Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All AMD White Build
RoughNeck
2024-10-22, 11:31:09
Morgen Jungs & Mädls
Schwager von mir will jetzt einen Rechner zusammenstellen.
Es muss ein White Build sein und nur AMD Hardware, Preis bis 2500€, Gehäuse ist fix, da er es schon hat.
https://geizhals.at/wishlists/4074687
Für qATX gibt es ja nicht wirklich Auswahl wenn man auf weiß gehen möchte. Soll ein Allround PC sein, also nicht nur zocken. Ist auch Videoschnitt usw... dabei.
DrFreaK666
2024-10-22, 12:27:30
Würde auf die neuen X3D Modelle warten. Hast ja noch ca. 180€ Puffer :D
RoughNeck
2024-10-22, 13:06:51
Hab ich ihm auch gesagt aber du weißt wie es ist wenn die Vorfreude auf ein neues System so richtig einsetzt. Ich mein, aktuell hat er einen 6700K mit einer GTX 1070, das ist dann schon ein extremer Sprung.
E39Driver
2024-10-22, 15:18:33
Mahlzeit. Für das Budget lässt sich schon einiges schönes bauen. Folgende Anmerkungen:
Es soll ja offensichtlich ein System werden, welches Wert auf Optik und Show setzt. Warum dann die billigste AiO mit den billigsten 0815 RGB-Lüftern, die nicht wirklich toll aussehen werden? Da lieber 100€ mehr investieren. Schau dir mal eine LianLi Galahad inkl. Infinity-Lüftern an. Oder die NZXT Kraken-Serie. Falls es Budget sein soll, hat Phantek eine ganz gut aussehende Lüfter/AiO-Serie neu ins Programm genommen
Warum uATX? Nur sehr beschränkte Auswahl an Boards und Towern und die heizende 7900XTX kann in dem kleinen Case zum Problem werden. Würde auf ein normales ATX-Case gehen
Vom Corsair Netzteil halte ich qualitativ nicht viel und ist für den Preis auch überteuert. In den meisten moderneren Cases verschwindet das Netzteil auch im Schacht, so dass die Farbe eh egal ist. Im Kombination mit dem sparsamen R7 9700X ist imho auch ein gutes 800 Watt BeQuiet Netzteil in Kombination mit der 7900XTX ausreichend. Gerade wenn sonst nichts mehr an mechanischen Laufwerken verbaut wird
Die eingesparten 100€ für das Netzteil könnte man in ein besseres Board oder für noch mehr Show in die LianLi Streamer-RGB-Kabel investieren
RoughNeck
2024-10-22, 16:24:32
Wäre auch ein Ansatz.
Muss ich nochmal mit ihm reden. QATX bleibt fix, er hat sich auf so kleinere Case eingeschossen und er hat sich auch schon besorgt. Vom Airflow sollte das Case auch ausreichend sein, wenn so große Fishtank Case solch Karten gekühlt bekommen bei schlechteren Airflow, mach ich mir bei dem Case keine Sorgen.
Danke für die Tipps
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.