PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Festplatte gut?


The Ch@se
2003-03-25, 19:28:14
Hi Leute,
ich habe ein 40GB Hitachi Festplatte. Jetzt ist mir aufgefallen, das die wärend des Windows Betriebs einfach mal so ein Geräusch abgibt, wie als wenn die sich aus und gleich wieder anschalten würde. Dies macht sie aber nicht.

Es ist so eine Art Klackser oder so.

Schlimm?
HDD eventuell Defekt?

Gruß

barracuda
2003-03-25, 22:30:51
Das ist wahrscheinlich Rekalibrieren der Köpfe, wenn beim Lesen ein Fehler auftritt. Das ist ein Anzeichen für das baldige Ableben der Platte.

Also Daten sichern und ne neue kaufen. (Und die alte bei eGAY verhökern :D )

Frank
2003-03-28, 18:32:28
2,5 Zoll Platten kalibrieren sich durchaus öfters. Das ist eigentlich normal. Allerdings rate ich von Hitachi Notebookplatten ab. Die Dinger scheinen allgemein von keiner allzu guten Qualität zu sein.

The Ch@se
2003-03-28, 18:48:05
Originally posted by Frank
2,5 Zoll Platten kalibrieren sich durchaus öfters. Das ist eigentlich normal. Allerdings rate ich von Hitachi Notebookplatten ab. Die Dinger scheinen allgemein von keiner allzu guten Qualität zu sein.

Bei Fujitsu Platten passiert das als eher kaum? Sind die 60GB Platten von Fujitsu auch gut?

Frank
2003-03-28, 19:02:05
Originally posted by The Ch@se


Bei Fujitsu Platten passiert das als eher kaum? Sind die 60GB Platten von Fujitsu auch gut?
Ich hatte bis jetzt nur eine 30GB Fujitsu in der Hand, die mal ganz selten das macht - das ist bei 2,5 Zoll Platten aber nicht unbedingt ein Hinweis auf Ableben. Die kleinen Dinger erhitzen sich ja auch recht ordentlich ... deswegen halt *klack*

ich hab von der 60GB MHS den kleinen Bruder (40GB): Die Platte ist einfach nur Top. Mit 0,3 sone gibts nichts leiseres im Laufgeräusch afaik. - und die Performance ist in meinen Augen auch hinreichend gut.