PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für P4


Meta
2003-03-25, 19:08:11
Hi Leutz...

Ich brauch für einen neuen Bürorechner ein P4 Mobo. Darauf kommt wahrscheinlich ein 1,7 GHZ P4 also was ganz kleines.

Das Wichtigste bei der Geschichte ist der Preis und die Stabilität. Der PC soll extrem stabil sein. Der Preis des Mobos sollte um die 100 Euro sein. Weniger wäre besser...

Vom Ram her hätte ich unbedingt gerne DDR-Ram drin.

Und wenn ihr noch Zeit habt, könntet ihr mir auch noch ein billiges, aber stabiles Netzteil empfehlen. Es hängt der besagte Prozzi und ne Seagate Pladde dran + CD LW.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selbst fast nur AMD Sachen hab und keinen Durchblick durch die neuen P4 Mobos hab. Warten auf neue Sachen kann ich nicht, also 533 FSB is ok.

Danke im Voraus. Euer MEta

Denniss
2003-03-26, 03:37:18
Asrock und ECS/Pcchips haben die billigsten Boards
Sind nicht schnell dafür stabil also das was Du brauchst
Alternativ ein System mit einem kleinen Duron/AthlonXP möglichst nicht mit VIA-Chipsatz sondern ALI/SIS - bei beiden Tendenz eher zu stabil als schnell wobei SIS schneller ist als ALI
Beim P4 ist SIS die erste wahl für ein günstiges aber schnelles Board

Tiamat
2003-03-26, 10:15:34
Meine Empfehlung wäre das neue Abit BH-7.
i845PE ,1 S-ATA Port onboard!,Lan und sound onboard ,800Mhz FSB ready und bei Mindfactory 99€ günstig.
Habs mir auch bestellt ....
Gruß
Tiamat

Meta
2003-03-26, 21:17:11
Dieses geile Abit Board, gibts das auch woanders, da ich in Österreich bin und es nur gegen Vorkasse und 25 € Versand bekomme. Ist dieses Board so neu oder irr ich mich. Der Preis is nämlich spitze.

Beim Geizhals find ich das Board nicht...

Please help, weil dann nehm ich das!!

Meta

Unregistered
2003-03-26, 22:08:18
Siehe Hier:

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/zgea22.html

Meta
2003-03-27, 07:30:20
Da kann mir das Abit aber mir. Denn da is i845PE drauf... Und Raid brauch ich nicht.