Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 vs. Wild auf Amazon Prime
E39Driver
2024-10-02, 13:47:46
Noch jemand hier der 7 vs. Wild guckt und gestern mit Staffel 4 angefangen hat? 
Ich bin ja ein großer Fan des Konzepts und hab die ersten 3 Staffeln gerne gesehen. Staffel 4 war ich erstmal skeptisch. Klang zu leicht mit der großen Gruppe und die Location Neuseeland. 
Aber scheine mich getäuscht zu haben. Durch den Frost sieht das richtig hart diesmal aus. Wenn dann noch Schneefall dazu kommt, wars das sicherlich für ein paar der Teilnehmer. Bin gespannt wie es weiter geht
YeahBuoy!
2024-10-02, 14:16:13
Zum Konzept: 
Staffel 1 war cool, und extrem lehrreich, da ich angenommen hatte das Schweden eigentlich super easy sein müsste für die Pros. Wo dann die wahren Herausforderungen lagen hätte ich so nicht gedacht und die Aufgaben haben die naturgemäß eher drögen Tagesabläufe super bereichert. 
Staffel 2 war auch interessant, insbesondere da man Streamer als Benchmarks dafür hätte wie sich der durchschnittliche Normalo mit etwas Vorbereitung dort geschlagen hätte. Fand ich sehr mutig von Fritz und dem Team direkt das ganze so viel größer aufzuziehen. 
Staffel 3: Ich bin nach rund der Hälfte der Staffel ausgestiegen, fand die Teams unsympathisch und/oder langweilig sowie die Dauer zu gestreckt. Durch das Wegfallen der Aufgaben ist imo auch viel Unterhaltungswert verloren gegangen. 
Staffel 4: Holt mich so gar nicht ab bislang. Ja, es ist hart in NZ, und da man sich auf Privatbesitz befindet dürfen die Teilnehmer dieses Mal wesentlich mehr Skills (Fallen stellen / Bäume fällen / etwas mehr als nur einen Notfallshelter bauen...) zeigen. Das es schon vor Ausstrahlung Youtube Drama zwischen Kandidaten gab liegt für mich die Vermutung nahe das das im Lauf des Drehs zu Big Brother mit Survival Theme abdriftet. Find ich persönlich nicht so ansprechend.
KriNemeth
2024-10-02, 14:43:48
Die ist schon losgegangen?
Ist ja total an mir vorbei gegangen.
Werde ich nachholen. Aber durch die fehlende Nominierung ist viel Werbepotential verloren gegangen dieses Jahr. Habe alle Staffeln gerne gesehen. Auch wenn es manchmal Längen gab.
E39Driver
2024-10-02, 17:08:53
Jo ist schon los gegangen. Ziemlich ohne Vorankündigung ist gestern Folge 1 Staffel 4 auf Prime gewesen
Zum Konzept: 
Staffel 1 war cool, und extrem lehrreich, da ich angenommen hatte das Schweden eigentlich super easy sein müsste für die Pros. Wo dann die wahren Herausforderungen lagen hätte ich so nicht gedacht und die Aufgaben haben die naturgemäß eher drögen Tagesabläufe super bereichert. 
Staffel 2 war auch interessant, insbesondere da man Streamer als Benchmarks dafür hätte wie sich der durchschnittliche Normalo mit etwas Vorbereitung dort geschlagen hätte. Fand ich sehr mutig von Fritz und dem Team direkt das ganze so viel größer aufzuziehen. 
Staffel 3: Ich bin nach rund der Hälfte der Staffel ausgestiegen, fand die Teams unsympathisch und/oder langweilig sowie die Dauer zu gestreckt. Durch das Wegfallen der Aufgaben ist imo auch viel Unterhaltungswert verloren gegangen. 
Staffel 4: Holt mich so gar nicht ab bislang. Ja, es ist hart in NZ, und da man sich auf Privatbesitz befindet dürfen die Teilnehmer dieses Mal wesentlich mehr Skills (Fallen stellen / Bäume fällen / etwas mehr als nur einen Notfallshelter bauen...) zeigen. Das es schon vor Ausstrahlung Youtube Drama zwischen Kandidaten gab liegt für mich die Vermutung nahe das das im Lauf des Drehs zu Big Brother mit Survival Theme abdriftet. Find ich persönlich nicht so ansprechend.
Staffel 1: War für mich bisher auch die bester. Super Location und Cast und man konnte viel lernen
Staffel 2: Auch interessant und unterhaltsam. Nur zu leicht. Im Prinzip hätte man sich 7 Tage entspannt an Strand legen können, ein paar Kokosnüsse futtern und wäre durch gekommen auch als Unerfahrener
Staffel 3: Hatte ein paar Längen gehabt und die Action fehlte durch die fehlenden Tagesaufgaben
Staffel 4: Also die erste Folge macht einen guten Eindruck auf mich. Hoffe es bleibt so und es gibt eben kein "Youtube Drama" zwischen den Kandidaten. Das wäre für mich ein Grund abzuschalten. Aber bei den Temperaturen und der spärlichen Ausrüstung müssen die diesmal viel mehr Survival Fähigkeiten an den tag legen innerhalb der Gruppe. Das macht es für mich interessant. Das die dann gestern im Flugzeugwrack doch noch Schlafsäcke gefunden haben, fand ich fast schon schade. Andererseits ohne die wären wirklich die Hälfte der Leute noch in der ersten Frostnacht ausgeschieden und auch für die 3 mit Skills wäre es über 14 Tage eine richtige Herausforderung gewesen
Ice-Kraem
2024-10-02, 20:15:16
Ich finde es auch interessant. Dachte auch erst neee....
Aber ich denke mit den alpha Tieren wird es nich Spaß geben....
E39Driver
2024-10-16, 10:28:52
Gestern mal die 5. Folge von Staffel 4 geschaut. Ging ja gut ab. Schon krass wie sich so eine Gruppendynamik innerhalb von nur 48h entwickeln kann. 
Muss sagen mein Eindruck von Joe Vogel ist weiterhin er ist ein arroganter und unsympathischer Typ. Aber rein von den Survival-Skills macht er bisher am meisten für die Gruppe muss man anerkennen. Während dieser Survical-Deutschland Typ sich eher als Totalausfall herausstellt und fast das Flugzeug abgefackelt hätte
Ice-Kraem
2024-10-16, 12:01:19
Jup sehe ich auch so. Spätestens nach der 3. Folge hätte er anfangen müssen zu liefern, und zwar solo. Aber so, alle schaffen lassen, Sprüche drücken, und dann schön ins gemachte "warme" Nest setzten. 
Aber er schützt lieber, macht aber nix, außer Feuer bohren zu testen. Er probiert ja nur. Klar, wenn es zünden würde, hätte er schon längst mal ein kleines feuerchen gemacht.
Dann 5. Folge war ja die Krönung...freue mich auf nächste Folge. Joey ist ja mal echt kurz explodiert. So habe ich ihn auch noch nie gesehen....und der Uwe, oder so, hatte echt Glück das ihm vom Feuer nichts ins Gesicht tropfte.
Noch zum Konflikt:
Bestätigt aber Joe Vogel, in einer Reaktion, das Stefan ihn oft zu survival Dingen ausfragte, und dann immer kurz darauf ein Video zum besprochenen Thema zu veröffentlichen.
GBWolf
2024-10-16, 13:23:25
find den joe sogar sehr sympatisch. Immerhin wären ohne seine Hilfe schon fast alle anderen raus. (Im echten Szenario tot)
Ice-Kraem
2024-10-16, 15:23:07
Ja stimmt
Asaraki
2024-10-16, 15:46:26
War nach Staffel 1 nicht mehr so angetan, die war dafür gute Unterhaltung.
Aber sonst dann doch lieber Alone, die sind einfach 20x härter die Frauen und Männer dort und die wenigen Naiven würden 7 vs Wild trotzdem locker überstehen ^ ^ 
Geht ja nicht darum was härter ist, aber Alone ist einfach deutlich näher am Thema. Staffel 4 wäre eventuell interessant wegen des settings, aber das ist mir zu viel YouTube. Gleiche Staffel anders produziert würde ich aber gerne anschauen 
Aber im deutschen Raum wohl konkurrenzlos? Kenne zumindest nichts anderes
E39Driver
2024-10-16, 16:28:41
War nach Staffel 1 nicht mehr so angetan, die war dafür gute Unterhaltung.
Aber sonst dann doch lieber Alone, die sind einfach 20x härter die Frauen und Männer dort und die wenigen Naiven würden 7 vs Wild trotzdem locker überstehen ^ ^ 
Geht ja nicht darum was härter ist, aber Alone ist einfach deutlich näher am Thema. Staffel 4 wäre eventuell interessant wegen des settings, aber das ist mir zu viel YouTube. Gleiche Staffel anders produziert würde ich aber gerne anschauen 
Aber im deutschen Raum wohl konkurrenzlos? Kenne zumindest nichts anderes
Hmm das Format Alone sagt mir gar nichts. Muss ich mir mal anschauen.
Ja bei Staffel 4 nerven die drei unerfahren Unterhaltungskanal-Youtuber schon etwas. Oftmals viel dummes Gelaber bei den dreien dabei. Würde man ein Trinkspiel pro Folge machen und bei jedem "Digger" einen trinken, bist nach Ende der Folge KO ;-)
Anderseits passt es aber ganz gut zum Setting, dass da eben nur schlechte und begrenzte Ausrüstung dabei ist und eben auch völlig unerfahrene Leute, die man entweder mit durchziehen muss oder aber die sind nach der ersten kalten Nacht draußen. Bei den 7 Schlafsäcken habe ich nur 2 gute und für die Temperaturen passende Carinthias gezählt. Der Rest sieht nach dünnen Discounter-Sommerschlafsäcken aus
Asaraki
2024-10-16, 18:10:06
Alone ist dafür manchmal langweilig, weil es alle gut machen ^^  da ist halt jeder für sich, ist aber afaik das Format von dem 7 die Idee hat 
Ich finde es auch eigentlich spannend den mix zu sehen und eben nicht nur erfahrene Survilalists, da stört mich wirklich nur die Aufmachung. Aber wenn es sie es so dafür finanzieren können ist ja gut :)
Semmel
2024-10-17, 16:55:43
find den joe sogar sehr sympatisch. Immerhin wären ohne seine Hilfe schon fast alle anderen raus. (Im echten Szenario tot)
Er hat wahrscheinlich von allen am meisten drauf, aber das macht ihn noch lange nicht sympathisch. Er hat sich die Anführerrolle angeeignet und wenn man sich da nicht unterordnet, dann bekommt man Probleme, wie man sieht. Vor allem die schwachen Gruppenmitläufer halten zu ihrem Anführer. Ganz deutlich war das bei der Sandra zu sehen, die dann auch voll auf den Stefan losgegangen ist.
Dann 5. Folge war ja die Krönung...freue mich auf nächste Folge. Joey ist ja mal echt kurz explodiert. So habe ich ihn auch noch nie gesehen....und der Uwe, oder so, hatte echt Glück das ihm vom Feuer nichts ins Gesicht tropfte.
Der Stefan hat sicher einen Fehler gemacht, aber den Umgang mit ihn finde ich nicht in Ordnung. Das grenzt schon an Mobbing.
Sympathien haben die beiden Joes aus meiner Sicht verspielt.
Ice-Kraem
2024-10-17, 23:38:32
Ja stimmt schon das es nicht fair ist irgendwo. Aber ich habe jetzt nochmal die erste Folge gesehen und er ist einfach die ganze zeit weg. Die anderen Buckeln da schon. Ob richtig oder nicht mit dem scouten, aber die anderen interessiert das nun mal nicht. Und wenn er nicht da ist, also Stefan, dann kann er auch nicht das Team auf seine Seite ziehen.
Fusion_Power
2024-10-18, 01:35:55
Ich skippe da immer mal durch, also wenns denn irgend wann wieder auf YouTube kommt. Konzept ist gut, manchmal wie erwähnt hats Längen und die Kandidaten... naja... Durchwachsen. Da war die ersten Staffeln einer der sich "Survival Mattin" nennt, aber panische  Angst vor Einsamkeit oder salzigem Wasser hat und so weiter.
Ok, Knossi hat mich die 3. Staffel positiv überrascht, dafür dann der komische Typ negativ, den sie in letzter Minute Joey Kelly zur Seite gestellt haben wegen den Creepy Storys über Andreas Kieling. Aber die Mädels haben in der 3. Staffel dann dafür auch ordentlich abgeliefert :up:
Keine Ahnung welchen Weg sie in der 4. Staffel einschlagen aber ich lass mich überraschen, wie üblich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.