PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 2,4 GHz übertakten


Martl
2003-03-25, 19:20:52
Hi Leute eine Frage wie hoch kann ich meinen P4 2,4 GHz mit dem original Lüfter übertakten ohne
1. was kaputt zu machen und
2. ohne etwas Hardware mäßiges zu veränder !!!

Unregistered
2003-03-25, 21:39:38
woher sollen wir das wissen....wen du kein übertakter board hast kanst du garnicht übertakten...

Martl
2003-03-25, 22:16:55
als board habe ich ein Asus P4PE und rein Theorätisch könnte ich bei dem Board einstellen das er auf 3,5 GHz läuft aber ob das dann auch gut geht ???

Unregistered
2003-03-25, 22:22:48
also kaputt machen kanst du eigentlich garnix, und der boxed lüfter ist garnicht so schlecht von intel!
geh einfach immer ein paar mhz höher bis es nicht mehr stabiel läuft, kanst ja auch die vcore ein bisschen höher stellen. das board ist ja gut zum übertakten, also probier doch einfach mal rum

nggalai
2003-03-26, 09:09:11
Hola,

mein 2.4er mit boxed Lüfter läuft aufm P4PE seit längerer Zeit mit 2.7GHz, ohne irgendwelche Probleme zu machen. Wenn ich rein die CPU übertakte, läuft das Ding mit geringfügig erhöhtem VCore auch mit 2.970GHz noch stabil, aber leider macht da mein Speicher nur in sehr lahmer Einstellung mit, ergo einen Gang zurückgeschraubt.

93,
-Sascha.rb

Lethargica
2003-03-26, 13:33:23
Moin

Ich lasse meinen 2,4er im Standartbetrieb auf 2.84GHz bei Standart V-Core laufen. Ansonsten müpsste ich entweder den Ram Takt syncron laufen lassen, oder wirklich schlechte Timings einstellen. Bei stark Speicherlimitieren Anwenungen ist dann der Taktvorteil oft wieder weg.

Frochy
2003-03-27, 17:04:27
Hatte meinen 2,4 er mal für ne Woche auf 2,8 laufen. Waren ganze 2 Grad die er wärmer geworden ist. Habe mir aber dann gedacht, wofür ? Nicht mal beim zocken merke ich da nen Unterschied. Aber es ist nice to have /can :-)