Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemprozess winnet.exe deaktivieren - wie ?

smasher
2003-03-25, 17:57:25
Moin,
ich habe windoof XPSP1 und DX90a auf meinem rechner.
alles lief prima bis ich imesh und DX90a installiert hatte.
seitdem startet windows beim hochbooten immer den prozess "winnet.exe" mit. leider verursacht dieser prozess bei mir dauerhaft eine systemauslastung von 100 Prozent !!!!!!
ich kann diesen dienst über den taskmanager auch problemlos schließen und dann arbeitet mein windoof wieder völlig normal.
also : wie bekomme ich mein windows überredet diesen dienst/prozess beim hochbooten gar nicht erst zu starten ?
gruß
Smasher

Nordmann
2003-03-25, 18:01:13
Mal iMesh deinstalliert??? Kann mich dunkel daran erinnern das ich damal ein ähnliches Problem mit einer frühen Version hatte. Da war so ne Spyware mit drin die meinen Rechner auch auf 100% gejagt hat. Könnte sein das iMesh garnicht erst ohne den Mist funktionert.

Gib mal in der Startleiste bei ausführen MSCONFIG ein. Und dort unter Systemstart müsste es stehen.

EDIT: Goggle rules :D ... http://filedealer.de/board/thread/threadid/16830/sid/helmi.emule

smasher
2003-03-25, 18:11:30
@ Nordmann - THX !
natürlich imesh deinstalliert. und hat natürlich nix mehr gebracht... :bäh:
aber der msconfig tipp war gut. und das mit dem googlen - sag ich mal nix zu. hast recht ;D
Gruß
Smasher

Nordmann
2003-03-25, 18:23:01
Originally posted by smasher
aber der msconfig tipp war gut. und das mit dem googlen - sag ich mal nix zu. hast recht ;D

Kein Thema & gern geschehen. :D