Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp erneut aktivieren?

Unregistered
2003-03-25, 17:55:56
muss ich mir diesen aktivierungschluessel merken wenn ich xp pro das erste mal installiert habe?
oder muss ich nach jeder neuinstallation wieder bei ms anrufen?

AlfredENeumann
2003-03-25, 19:25:27
Den mußt du dir nicht meken, der steht bei deinen Unterlagen die du mit XP zusammen gekauft hast. Wenn du keinen Illegalen Schlüssel benutzt kannste das ganz einfach online freischalten.

Vulpine
2003-03-25, 21:08:58
Ich glaube der Unreg meint nicht den CD-Key sondern den Aktivierungsschlüssel den man bei der telefonischen Aktivierung erhält. Dieser ist aber meines Wissens nur einmal gültig, man braucht bei jeder Aktivierung einen neuen.

Mähman
2003-03-25, 21:24:24
Originally posted by Unregistered
muss ich mir diesen aktivierungschluessel merken wenn ich xp pro das erste mal installiert habe?
oder muss ich nach jeder neuinstallation wieder bei ms anrufen?

Mach Folgendes: Nach der ersten Installation - wenn alles perfekt läuft - WinXP aktivieren und anschliessend mit Norton Ghost eine Sicherung erstellen (auf einem logischen Laufwerk auf einer erweiterten Partition, oder den Ghost splitten und auf verschiedene CDs brennen).
Spielt man später die Sicherung auf demselben System ein, ist ein erneutes Aktivieren nicht mehr nötig.

Xanthomryr
2003-03-25, 22:12:20
Nach dem aktivieren einfach die wpa.dbl Datei irgendwo sichern und nach einer Neuinstallation zurück kopieren.

Mähman
2003-03-25, 22:44:29
Originally posted by Grendel
Nach dem aktivieren einfach die wpa.dbl Datei irgendwo sichern und nach einer Neuinstallation zurück kopieren.

Ja, hatte ich vergessen. Dies geht in den meisten Fällen auch (allerdings auf einer anderen primären Partition unter Umständen nicht).

AlfredENeumann
2003-03-25, 23:36:46
Originally posted by Vulpine
Ich glaube der Unreg meint nicht den CD-Key sondern den Aktivierungsschlüssel den man bei der telefonischen Aktivierung erhält. Dieser ist aber meines Wissens nur einmal gültig, man braucht bei jeder Aktivierung einen neuen.

Wenn mit einem korrekten schlüssel kann man sich online registrieren, da braucht man soch keine nummer zu merken. Das tut nicht weh und dauert nur ein paar sekunden.

SiN
2003-03-26, 08:26:42
Ist das eigentlich rechtens, das ich neuerdings bei einer Neuinstallation meine Serial Nummer mit angeben muß, wenn ich anrufe?

Unregistered
2003-03-26, 09:26:50
du musst dort nicht deine seriennummer angeben sondern sone andere hundertstellige zahl

SiN
2003-03-26, 10:44:36
Nein, beim letzten Mal komischerweise nicht, da wollte die Dame auch noch den Key haben, und da ich hundemüde war, habe ich nicht nachgedacht. Kann das sein, weil ich mein Win mittlerweile so ungefähr 15 Mal aktiviert habe? Ich welchsle nun mal genre meine Hardware... aber das wäre gegen die Regeln

..,-
2003-03-26, 17:52:57
Originally posted by AlfredENeumann
Wenn mit einem korrekten schlüssel kann man sich online registrieren, da braucht man soch keine nummer zu merken. Das tut nicht weh und dauert nur ein paar sekunden.
Das sieht aber nunmal nicht jeder so gelassen.

Wenn ich Windos XP verwendete (das ist ein Irrealis :) ), wäre mir die telefonische Aktivierung auch etwas weniger unlieb als die Online-Aktivierung.

@SiN
Ja, das ist merkwürdig. Denn zumindest ein Benutzer, der sich bei Microsoft registriert hat (was in der Regel allerdings niemand tut und was ja - noch - nicht vorgeschrieben ist), könnte damit eindeutig diesem Datenträger zugeordnet werden.