Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Empfehlung eines MP3-Players
SamLombardo
2024-10-14, 13:51:02
Hallo Leute, nach dem ich jetzt zwei Geräte zu Amazon zurückschicken musste versuche ich es mal hier. Ich suche einen MP3-player der problemlos Hörbücher abspielt. Dafür muss nach dem Einschalten die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt werden, an der ausgeschaltet wurde. Und die Sortierung muss die Reihenfolge einhalten (also nach der 009 soll die 010 abgespielt werden, das ist nicht so selbstverständlich wie es sich anhört:freak:). Wenn er nebenbei auch noch bei Musik gut klingt wäre das schön, aber die Hörbücher Funktionen sind das Wichtigste. Preis ist erstmal nebensächlich. Hat jemand eine Empfehlung mich?
Franconian
2024-10-14, 18:53:32
Nimm dein Smartphone. Wer benutzt denn noch extra MP3 Player wenn man eh „24/7“ mit Smartphone unterwegs ist.
lt. Internet soll der hier gut passen:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-clip-jam%E2%84%A2-2736764.html
The good news is that if you use Audible, you can transfer all your Audible audiobooks over, and the Clip Jam will play them without a hitch. It’s a 100% Audible-compatible MP3 player. Although there is no bookmarking feature, as with many other MP3s, all you need to do is pause the book, and when you come back, it’ll remember where you were.
8GB internal storage should be plenty for most audiobook listeners, but the Clip Jam has an SD card slot for memory expansion if you fill it up. A minor drawback to the SanDisk Clip Jam is the battery life. Lasting only 18 hours, you will find yourself having to charge it much more often. Let’s be honest, though. 18 hours is still a long time!
https://sonoboom.com/best-mp3-player-audiobooks/
ChaosTM
2024-10-14, 19:09:40
Nimm dein Smartphone. Wer benutzt denn noch extra MP3 Player wenn man eh „24/7“ mit Smartphone unterwegs ist.
Jo, zb. Smart Audiobook Player.
Nervt auch in der freien Version kaum und kann alles (abspielen) was man so braucht. Zusammenführung von mehreren CDs etc.
Umwandlung von mp3 etc. ins viel effizientere, wenn auch leicht verlustbehaftete Opus Format, das auch Audible verwendet (iirc) geht auch.
Wenn das Smartphone oft zuhause bleibt - siehe Lyka.
mercutio
2024-10-14, 20:51:42
Also zu Hörbüchern kann ich nix sagen, aber ich nutze ein iPhone 5S als MP3 Player.
Hat 3,5 mm Klinke und spielt MP3s ab und ist schön handlich, fast schon klein.
Die iPods werden mir zu teuer gehandelt, sind aber auch gut.
Eine Simkarte lege ich dazu nicht ein, WLAN auch nicht unbedingt nötig.
Mein Sohn hat von Lenco schon zwei MP3 Player verschlissen, die sind nicht besonders robust und nach ca 1 Jahr durch. Die gehen aber auch ganz gut. Da werden die MP3s auf eine SD-Karte übertragen.
SamLombardo
2024-10-15, 08:37:10
Vielen Dank Leute für die Empfehlungen. Smartphone ist bei mir leider nicht so günstig weil mein S21 FE keinen Klinkenanschluss hat. Wenn ich mit Bluetooth Kopfhörern anfange ist das nach 3 Stunden leer. Deswegen werde ich auf die Empfehlung von Lyka zurückgreifen. Das klingt genau richtig. Vielen Dank, Lyka aber auch an alle anderen, die geantwortet haben:)
ChaosTM
2024-10-15, 08:55:39
Kommt auf die Knöpfe an.
Die alten Samsungs halten 10 Stunden und die Sonys um die 8.
Unter 5 Stunden findet man mittlerweile nur noch ganz selten.
Die ersten LinkBuds waren solche Kandidaten. Die gingen nach 10 Tagen zurück. (2,5 Stunden..)
redpanther
2024-10-15, 10:13:59
Ja, 3h sind schon sehr wenig. Es gibt genügend BT Buds/Kopfhörer die >5h laufen, auch günstige.
Für Hörbücher ist die Audioqualli dann ja auch nicht so wichtig.
Ich würde mir nicht noch ein Gerät zulegen und dann rumschleppen, wenn ich eines eh immer dabei habe, das die gleiche Funktion abdecken kann.
Und Kabellos ist ohne hin so viel bequemer...
Muss jeder selbst wissen.
Tombstone
2024-10-15, 10:39:58
Ich hab mir vor einiger Zeit dieses Teil gekauft. Verhält sich so, wie von Dir gewünscht. Nach Ende einer Datei in einem Ordner wird vom nächsten Ordner (alphabetisch geordnet) abgespielt. Zusätzlich kann das Ding auch noch Bluetooth. Akku-Laufzeit geht auch voll in Ordnung. Vielleicht auch noch wichtig: Kein Touch-Display, sondern haptische Knöpfe. Finde ich persönlich besser.
Link (https://www.amazon.de/Schwarzer-HIFI-WALKER-H2-Aufl%C3%B6sung-Schwarz/dp/B072C4YPCG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=QOFO50B0RCSV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0Y6qsvnIEhgRkqy-KKeyWD5Jdd3n1NUHLcvWf47Us6czZQxxvhKEJ5_eir9aTb4l0CBMS9MROwCAscDQei4-xT_F7_KC1leD0bMnDd59aIKadBZcpdpjANEp2H8nO7Pp3-qOHzCRJC9avsZ99_OfK3iav11ep3Mr9LIpuP6OgJ8R69SAMJYqCOseKvH2n6vMNXIBu8-NpWa2G7VrGIEC55Uc7zGWrCT-wc5SUUcre5s-IsxttOmYgK2JD9qiazlYdf5yR8frYZN3lyHM_Cv4eWBwlbmIfPZeyGHhxSHy1rE.Vys_SCj6ls66L5d5 G9rcF8BWs8hG9UkUvOiRzIc7gho&dib_tag=se&keywords=hifi+walker+h2&qid=1728981510&s=ce-de&sprefix=hifi+walker+h2%2Celectronics%2C77&sr=1-3)
redpanther
2024-10-15, 11:28:27
Ich hab mir vor einiger Zeit dieses Teil gekauft. Verhält sich so, wie von Dir gewünscht. Nach Ende einer Datei in einem Ordner wird vom nächsten Ordner (alphabetisch geordnet) abgespielt. Zusätzlich kann das Ding auch noch Bluetooth. Akku-Laufzeit geht auch voll in Ordnung. Vielleicht auch noch wichtig: Kein Touch-Display, sondern haptische Knöpfe. Finde ich persönlich besser.
Link (https://www.amazon.de/Schwarzer-HIFI-WALKER-H2-Aufl%C3%B6sung-Schwarz/dp/B072C4YPCG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=QOFO50B0RCSV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0Y6qsvnIEhgRkqy-KKeyWD5Jdd3n1NUHLcvWf47Us6czZQxxvhKEJ5_eir9aTb4l0CBMS9MROwCAscDQei4-xT_F7_KC1leD0bMnDd59aIKadBZcpdpjANEp2H8nO7Pp3-qOHzCRJC9avsZ99_OfK3iav11ep3Mr9LIpuP6OgJ8R69SAMJYqCOseKvH2n6vMNXIBu8-NpWa2G7VrGIEC55Uc7zGWrCT-wc5SUUcre5s-IsxttOmYgK2JD9qiazlYdf5yR8frYZN3lyHM_Cv4eWBwlbmIfPZeyGHhxSHy1rE.Vys_SCj6ls66L5d5 G9rcF8BWs8hG9UkUvOiRzIc7gho&dib_tag=se&keywords=hifi+walker+h2&qid=1728981510&s=ce-de&sprefix=hifi+walker+h2%2Celectronics%2C77&sr=1-3)
Finde es ja faszinierend, wenn man mal auf Amazon geht, das da so viel Auswahl an dedizierten (HighRes) MP3 playern gibt. Scheint ja doch ein größerer Markt zu sein als ich dachte.
SamLombardo
2024-10-15, 14:50:45
Danke für den Link. Klingt auch ausgesprochen Interessant zumal der auch nen Super Klang haben soll. Vielleicht das doch eine Option. Haptische Knöpfe finde ich auch.klasse. . Sag doch noch mal was zur Akku Laufzeit. Kannst du das ungefähr einschätzen?
Dino-Fossil
2024-10-15, 15:34:59
Was spricht gegen einen USB-C-auf-Klinke Adapter? Gibt's für paar € auf Amazon.
Wenn dein Problem primär der Kopfhöhrer ist, würde ich das zuerst versuchen, bevor ich mir ein weiteres Gerät zulege.
ChaosTM
2024-10-15, 16:49:50
Was spricht gegen einen USB-C-auf-Klinke Adapter? Gibt's für paar € auf Amazon.
Wenn dein Problem primär der Kopfhöhrer ist, würde ich das zuerst versuchen, bevor ich mir ein weiteres Gerät zulege.
Das ist ein blödes Gefummel und man kann sich den USB Ausgang durch die dauernde Belastung ruinieren. So geschehen mit dem One+ 6.
+
Wenn, dann mit einem 90° Kabel. Das minimiert die Belastung..
Dino-Fossil
2024-10-15, 17:20:03
Es ist mMn im Wesentlichen das gleiche Gefummel wie alle Kopfhörer mit Kabel. Da sind gute kabellose natürlich einfach mal eine andere Sache.
Es gibt aber auch Kopfhörer, die direkt USB-C Anschlüsse haben, dann spart man sich sogar den Adapter. Die Auswahl ist allerdings nicht so groß.
Hatte es vor meinen Bluetooth-Kopfhöhrern aber ein paar Jahre so und mit meinem damaligen Nokia eigentlich keine Probleme mit einer übermäßige Belastung der Buchsen. Aber vielleicht wird da teilweise auch schlechte Qualität verbaut, oder es hängt davon ab, wie/wo man das Fon in der Tasche hat.
Rooter
2024-10-15, 19:52:14
Dafür muss nach dem Einschalten die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt werden, an der ausgeschaltet wurde. Und die Sortierung muss die Reihenfolge einhalten (also nach der 009 soll die 010 abgespielt werden, das ist nicht so selbstverständlich wie es sich anhört:freak:). Wenn er nebenbei auch noch bei Musik gut klingt wäre das schön, aber die Hörbücher Funktionen sind das Wichtigste.Ich nutze dafür die "Medienwiedergabe"-Funktion des Total Commanders. Der spielt Dateien sogar dann noch ab der letzten Stelle weiter ab, wenn die Datei zwischenzeitlich entfernt und nochmal hinzugefügt wurde.
MfG
Rooter
SamLombardo
2024-10-15, 22:27:31
Danke nochmal für eure Empfehlungen. Ich hab jetzt den H2, den Tombstone empfohlen hat geordert, nachdem ich gelesen habe, dass der selbst unter HiFi Enthusiasten für seinen Klang gefeiert wird. Vielleicht habe ich damit nach 15 Jahren eine Ablösung für meinen Sony Walkman gefunden, der immer noch besser klingt als alles was ich an solchen Playern je gehört habe (aber nach 15 Jahren ist der Akku ziemlich hinüber). Wenn der H2 mich nicht überzeugen sollte, werde ich die Smartphone mit Adapter und Total Commander Option in Betracht ziehen. Also danke euch nochmal.
raffa
2024-10-16, 12:05:33
Ich wollt zwar grad nicht unbedingt einen kaufen, aber der H2 gefällt mir richtig gut auf den ersten Blick. Schreib doch gerne ein paar Zeilen, wie er dir dann gefällt!
SamLombardo
2024-10-16, 14:11:41
Ich wollt zwar grad nicht unbedingt einen kaufen, aber der H2 gefällt mir richtig gut auf den ersten Blick. Schreib doch gerne ein paar Zeilen, wie er dir dann gefällt!
Mach ich :)
SamLombardo
2024-10-18, 12:38:33
Ich hab den H2 gestern schonmal recht ausgiebig genutzt. Fazit: er darf bleiben. Erst mal ist der Player absolut wertig, das Menü ist logisch, bei dem was man bei Billigplayern da manchmal gesehen hat ist das eine Wohltat. Der Klang ist das Beste was ich je bei einem MP3 Player gehört habe. Ich habe ein bisschen mit den Presets rumgespielt und letztendlich mein eigenes erstellt, ausgehend vom Pop Preset die Bässe noch ein bisschen hochgezogen, dann war es für mich perfekt. Glasklare Höhen und satte Bässe, da wird manche Hifianlage neidisch. Bin wirklich begeistert. Man braucht natürlich einen guten Kopfhörer beim Player ist keiner dabei. Aber meine Bose InEars harmonieren mit dem H2 fantastisch. Ach auch meine Hörbuch Anforderungen funktionieren wie sie sollen. Ich hab gestern quasi den ganzen Abend damit verbracht, bestimmt vier Stunden ohne Übertreibung. Und der Akkustand zeigt noch nicht einen Balken weniger. Gutes Zeichen;). Bluetooth Funktionen habe ich noch nicht getestet, da ich sie eigentlich nicht nutze. Vielleicht irgendwann mal. Der H2 hat mich wirklich positiv überrascht, oder besser gesagt hat meine hohen Erwartungen erfüllt, was ich gar nicht zu hoffen gewagt hatte:). Klar ist er nicht billig aber man kommt auch was dafür.
redpanther
2024-10-18, 13:25:35
Finde den vom Preis her eigentlich gar nicht so teuer.
Wenn ich bedenke was ich früher so für einen Walkman löhnen musste.
Ich stelle gerade fest, das ich InEars von HifiWalker habe und die sind tatsächlich für den Preis auch sehr gut. Scheint eine gute "Marke" zu sein.
Viel Spass damit.
SamLombardo
2024-10-18, 16:20:26
Finde den vom Preis her eigentlich gar nicht so teuer.
Wenn ich bedenke was ich früher so für einen Walkman löhnen musste.
Ich stelle gerade fest, das ich InEars von HifiWalker habe und die sind tatsächlich für den Preis auch sehr gut. Scheint eine gute "Marke" zu sein.
Viel Spass damit.
Vielen Dank! Und stimmt, für das was man bekommt ist der Preis schon ok. Nen Kasetten Walkman für glaube ich 129 DM hatte ich auch mal:).
Tombstone
2024-10-18, 17:16:22
Ich hab den H2 gestern schonmal recht ausgiebig genutzt. Fazit: er darf bleiben.
Freut mich zu hören! Bin mit dem Teil auch echt zufrieden. Akkulaufzeit kann ich schlecht beziffern, ich habe ihn aber erst recht selten aufgeladen. Wenn er ausgeschaltet ist, ist der Akkuverbrauch quasi nicht existent. Da hatte ich schon Geräte von Fiio da, wo das nicht der Fall war. Viel Spaß damit!
SamLombardo
2024-10-18, 22:23:59
Freut mich zu hören! Bin mit dem Teil auch echt zufrieden. Akkulaufzeit kann ich schlecht beziffern, ich habe ihn aber erst recht selten aufgeladen. Wenn er ausgeschaltet ist, ist der Akkuverbrauch quasi nicht existent. Da hatte ich schon Geräte von Fiio da, wo das nicht der Fall war. Viel Spaß damit!
Danke dir. Und danke für die Empfehlung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.