PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85hz bug Win2000 (zum 1000. mal!)


Unregistered
2003-03-25, 18:26:52
SORRY das hört sich jetzt so an als ob ich nicht Lesen könnte aber entweder verstehe ich euch nicht oder ihr redet von einem anderen Thema!

Also mein problem ist das ich maximal nur 85hz einstellen kann! Ich habe Win2k mit SP3 und eine Gf4ti.

ich habe schon viel gelesen dass einige den 30.82 Deto nutzen da das problem nur mit den 4x.xx auftreten soll aber auch das nützte nichts
:( auch der 42.01 da angeblich bei allen probs abhilfe schaffen sollte half nichts! Immer wenn ich eine Frequenz von mehr als 85hz wähle erscheint die Auflösung nicht mehr in Windoof(unter Einstellungen) wenn ich ein Game starte füllt dieses nicht das ganze Bild!

So das wars zu meinem prob.! Ich finde das von NV und Microsoft unter aller sau, dass dieser 60hz bug schon seit Jahren existiert aber sich keiner wirklich um eine Lösung bemüht! Was soll das ist sowas etwa guter Kundenservice?
So gleich noch meinem Ärger Luft gemacht!

Bitte helft mir und sagt nicht gleich wieder, dass das schon 1000x gesagt wurde denn ich habe mehrere Stunden gesucht und keine Lösung gefunden!

wrdaniel
2003-03-25, 19:10:47
hi, ich kann keine Frequenz ueber 85Hz einstellen wenn kein richtiger Monitortreiber installiert ist. Hast du den richtigen drauf?

Byteschlumpf
2003-03-25, 19:27:03
-> RefreshLock!

Unregistered
2003-03-26, 12:00:51
Hi
So erstmal DANKESCHÖN für die schnellen Antworten!

@Byteschlumpf: Was meinst du mit RefreshLock?

@wrdaniel: ja das mit dem Monitortreiber is so ne sache da ich einen Miro Monitor habe und es dafür keine Treiber giebt! Kann ich also davon ausgehen das es daran liegt?

plz help!!!

Murhagh
2003-03-26, 13:42:00
In diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51200) Thread hab ich schon mehrere Programme gepostet die für dieses Problem sind. Mit diesen Programmen kannst du die RefreshRate die haben willst einstellen.

Ich habe übrigens auch den 42.01 und auch die Refresh-Probs. Durch ein Prog habe ich es aber eingestellt bekommen.

Byteschlumpf
2003-03-26, 13:49:59
Google "RefreshLock" -> finden -> runterladen -> Proggi starten -> keine Refreshrate-Probleme mehr! ;)

Nedo
2003-03-26, 15:49:20
ich sag nur rivatuner...

Unregistered
2003-03-26, 19:12:43
Hallo zusammen also dank eurer hilfe kann ich jetzt endlich mal weider 100hz geniesen fettes thx!!! :-)

Gagula
2003-03-26, 19:33:58
Originally posted by Nedo
ich sag nur rivatuner...

Genau so ist es.

Saro
2003-03-27, 19:32:06
Originally posted by Unregistered
...Ich finde das von NV und Microsoft unter aller sau...

Das hat mit NV rein garnix zu tun sondern ist auch bei ATI, S3, 3DfX, Matrox usw so.

Ansonsten wie schon gesagt gibt es genug Programme die das tun.

Unregistered
2003-03-27, 21:03:14
Hallo zusammen!

Ja erstmal sind diese Programme alle von dritten und somit kann jemand der z.B. kein inet hat nur mit 60hz spielen da es von NV aus nur für direct3d eine Lösung gibt!(auch erst seit kurzem!)

Und dass es keine Lösung von NV gibt kann man nicht damit entschuldigen, dass es von anderen Herstellern auch keine gibt!

Aber seltsam ist es schon, dass sich keiner um "die Augen" seiner Kunden kümmert!