PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4 TI 4200 übertakten


Martl
2003-03-25, 19:18:25
Hi Leute,
i hab a mal a Frage an euch und zwar habe ich eine GeForce 4 Ti 4200 von MSI. So und jetzt möchte ich diese gerne Übertakten was für nen Takt hab ihr eingestellt ???
Ich weiß i könnt auch immer ein bisschen erhöhen und schaun wo sie am besten läuft aber ich hätte gerne einen Vergleich !!!

Danke Martl

Kiwi
2003-03-25, 20:15:51
Meine schafft 320/635. Wenn du das zum ersten Mal machst, erhöhe die Taktraten in kleinen Schritten (z.B. 5 MHz) und überprüfe jedesmal mit z.B. 3DMark2001, ob es stabil läuft und keine Grafikfehler produziert werden.
Viel Erfolg!

blank|MacGyver
2003-03-25, 20:45:56
Originally posted by Kiwi
Meine schafft 320/635. Wenn du das zum ersten Mal machst, erhöhe die Taktraten in kleinen Schritten (z.B. 5 MHz) und überprüfe jedesmal mit z.B. 3DMark2001, ob es stabil läuft und keine Grafikfehler produziert werden.
Viel Erfolg!

Das mit den testen kannst du einfacher haben, saug dir den Artifacttester, der checkt wirklich alle APIS durch, ob du Bildfehler hast.

strickjackenscheitel
2003-03-26, 17:35:16
also meine abit 4200er(64mb variante) hat einen takt von 320/300mhz.

mich wuerde interesieren was passivkuehler auf dem ram so noch an takt rauskitzeln.

du musst auch nicht unbedingt 3dmark 2001 se zum bildfehlersuchen nehmen.
ich habe zum beispiel unreal 2 genommen, was am ende aufs gleiche hinaus kommt. wichtig ist nur, dass es ein anspruchsvolles 3Dgame ist, klar ;)