die Story dann doch durch ...
PS: Thrud ist super :ulove:
RoNsOn Xs
2025-04-19, 15:34:56
nach nem halben Jahr wieder weiter gemacht. Story ganz gut, kommt aber nicht am ersten ran - hatte einen einfach mehr mitgenommen. Bin aber geschätzt auch noch nicht so weit.
Mir ist zum ersten Mal aufgefgallen, dass es einen Bug bei mir gibt. Die GPU-Auslastung fällt irgendwann auf 60-70% ein. Geht man in Options und stellt etwas um, gehts dann wieder für ne gewisse Zeit. Sowas hab ich noch nie gehabt. Aber sei es drum.
Macht trotzdem Spaß.
https://s1.directupload.eu/images/user/250419/thumb/76ghkwng.webp (https://www.directupload.eu/file/u/13011/76ghkwng_png.htm)
dargo
2025-08-22, 12:51:40
Das Spiel bekam vorgestern offiziell FSR 4 Support.
https://store.steampowered.com/news/app/2322010/view/505085859739992071?l=german
PS: ist noch FSR 4.0.1, zumindest laut Game.
Disco_STFU
2025-08-22, 15:18:15
Kann man das Spiel eigentlich spielen ohne einen vorherigen GOW Teil zu kennen?
dargo
2025-08-22, 15:19:24
Klar, warum denn nicht? Allerdings würde ich dir den ersten Teil wärmstens empfehlen. Auch dort bekommst du übrigens FSR4 mit dem Optiscaler.
btw.
Teil 1 wird bereits fast verschenkt. Ergo fange lieber damit erst an. :)
https://www.cdkeys.com/god-of-war-pc-steam?irclickid=VQrUicy9GxycTLk0isz8lT8aUkp257TX53fGw40&utm_source=impact&utm_medium=affiliate&utm_campaign=allkeyshop&utm_id=1297091&irgwc=1
Achja... falls du einen OLED hast zieh dir beide Teile unbedingt in HDR rein. Ein Träumchen. :massa:
Edit:
Habe hier mal testweise ein kurzes HDR-Video vom Spiel gemacht.
rxdGDG8wQw4
Bitte unbedingt auf einem OLED in HDR anschauen. Erst damit kommen die Lichthighlights schön zur Geltung. :)
RoNsOn Xs
2025-08-23, 09:45:52
Letzte Woche Teil 2 abgeschlossen. Was fürn Ritt. Eine geile Story und Inszenierung. Selten erlebt.
Teil 1 fand ich dahingehend jedoch noch einen ticken immersiver. Jetzt wird noch 100% gemacht und danach Wallhall begonnen.
dargo
2025-09-11, 15:08:46
Habe mit diesen Teil wieder von vorne angefangen. Gibt es eine Mod für das vermurkste FOV? Meine Güte... die Kamera ist viel zu nah, in Kämpfen fühlt sich das nicht gut an. Als weiteres wäre auch eine Mod für die Vignette nicht schlecht, das finde ich hier völlig übertrieben.
Edit:
Hier schon mal was um Vignette loszuwerden und wer möchte auch DoF.
https://www.nexusmods.com/godofwarragnarok/mods/163?tab=description
Mit dem FoV wird es schwieriger. Wenn ich was finde schlägt Chrome beim Download Alarm von wegen schädliche Software. :freak:
dargo
2025-09-14, 07:46:35
Gibt es wirklich keine Mod mehr für das FOV? Ich hätte gerne wenigstens den gleichen Abstand von der Kamera bis zum Char wie im ersten Teil, damit kam ich sehr gut zu recht. Bei diesem Teil ist die Kamera meine ich noch ein gutes Stück näher.
dargo
2025-12-27, 18:09:16
Habe mit dem Spiel wieder von vorne angefangen und so langsam werde ich damit wieder warm. In HDR auf nem OLED dürfte das wieder zweifelsohne die Referenz sein. Die knackigen Kämpfe eine Stufe unter dem maximalen Schwierigkeitsgrad finde ich schön fordernd und machen mir unheimlich viel Spaß, auch wenn das Timing nicht immer perfekt ist. :D
8VH8jjljdnE
Kampfsystem absolut top, Animationen auf höchstem Niveau. Insbesondere die Übergänge vom Gameplay zu Cutszenen und wieder zurück ist Anschauungsunterricht für die meisten, anderen Studios. Neben TLOU ist GoW für mich persönlich die Referenz im AAA-Gaming.
PS: die minimalen Fluktuationen im Frametime-Graphen kommen von OBS. Ohne Aufnahme gibts praktisch eine flatline.
Edit:
HDR-Content endlich da bei YT.
horn 12
2025-12-27, 19:58:19
Teil 1 - immer noch nicht fertig
Werde aber Jänner dann wirklich abschliessen müssen!
dargo
2025-12-28, 14:59:23
Teil 1 - immer noch nicht fertig
Werde aber Jänner dann wirklich abschliessen müssen!
Danach auf jeden Fall Teil 2 in Angriff nehmen. :)
cFTg13I6Wf0
Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes göttlich.
PS: HDR-Content jetzt verfügbar.
Tidus
2025-12-28, 20:14:52
Ich habe vor ca. 2 Wochen Ragnarök zum ersten Mal beendet und war danach tatsächlich traurig, dass dieses Spiel nun vorbei war. Es ist einfach ein grandioses Game und hat mich ähnlich gefesselt wie die Mass Effect Trilogie.
Ragnarök habe ich auf 100%, hier fand ich die optionalen Bosse zum Schluss deutlich einfacher als die Königin im 2018er Teil... die fehlt mir nach wie vor.
horn 12
2025-12-28, 20:49:23
Länger als Teil 1 nochmals in der Spiellänge
Dies würde mich aber stören!
Tidus
2025-12-29, 07:55:29
Länger als Teil 1 nochmals in der Spiellänge
Dies würde mich aber stören!
Wenn die Story durchweg 1A ist, stört das überhaupt nicht. Wie gesagt, ich hätte da noch zig Stunden mit verbringen können und war traurig, als es vorbei war. (Was aber auch an einem Detail der Story liegt und wie es zu Ende gebracht wurde. ;))
horn 12
2025-12-29, 08:05:25
Ja, weil zeitlich begrenzt bin am Zocken!
Tidus
2025-12-29, 09:39:22
Das sagst du einem Familienvater mit Vollzeit-Arbeit. ;)
dargo
2025-12-29, 10:15:16
Wo ist das Problem? Dann teilst du es dir halt auf mehrere Wochen bis Monate auf. :confused: Oder bist du ganzes Jahr durchgehend anderweitig beschäftigt?
horn 12
2025-12-29, 13:02:30
Überstunden!
20 bis 30 am Monat
dargo
2025-12-29, 17:29:25
Mein Beileid. Aber irgendwann geht auch das vorbei. :)
dargo
2026-01-01, 13:48:38
Das Spiel ist für mich ein Kunstwerk. :love2: Die Szenen mit dem Eichhörnchen oder die Oma von dem Mädel, was für eine Präsentation und perfekte Kameraregie. :massa:
nZM54_5RFvk Hq01YLpeD0Q
Relex
2026-01-01, 15:27:13
Das Game ist mMn. Peak AAA. Und wir werden wahrscheinlich sehr lange Zeit nichts sehen, was auf vergleichbarem Niveau inszeniert ist. Nicht in dedizierten Cutscenes, ich spreche insbesondere auch von Ingame Inszenierung.
Nur leider scheinen die Verkaufszahlen viel zu niedrig zu sein. Zumindest wenn man die irgendwie anhand der Anzahl der Steam Bewertungen ableiten will.
Tidus
2026-01-01, 19:06:13
Das Game ist mMn. Peak AAA. Und wir werden wahrscheinlich sehr lange Zeit nichts sehen, was auf vergleichbarem Niveau inszeniert ist. Nicht in dedizierten Cutscenes, ich spreche insbesondere auch von Ingame Inszenierung.
Nur leider scheinen die Verkaufszahlen viel zu niedrig zu sein. Zumindest wenn man die irgendwie anhand der Anzahl der Steam Bewertungen ableiten will.
Man wird wohl auf das nächste God of War warten müssen. :usad:
Zu den Verkaufszahlen, wie kommst du darauf, dass es nicht gut verkauft wurde?
God of War: Ragnarök hat sich extrem erfolgreich verkauft, mit über 15 Millionen verkauften Einheiten bis November 2023, was es zu Sonys schnellstverkauftem First-Party-Titel aller Zeiten machte, der in der ersten Woche über 5,1 Millionen Mal abgesetzt wurde. Ursprünglich für PS4/PS5 erschienen, erreichte es 11 Millionen verkaufte Exemplare bis Januar 2023 und verzeichnete auch auf Steam eine hohe Spielerbasis und über eine Million Verkäufe.
Auf Steam wohl über 1,2 Mio. verkaufte Exemplare.
crux2005
2026-01-01, 19:22:26
1+ Million auf Steam und 15+ Millionen auf Playstation sind nicht niedrige Verkaufszahlen.
dargo
2026-01-01, 20:05:54
PC-Verkaufszahlen vs. Playstation sehen aber dennoch recht schwach imo aus, da hätte ich mehr erwartet. Kein Wunder also, dass PC-ler wesentlich länger auf solche Ports leider warten dürfen.
Relex
2026-01-01, 20:49:11
Niedrig nicht, aber mMn. trotzdem vor allem am PC deutlich unter dem Niveau, das es mMn. verdient hätte.
Dafür dass es in dieser Qualität praktisch nichts vergleichbares gibt find ichs einfach zu wenig.
Die handwerkliche Qualität zählt mit zum besten was das Medium bisher überhaupt hervorgebracht hat.
Der Soundtrack, die Inszenierung, die Schauspieler und Charaktere, das Voiceacting, die Story, die Bildgewalt, das Kampfsystem. Das ist für mich einfach Entertainment pur. Das game knallt einfach auf jeder Ebene.
Ich finds auch echt schräg, dass das Spiel weniger Gehyped wurde als z.B. ein Elden Ring, was ja im gleichen Jahr erschien.
Versteht mich nicht falsch, Elden Ring ist genauso ein Meisterwerk.
Trotzdem würde ich ein GoW Ragnarök im Ranking über Elden Ring sehen.
Elden Ring hat zwar eine tolle Spielwelt, ein einzigartiges Art Design und tolle Bosskämpfe und ein umfangreiches Kampfsystem. Aber das hat God of War in weiten Teilen ja auch. Vielleicht nicht ganz so gut, die Games sind ja auch schwer vergleichbar. Aber der Aufwand dafür dürfte vergleichbar gewesen sein. Dafür hat aber God of War zusätzlich sehr aufwändig inszenierte Charaktere mit Motion Capture, während man bei Elden Ring praktisch nur mit ein paar starren Puppen spricht.
Die ganze Kamera und Animationsarbeit während und abseits des Gameplays. Die ganzen VFX effekte bei Storyrelevanten Bosskämpfen. Alleine der Intro Kampf. Das ist zum zunge schnalzen. Sowas gibts bei Elden Ring alles nicht. Da stehst du einfach nur in ner Arena mit nem Boss, rollst ein paar mal wie ein bekloppter und haust ein paar mal zu und das ist dann die ganze "inszenierung".
Ich liebe Elden Ring, aber es ist handwerklich und technisch einfach so viel billiger und altbackener. Und trotzdem hat es sich mit 30 Mio mal eben doppelt so oft wie God of War verkauft. Trotz DarkSouls DNA und somit durchaus etwas beschränkterer Zielgruppe.
Dass selbst so ein absolutes Ausnahmespiel wie God of War nicht höhere Verkaufszahlen erreicht zeigt einfach, dass das Genre oder diese Art von Spiel einfach nicht mehr so gut bei den Spielern ankommt.
Liegt imo auch an Twitch und YouTube. Ein lineares Action Adventure lässt sich eben schlechter als Content verwursten und die die interesse an dem Spiel haben wollen es natürlich unbedingt selbst erleben.
crux2005
2026-01-01, 21:02:47
IMHO ziehst du die falsche Schlussfolgerungen. Sony ist selber schuld. GoW als Marke war lange PS exklusiv. Die meisten Fans haben eine PS und haben es dort gespielt.
Lurtz
2026-01-01, 21:55:01
Niedrig nicht, aber mMn. trotzdem vor allem am PC deutlich unter dem Niveau, das es mMn. verdient hätte.
Vermutlich hat es der Großteil der Interessenten schon auf Playstation gespielt. Dazu bewirbt Sony seine PC-Ports ja explizit praktisch gar nicht.
Ich finds auch echt schräg, dass das Spiel weniger Gehyped wurde als z.B. ein Elden Ring, was ja im gleichen Jahr erschien.
Ist doch nichts ungewöhnliches, solche Mega-Releases saugen mittlerweile alle Aufmerksamkeit auf. Ragnarök erging es damit noch gut, Forbidden West ist gegenüber Elden Ring noch viel mehr untergegangen, das war in der öffentlichen Wahrnehmung praktisch tot.
Dafür hat aber God of War zusätzlich sehr aufwändig inszenierte Charaktere mit Motion Capture, während man bei Elden Ring praktisch nur mit ein paar starren Puppen spricht.
Aber genau diese kaum vorhandene Inszenierung und eben die Abwesenheit von ewigen Cutscenes ist halt mit der Kern des Genres und wird von vielen Spielern offenbar stark honoriert. Viele wollen halt mittlerweile einfach mal spielen und nicht erstmal eine halbe Stunde lang von Cutscenes + Tutorial zugelabert werden.
Sowas gibts bei Elden Ring alles nicht. Da stehst du einfach nur in ner Arena mit nem Boss, rollst ein paar mal wie ein bekloppter und haust ein paar mal zu und das ist dann die ganze "inszenierung".
Das spielt die Leistung eines Elden Ring schon sehr runter. Allein das ganze (environmental) Storytelling von Gebieten und Bossen... Auch wenns nicht on the nose durchinszeniert ist.
Ich liebe Elden Ring, aber es ist handwerklich und technisch einfach so viel billiger und altbackener.
Darüber kann man streiten. Was Elden Ring in Bezug auf das Design der Open World geleistet hat ist schon relativ einzigartig auf dem Markt. God of War hat halt "nur" das Konzept des Vorgängers noch aufwendiger inszeniert. Aber vielen war das Kampfsystem und die ganzen Systeme drumherum einfach zu überladen, außerdem wurden Writing und Plot oft eher unter dem Vorgänger gesehen.
Und trotzdem hat es sich mit 30 Mio mal eben doppelt so oft wie God of War verkauft. Trotz DarkSouls DNA und somit durchaus etwas beschränkterer Zielgruppe.
Andere Sichtweise: Elden Ring hat die Souls-DNA aus der Nische in den Mainstream befördert. War für viele das erste Soulslike, eben auch wegen der höheren Zugänglichkeit. Dazu natürlich Multiplattform von Beginn an und Coop-Komponente.
Am Ende kaufen die wenigsten Spieler Spiele für aufwendige Cutscenes, wenn der Rest stimmt.
Baldur's Gate 3 hat ja ähnliches im RPG-Genre geschafft wie Elden Ring und das ist wesentlich stärker durchinszeniert als ER (wenn auch natürlich nicht ganz auf dem dichten Niveau eines Ragnarök).
Dass selbst so ein absolutes Ausnahmespiel wie God of War nicht höhere Verkaufszahlen erreicht zeigt einfach, dass das Genre oder diese Art von Spiel einfach nicht mehr so gut bei den Spielern ankommt.
Welches Playstation-exklusive Action-Adventure hatte denn höhere Verkaufszahlen? Vielleicht ist der Markt einfach abgegrast.
dargo
2026-01-05, 10:43:32
Ich liebe dieses Spiel. :massa: Ich könnte nahezu jede Location aufnehmen, so geil ist das alles mit der fantastischen Kampfmechanik. =)
Wn4leP2-YSg 5mkr6gXmSMQ
nA1fAFkyTvs ZzKxh3g10HU
PS: mit HDR lässt sich YT bei drei Videos mal wieder Zeit. :rolleyes:
dargo
2026-01-16, 21:03:24
Boah... ich dachte schon ich hätte alle Highlights von dem Spiel gesehen und dann liefert Santa Monica das hier. :eek:
liWq7AlslGw
btw.
Was ich an dem Spiel auch unheimlich mag ist die Lernkurve. Zu oft diese Momente bei Bossen erlebt mit WTF? Wie soll ich diesen Gegner auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad down bekommen? :freak: Nachdem man dann den Gegner etwas "studiert" hat erscheint einem der Kampf nicht mehr als unlösbar. :up:
Den Kollegen hier fand ich auch recht knackig. :D
zi1cJ2_Qwk8
Lurtz
2026-01-16, 22:06:46
Wart mal auf den Bosskampf beim Spark of the World :eek:
dargo
2026-01-17, 08:16:41
Bin leider mit der Story schon durch. ;( Konnte aufgrund von Internetstörung nur keine Videos uploaden da die Verbindung extrem langsam war, 1,3Mbit im Upload. X-D Was für ein Erlebnis das Game. :massa:
PS: die Idee der DEVs das Waffenarsenal bei Kratos mit dem Speer zu erweitern fand ich auch super. (y)
btw.
Für mich auf jeden Fall ein Spitzenkandidat für den zweiten Durchlauf @Game+. Ich muss nur mal schauen ob ich mir den höchsten Schwierigkeitsgrad jetzt antue. Ist das Timing zwischen höchsten und zweithöchsten Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich schärfer? Mein Timing ist leider immer noch nicht optimal. :D
Edit:
Sehe gerade, dass ich im Kampf gegen Heimdall öfter auf die Chaosklingen wechseln sollte. :D Ich war so auf den Speer fixiert, dass ich dabei geblieben bin. :ulol:
Tidus
2026-01-17, 10:17:38
Der Unterschied auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist noch mal deutlich. Zumindest für mich. :ugly:
Wenn du auf die Hintergründe der Story und von Kratos stehst, solltest du den Valhalla dlc noch spielen. Ist kostenlos. =)
Relex
2026-01-17, 10:22:01
Joa, wenn man leiden will...
Machst halt dann kaum noch schaden und die Gegner klatschen dich ultra schnell weg.
Ist dann mMn. auch sehr weit über Soulslike Niveau. Wobei ich damit eher ausdrücken will, dass Soulslikes idr. nicht übermäßig schwer sind, nicht dass God of War so ultra brutal schwer ist. Aber antun würd ich mir das trotzdem nicht.
dargo
2026-01-17, 11:39:15
Der Unterschied auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist noch mal deutlich. Zumindest für mich. :ugly:
Hmm... ok, muss ich mir mal anschauen. :)
btw.
Diesen Kollegen hier mag ich auch. :D Aber auch hier habe ich es verpennt in richtigen Momenten auf die Klingen zu wechseln. :redface:
ztkFN8mW1Lk
Beim ersten Mal wieder dieser WTF-Moment. Wollen mich die DEVs verkackeiern? ;D Man muss einfach gelassen bleiben und es locker angehen lassen. :)
Joa, wenn man leiden will...
Für den einen ist es leiden für den anderen eine Herausforderung. ;) Letzteres suche ich definitiv in Games. :) Natürlich nicht extrem übertrieben, dann leidet wieder der Spielspaß zu sehr. Die richtige Balance für den jeweiligen Spieler ist das A und O. Aber bevor ich den Mund zu weit aufreiße muss ich mir selbst ein Urteil bilden. :D
Relex
2026-01-17, 12:10:03
Wäre ja toll, wenn die Kämpfe anspruchsvoller wären, indem die gegner agressiver vorgehen, aber einfach nur den Health Pool größer zu machen und den Damage Output nach oben zu stellen sehe ich weniger als Herausforderung sondern mehr als nervige Geduldsprobe.
Da gehts dann halt nicht mehr um richtiges Vorgehen und richtige Entscheidungen im Kampf sondern nur noch um ausdauernd perfekte Ausführung.
Oh, du hast den 45. dodge um 1 ms verpasst. Oh nein, das macht dann 75% health abzug. Wie, du hast jetzt endlich mal den Gegner getroffen? Das macht dann 2% schaden, bitteschön, gern geschehen.
Sowas ist halt quatsch. Und in diese Richtung tendieren leider alle Triple-A Games auf höchstem schwierigkeitsgrad. Solche Bullet Sponge gegner ziehen das Game halt nur unnötig in die Länge. Ich schau z.B. auch öfter Streamer auf Twitch die auf höchstem schwierigkeitsgrad spielen und manchmal fuckt es mich schon beim zusehen ab, wie lange da auf Standard Gegner eingeprügelt werden muss, bis sie tot sind. Das fühlt sich einfach falsch an.
Soulslikes sind da eben meist völlig anders. Da ist Herausforderung bereits im Spieldesign der Bosskämpfe verankert und gut mit dem Damage output und Health Pool abgestimmt. Da ist richtiges vorgehen meist wichtiger, als die persönliche Ausdauer.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Max Schwierigkeitsgrad bei Ragnarök nie ausprobiert habe. Beim ersten Teil fand ichs aber so wie ichs beschrieben habe. Langatmig und nervig. Nicht die motiviernede Art von Herausforderung.
dargo
2026-01-17, 13:07:42
Wenn du auf die Hintergründe der Story und von Kratos stehst, solltest du den Valhalla dlc noch spielen. Ist kostenlos. =)
Hmm... auf den ersten Blick fühlt sich Walhall etwas seltsam an. Muss ich da erst sterben damit ich mich verbessern kann? :freak: Scheint so eine Art "Arena" mit diversen Herausforderungen zu sein. :uponder: Finds etwas blöd, dass man praktisch bei Null mit dem Char anfängt. Naja... mal sehen, habe erstmal wieder nur den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad genommen. :)
y33H@
2026-01-17, 13:17:09
Valhalla erweitert die Story, ich hab auch ein bisschen gebraucht um damit warm zu werden - fand's dann aber toll!
Relex
2026-01-17, 13:33:56
Das ist doch soweit ich das verstanden habe ein klassisches "Rouge Lite". Man fängt bei jedem Run quasi bei 0 an, sammelt zeug ein und schaut dass man so weit wie möglich kommt. Ziel ist es erstmal, permanente Verbesserungen aus jedem Run freizuschalten um dann nach x Anläufen es bis zum Endboss zu schaffen.
Hab das damals aber selbst nicht gespielt.
Lurtz
2026-01-17, 14:37:37
Valhalla ist toll, insbesondere wenn man die alten Teile kennt.
dargo
2026-01-17, 15:27:01
Boah... nee, also Walhall finde ich richtig kacke. Wenn man da stirbt fängt man ja immer wieder von vorne an und zwischendurch speichern geht ja nicht. Das wird mit der Zeit langweilig. Nee... da fange ich lieber Game+ von vorne an. Mal sehen wie der höchste Schwierigkeitsgrad so ist.
Lurtz
2026-01-17, 15:42:08
Ja, das ist das Roguelite-Prinzip :ugly:
crux2005
2026-01-17, 20:20:55
Das Forgotten Saga DLC in AC Vlahalla [sic] war IMHO das beste DLC. Auch eines der wenigen rogue-likes/lites die ich durchgespielt habe. Der Endboss hatte es auch in sich. Anspruchsvoll aber nicht übertrieben.
Boah... nee, also Walhall finde ich richtig kacke. Wenn man da stirbt fängt man ja immer wieder von vorne an und zwischendurch speichern geht ja nicht. Das wird mit der Zeit langweilig. Nee... da fange ich lieber Game+ von vorne an. Mal sehen wie der höchste Schwierigkeitsgrad so ist.
"langweilig" also... so, so.
dargo
2026-01-17, 21:11:11
Also bis jetzt nach paar Spielstunden finde ich "God of War" noch ganz ok, noch kein Frust da. :D Aber man muss schon höllisch aufpassen, manchmal reicht ein Treffer aus und ich bin down. Ist schon bissel übertrieben. Mal sehen wie es weiter läuft, schließlich finde ich im Laufe der Geschichte weitere Verbesserungen. Der zweite Durchlauf gefällt mir aber gleich besser da ich direkt die nötigen Werkzeuge besitze um gleich Zugang zu versteckten "Schätzen" zu erlangen.
Edit:
Holy shit... gerade die Hasserfüllte @"God of War" erledigt, ich hatte bestimmt um die 20 Versuche gebraucht. X-D Ein einziger Treffer von den drei Gegnern und man ist down. Und dann ist die eine auch noch so extrem schnell. :eek:
dargo
2026-01-18, 12:45:06
Der zweite Durchlauf gefällt mir aber gleich besser da ich direkt die nötigen Werkzeuge besitze um gleich Zugang zu versteckten "Schätzen" zu erlangen.
Mist... doch nicht. :usad: Dachte wenn ich den Speer von Anfang an habe, habe ich auch alle Funktionen von diesem. Pustekuchen. ;( Genauso fehlen Atreus alle Pfeile. Dann muss man doch wieder überall zurück kehren und alles von vorne absuchen. Meh....
btw.
Ich glaube ich weiß langsam warum ich bei einem Treffer direkt @"God of War" down ging. Ich war Level 6, die Gegner Level 8-9. :freak: Das schöne beim zweiten Durchgang ist ja, dass man schon viele Ressourcen bei Sindri herstellen kann die man zum leveln der Waffen und Rüstung braucht. Jetzt bin ich erstmal direkt Level 8, mal sehen wie es damit läuft. :)
https://s1.directupload.eu/images/260118/temp/pdiem7v2.jpg (https://www.directupload.eu/file/d/9168/pdiem7v2_jpg.htm)
Edit:
Damit gefällt mir der Schwierigkeitsgrad "GoW" schon ziemlich gut.
https://i.postimg.cc/Mf6fZKM8/Go-WR-1.jpg (https://postimg.cc/Mf6fZKM8)
Wie ich mir schon dachte war der Char viel zu schwach. Jetzt muss ich schon 2-3 Gegnertreffer einstecken damit ich down bin. Muss da noch so schnell wie möglich über 500 bei Stärke und Abwehr kommen. :cool:
Edit 2:
Gerade die Mission mit Atreus @"GoW" abgeschlossen. Ich staune nicht schlecht wie stark (Damage austeilen) der auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist. :eek:
Übrigens... was haben die DEVs eigentlich bei der Tessellation auf dem Baum wo man zwischen den Welten reist geraucht? :ulol:
Tess. ultra:
https://i.postimg.cc/4KhLkc0s/1.jpg (https://postimg.cc/4KhLkc0s)
Tess. hoch:
https://i.postimg.cc/V0zDCVkq/2.jpg (https://postimg.cc/V0zDCVkq)
Tess.mittel:
https://i.postimg.cc/Whb5pCyX/3.jpg (https://postimg.cc/Whb5pCyX)
Ist nur auf diesem Baum so extrem teuer. Und gleichzeitig auch ein kleiner Bottleneck, wie man unschwer am Stromverbrauch sehen kann.
RoNsOn Xs
2026-01-19, 20:06:26
Erinnere mich, dass das schon vor Jahren Thema war. Sogar beim ersten? Gabs doch glaub ich auch den Baum.
dargo
2026-01-21, 07:51:51
Jetzt wo du es sagst... da war was. :uponder:
btw.
Endlich Level 9+. :cool: Da geht aber noch was, meine Axt und mein Speer sind aktuell nur Level 8, die Klingen sogar nur Level 7.
https://i.postimg.cc/bsthqV5m/5.jpg (https://postimg.cc/bsthqV5m)
Bin jetzt in Vanaheim und bis dahin lief das @"GoW" ganz gut solange der Char mindestens Level 8 ist. Bis jetzt finde ich den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht übertrieben schwer.
Mir fehlen aber mittlerweile viele Glut-Ressourcen um weiter zu leveln. Sehe ich es richtig, dass ich diese nur in Muspelheim bekomme?
Edit:
Fiske @GoW, so macht das Spaß. :up:
ij2Bw84d7v8
Hat mich einmal böse getroffen der Drecksack. :D Habe mich wieder verklickt. :redface:
dargo
2026-01-22, 10:11:49
Ok... der Drache war @"GoW" schon etwas Arbeit, aber geil. :D
79nxUnV3Itc
btw.
https://i.postimg.cc/68MJwxpn/6.jpg (https://postimg.cc/68MJwxpn)
Da geht immer noch einiges. :naughty:
aufkrawall
2026-01-22, 10:27:24
Wobei ich sagen muss, dass ich den Max Schwierigkeitsgrad bei Ragnarök nie ausprobiert habe. Beim ersten Teil fand ichs aber so wie ichs beschrieben habe. Langatmig und nervig. Nicht die motiviernede Art von Herausforderung.
Jop, hatte dann beim Vorgänger keinen Bock mehr. Nur wenn die Herausforderung fehlt und das Gameplay extrem repetitiv ist, ist das halt auch blöd. Ist dann einfach kein gutes Spiel. Deshalb lasse ich den zweiten Teil auch aus.
dargo
2026-01-22, 11:33:51
Seid ihr nicht in der Lage zu craften oder was ist mit euch los? :confused: Mir kommen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad jetzt viele Passagen sogar leichter vor als im ersten Durchgang mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, so viel Damage teile ich mittlerweile aus. Hinzu kommt natürlich die Lernkurve der Angriffsmuster bei den Bossen.
Mir fehlen aber mittlerweile viele Glut-Ressourcen um weiter zu leveln. Sehe ich es richtig, dass ich diese nur in Muspelheim bekomme?
Dann beantworte ich mir die Frage eben selbst.
https://space4games.com/de/games/god-of-war-ragnaroek-ressourcen-guide/
dargo
2026-01-23, 09:39:04
Die Tessellation ist nicht nur direkt auf dem Weltenbaum kaputt. Im Haus selbst auch.
ultra:
https://i.postimg.cc/8sPJn7bB/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-09-31.jpg (https://postimg.cc/8sPJn7bB)
mittel:
https://i.postimg.cc/rK7DmQ2f/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-09-32.jpg (https://postimg.cc/rK7DmQ2f)
Hier sehe ich nicht mal einen Unterschied im Bild. Ich würde schätzen Fehler beim Culling.
Edit:
Weiß einer zufällig wie ich an diese Truhe dran komme? Stehe bei der auf dem Schlauch.
https://i.postimg.cc/8JByktKF/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-11-20.jpg (https://postimg.cc/8JByktKF) https://i.postimg.cc/F1NWCXz2/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-11-21.jpg (https://postimg.cc/F1NWCXz2)
Auch bisher kein passendes Guide-Video für diese Truhe gefunden. Axt werfen ist klar, nur finde ich nicht den passenden Punkt.
Edit:[/B]
Weiß einer zufällig wie ich an diese Truhe dran komme? Stehe bei der auf dem Schlauch.
https://i.postimg.cc/8JByktKF/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-11-20.jpg (https://postimg.cc/8JByktKF) https://i.postimg.cc/F1NWCXz2/God-of-War-Ragnarok-2026-01-23-11-21.jpg (https://postimg.cc/F1NWCXz2)
Auch bisher kein passendes Guide-Video für diese Truhe gefunden. Axt werfen ist klar, nur finde ich nicht den passenden Punkt.
Genau weiss ichs nicht mehr, jedoch war in dem „Gewurstel“ irgendwas drin was man mit gestaffelten HEX-Pfeilen erwischen konnte. Und der Aussichtspunkt/Turm hatte auchnoch für irgendwas einen Vorteil
Edit: da ist so ein verborgener Axtwurfspiegel drin hinter Gestrüpp, und viel Spaß mit dem Inhalt
dargo
2026-01-23, 14:06:11
Ah... darauf kam ich gar nicht. :hammer:
Also vermutlich Gestrüpp in Blickrichtung wo sich dieser Stein hinter verbirgt erstmal mit Hilfe von Pfeilen "frei feuern" und dann in bestimmten Winkel mit der Axt und dem Stein alles frei bekommen. Danke für Tipp. (y)
Tidus
2026-01-23, 14:23:46
Ah... darauf kam ich gar nicht. :hammer:
Also vermutlich Gestrüpp in Blickrichtung wo sich dieser Stein hinter verbirgt erstmal mit Hilfe von Pfeilen "frei feuern" und dann in bestimmten Winkel mit der Axt und dem Stein alles frei bekommen. Danke für Tipp. (y)
Da ist auch ein Gebäude in der Nähe wo du rauf musst. Von da musst du dann werfen.
Vom Boden klappt das nicht. Falls du es nicht findest gib Bescheid, ich guck mal ob ich da fix hin rennen kann. ;)
Die Stelle hat sich in mein Hirn eingebrannt. :ugly:
dargo
2026-01-23, 14:33:49
Da ist auch ein Gebäude in der Nähe wo du rauf musst. Von da musst du dann werfen.
Ja... das ist dann klar. Das sehe ich dann mit der Axt wenn ich die drauf halte, dass der Winkel passt wenn das verdammte Gestrüpp weg ist. :D
Die Stelle hat sich in mein Hirn eingebrannt. :ugly:
Wie konnte es bloß dazu kommen? :ulol:
dargo
2026-01-24, 08:50:19
Danke nochmal. =)
https://i.postimg.cc/kB70vrrH/God-of-War-Ragnarok-2026-01-24-08-48.jpg (https://postimg.cc/kB70vrrH)
Das verdammte Gestrüpp auf dem Stein nicht bemerkt. :tongue:
Edit:
Also wer mir jetzt noch erzählt der höchste Schwierigkeitsgrad wäre zu hart den kann ich nicht ernst nehmen. :)
-gmYiN19LdM ZVngZmUKrh4
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass wer sowas behauptet sich nicht vernünftig mit dem Crafting beschäftigt. Letzteres ist ein essenzieller Bestandteil der Spielmechanik. Auch sollte man seine Kämpfe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Bedacht planen und nicht blind alles Vorteile "verschießen". Und ich bin bei weiten kein Profi. Würde mich eher zu den Durchschnittsspielern zählen, vielleicht etwas drüber.
Hier mein aktueller Char.
https://i.postimg.cc/qN5tVV8z/God-of-War-Ragnarok-2026-01-24-10-29.jpg (https://postimg.cc/qN5tVV8z)
Edit 2:
Oder hier, völlig easy. Bosse gehen schnell down.
OqRee1x1Ngk
UlcerousVomitus
2026-01-24, 16:07:00
urgh, diese gegner, hab ich schon lange ausgeblendet, tiefpunkt der reihe
hab sowas von kein bock auf die serie, glotzen werde ich es doch und hassen, wie die zwei letzten games :freak:
Tidus
2026-01-24, 18:13:56
urgh, diese gegner, hab ich schon lange ausgeblendet, tiefpunkt der reihe
hab sowas von kein bock auf die serie, glotzen werde ich es doch und hassen, wie die zwei letzten games :freak:
So viel unlogisches in so wenig Zeilen.
Ex3cut3r
2026-01-24, 18:22:57
Ich fand die Passagen, in denen man den Sohn spielt, absolut lame. Und dann gibt’s noch diese Stelle, wo man einfach eine halbe Stunde mit dem Mädchen durch den Wald reitet, ohne dass man das beschleunigen oder überspringen kann.
Einfach langweilig. God of War 3 hat damals richtig gescheppert.
dargo
2026-01-24, 20:12:41
So viel unlogisches in so wenig Zeilen.
*unterschreib*
btw.
Diesen Gegner hier fand ich dann doch herausfordernd.
wHOCbGcE7d4
Aber eigentlich nur wenn der in die Luft geht. Irgendwie ist es manchmal schwierig diesem Angriff auszuweichen. :uponder:
Ich fand die Passagen, in denen man den Sohn spielt, absolut lame.
Das ist ein Junge und kein Gott.
Edit:
Wie weit kann man eigentlich die Stärke und Abwehr leveln? Bis 999? :usweet:
https://i.postimg.cc/8jgP7m1s/God-of-War-Ragnarok-2026-01-24-21-19.jpg (https://postimg.cc/8jgP7m1s)
dargo
2026-01-25, 11:25:50
Alter Schwede... heftig wieviel Content ich im ersten Durchgang verpasst habe. Insbesondere in Vanaheim und den verdammt spendablen Teich. X-D Wahnsinn wieviel Glut der abwirft. :eek:
https://i.postimg.cc/WqmFj308/God-of-War-Ragnarok-2026-01-25-11-22.jpg (https://postimg.cc/WqmFj308)
Edit:
Einfach nur heftig was dieses Studio hier abliefert, ich bin völlig baff. :eek: :massa:
qaEdZZXSO8Q uGBjeeIouwc
mPguwnTKjXY YIwWcZ157g8
btw.
Endstufe, mehr ist nicht mehr wirklich drin. Habe fast alles im Spiel verfügbare auf Level 10. :D
https://i.postimg.cc/Ln6Yntkv/God-of-War-Ragnarok-2026-01-25-20-21.jpg (https://postimg.cc/Ln6Yntkv)
dargo
2026-01-28, 09:38:04
Hat jemand ein paar Tipps bezüglich Builds für die Berserker? Das Spiel an sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fand ich nicht zu schwer, da kam ich gut durch. Auch die ganzen Prüfungen in Muspelheim waren zum Schluss relativ leicht. Aber viele Berserker sind schon verdammt hart. Wahrscheinlich muss man sich da spezielle Builds basteln. Hier kommt es denke ich auf maximalen Schaden in kürzester Zeit an? Amulett mit Weltverschiebung sollte hier auch ganz praktisch sein, geht natürlich leider nur 1x da sehr lange Abklingzeit. Den einen Berserker der ständig mit Strom "spuckt" oder den anderen mit Säure finde ich schon nicht ohne. :tongue:
Relex
2026-01-28, 10:32:55
Hab damals nur mit Perfect Parry und Konter gespielt. Dazu braucht man ein Schild das das kann. Der Schaden war dann auch deutlich höher als mit allem anderen was ich zu der Zeit im Spiel hatte. Aber kein Plan, hab mich nie mit der "Meta" beschäftigt.
Wenns ne Parry Mechanik gibt, gibts für mich eh nur diesen Weg. War bei Wukong genauso. Nichts geht über nen saftigen parry mit anschließendem crit.
dargo
2026-01-28, 11:36:58
Hab damals nur mit Perfect Parry und Konter gespielt. Dazu braucht man ein Schild das das kann.
Ich habe praktisch alles auf Level 10, das ist nicht das Problem. Perfekt parieren benötige ich bei den genannten Berserkern auch nicht, das ist nicht das Problem bei mir. Wenn ich das hier so sehe kommt es wohl auch hauptsächlich auf die richtige Kombination in der richtigen Reihenfolge an.
dg171lPlq34
Manche Kombos/Vorteile lassen sich aber blöderweise bei M+T etwas ungünstig auslösen im Eifer des Gefechts. Mal sehen... vielleicht probiere ich es heute aus.
PS: allerdings war das im Video beim normalen Schwierigkeitsgrad, was ja Kindergeburtstag ist. :tongue:
Edit:
Was richtig cool ist... beendet man das Spiel @"GoW" kann man auch alle Glut-Materialien und noch mehr in der Schmiede kaufen. :up: Jetzt muss ich nur bissel Hacksilber in Muspelheim farmen, habe bestimmt schon um die 25-30 Millionen ausgegeben. ;D Aber pro Runde bekommt man eine halbe Million, geht also recht zügig wieder aufzustocken. :D
Edit 2:
Ich dachte ich hätte nahezu alles @Level10. Pustekuchen... es ist jede Menge Zeugs dazu gekommen was ich noch hochleveln muss. :D Also die ganzen Rüstungs-/ und Waffenteile finde ich schon etwas übertrieben was deren Anzahl angeht. :usweet:
btw.
Mal ne blöde Frage... mir fehlt für ein Rüstungsteil noch eine Drachenklaue. Wie komme ich an diese dran wenn ich alle Drachen und Dreki´s erledigt habe? Muss ich dafür echt jetzt den dritten Durchgang mit Game+ starten?
dargo
2026-01-29, 17:25:31
Ca. 2:30 im Kampf, das muss noch wesentlich schneller gehen. :uponder: Finde die Bosse gehen am schnellsten beim farmen.
sfz7nVDLfMI
Der erste Gegner hat mich paar Sekunden zusätzlich wegen seinem Blocken gekostet, manchmal klappt es schneller.
Edit:
Sage ich doch.... ca. 2:10.
PBLlNFEL-qU
Schafft das jemand unter 2 Minuten, dann Build her bitte? :D Mal sehen ob das auch bei ein paar Berserkern noch einigermaßen gut funktioniert. Diese Bosse hier sind ja noch recht einfach.
Edit 2:
Nicht der sauberste Kampf, aber zum zweiten Mal geschafft. :D Das finde ich dann schon schön herausfordernd. :up:
cpcs_CwnuAQ
Beim ersten Mal lief das wesentlich sauberer ab. Wie es oft so ist... wird aufgezeichnet penne ich manchmal, hier besonders am Anfang. :ulol: Wollte schon abbrechen, aber dann lief das wieder ganz gut. :D Richtig übel ist hier eigentlich nur die Ankündigung in blau. Wenn man das verpasst ist man von der großflächigen Druckwelle instant tot. Zusätzlich wird der Sturm nach vorne noch erschwert durch die kleine Welle vorher der man entweder ausweichen oder blocken muss.
PS: ich war so im Kampfrausch vertieft, dass ich sogar vergessen habe das Reliquie mit Weltenverschiebung zu aktivieren, Rage @Wut zu verwenden auch. ;D
dargo
2026-01-30, 14:44:55
Sagt mal... gibt es wirklich keine Möglichkeit im Spiel sich verschiedene Builds abzuspeichern oder übersehe ich diesen Punkt? Das wäre ja wirklich blöd. :usad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.