PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanoxpatch ist da!


gbm31
2001-11-02, 21:55:13
hier zum saugen: http://62.50.36.10:8081/patch/AquaNox_Patch_1_11_ger.exe
http://home.nexgo.de/multiportal/patch/aquanox_patch_1_11_ger.exe
http://www.mediadream.dk/%7Eugames/downloads/aquanox_patch_1_11_ger.exe

viel spass beim saugen!

Kai
2001-11-02, 23:16:33
Na KLASSE! ;) Hab's grad eben deinstalliert, hehe.

nggalai
2001-11-03, 11:46:54
Ist noch umfangreich:
AquaNox 1.11
------------

Hinweis
=======

- Das Update ist kompatibel zu bisherigen Spielständen, erfordert allerdings eine Neukonfiguration der Steuerung.
- Das Update wird die bisher verfügbare Version 1.00 auf Version 1.11 anheben
- Für Multiplayer Matches müssen Server und Client von identischer Version sein

Allgemein
=========

- Nach einem Absturz wird beim Neustart angefragt, ob Audio- und Videoeinstellungen zuückgesetzt werden sollen
- Nach einem Absturz geht der CD-Key nicht mehr verloren
- Die Eingabe des CD-Keys wurde vereinfacht
- Soundkarten Unterstützung erweitert (eine neuere Version des Miles Soundsystems wird eingesetzt)
- Verlust des Sounds beim Abspielen von Filmsequenzen tritt nicht mehr auf (eine neuere Version des Bink Videoplayers wird eingesetzt)
- Start auf Systemen ohne Soundkarte führt nun nicht mehr zu einer Fehlermeldung
- Die auf einigen Mainboards unter Volllast falsch laufende Hardware-System-Uhr wird ausgeglichen (führte zu Ruckeln / Freezes)
- Probleme mit Soundblaster Audigy sind durch die neu erschienenen Audigy Treiber behoben
- Menüs können von unten nach oben bzw. oben nach unten weitergeschaltet werden
- Bei Scheitern im 'Instant-Fight' kann man nun den Kampf sofort wiederholen

Hauptmenü
=========

- Laden von Spielständen ist nun auch vom Hauptmenü aus möglich
- Freigeschaltete Filmsequenzen können nun auch vom Hauptmenü aus angeschaut werden
- Die Endsequenz kann nach Abschluss des Spieles im Hauptmenü angesehen werden

Steuerung belegen
=================

- Es gibt nur noch zwei (statt bisher vier) Setups: Singleplayer und Multiplayer
- Abkehr von der bisher verwendeten Modifier-Funktionalität (feste Modifier-Funktionen für Strg, Alt und Umschalt-Taste). Jeder Taste kann nur noch eine Funktion zugeordnet werden.
- Eine neuerliche Belegung einer Funktion ist nun ohne vorherige Umbelegung möglich
- Die Sondertasten können somit nun belegt werden (Strg, Alt, Umschalt ...)
- Maustasten können nun mit Bewegungen belegt werden
- Die Achse zum Hoch- und Runterstrafen ist nun korrekt belegbar
- Die auf dem aktuellen Joystick vorhanden Achsen werden im Einstellmenü in Echtzeit angezeigt
- Es gibt nun die Möglichkeit das 'vertikale Strafen' auf eine Achse zu legen



Joystick
========

- Die bei einigen Systemen vorhandene USB-Inkompatibiliät wurde behoben
- Joystick-Sensitivität in Prozent einstellbar (10x mehr Einstellmöglichkeiten)
- Joystick/Joypad-Probleme unter Windows2000/WindowsXP beseitigt
- Joystick-Fehlfunktion nach ALT+TAB wurde behoben
- Der Support von Joystick-POV's wurde erweitert
- Der Motor bleibt angeschaltet, wenn man die Rückwärtstaste auf einem Joystick verwendet
- Alle Joysticktasten können korrekt belegt werden
- Der Joystick kann explizit an- und ausgeschaltet werden (verhindert Störung duch nicht kalibrierte Joysticks)

Maus
====

- Die bei einigen Systemen vorhandene USB-Inkompatibiliät wurde behoben
- Maus-Sensitivität in Prozent einstellbar (10x mehr Einstellmöglichkeiten)
- Alle Maustasten können korrekt belegt werden

Video
=====

- Bei Grafikkarten die 'FullScreen' Gamma via DX8 korrekt unterstützen kann nun der Gamma Wert verändert werden
- Um dem bei einigen Systemen aufgetretenen 'Maus-Lag' entgegenzuwirken ist in den Videosettings die Einstellung
'VerticalSync' nach der Installation standardmäßig auf 'Ein'
- Die Verwendung der 'TripleBuffer' Option führt nun u.U. zu einer erheblichen Steigerung der Framerate

Audio
=====

- Auswahlmöglichkeit für Lautsprechereinstellungen ist nun vorhanden

Sonstiges
=========

- Die Anzeige der Waffe kann nun ausgeschaltet werden
- Die Screenshot-Funktion liegt nun fest auf 'Druck'
- Die Framerate-Anzeige liegt nun fest auf 'Rollen'
- Das Windows-Mauscursor Problem beim Multimonitor Betrieb wurde behoben
- Im Singleplayermodus fällt das Spiel in den Pausezustand, wenn mittels ESC ein Menü aktiviert wird

SinglePlayer
============

- Kurze Anflugsequenzen auf die Stationen wurden implementiert
- Die beiden leichten Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad führen zu noch leichterem Spiel
- Der Torpedolauncher ist nun nicht mehr automatisch aktiv zu Beginn eines Kampfes

MultiPlayer
===========

- Es sind nun nur noch die zu den entsprechenden Modis passenden Karten anwählbar
- Teilweise unvollständige Anzeige von Serverlisten wurde behoben (neue GameSpy Version)
- Alle Server ohne Passwort (FreeForAll) können nun angezeigt werden
- Ein nun evt. vorhandenes PingLimit wird im Browser angezeigt
- Der Spielername wird nicht mehr gekürzt
- Volle Multiplayer Matches lassen sich nicht mehr joinen, bzw. eine Meldung wird angezeigt
- Das Passwort für geschützte Server wird nun nach dem 'Join' abgefragt
- Die IP bei 'Spezifieren' wird nun korrekt angezeigt
- Die Karten haben prägnante Namen bekommen
- Teilweise inkorrekte Auswertung der Siegbedingung bei negativen Frags im Deathmatch behoben
- Spieler erhalten nun eine "Session beendet" Meldung, wenn der Server das Spiel schliesst
- Server können nun auch korrekt gestartet werden, wenn keine IP Verbindung vorhanden ist
- Stabilität des Servers wurde erhöht
- Der Dedicated Server zeigt nun während des Betriebes Statistiken an
- Der Dedicated Server rotiert nun ohne Userinteraktion die eingestellten Maps
- Die Bandbreite kann nun Serverseitig limititert werden
- Der Server kann nun ein Pinglimit festlegen
- Eine "Lagwarning" bzw. "Pinglimit Warning" auf den Clients wurde implementiert
- Das Problem bei Verwendung der Funktion 'Sichtbar An/Aus' (GameSpy) ist behoben
- Die neuen Namen der Multiplayer Maps lauten (alt -> neu):

mp_05_ctf -> ctf_liberty
mp_06_dm -> dm_narrow
mp_08 -> dm_vertical
mp_09 -> dm_nightfall
mp_10 -> ctf_stream
mp_11 -> dm_isolation
mp_12 -> ctf_canyon
mp_13 -> dm_sightless


Bekannte Probleme
=================

- Fehlermeldung nach Installation: "DAS SYSTEM KANN DEN ANGEGEBENEN PFAD NICHT FINDEN"
-> Fehler im DemoShield Installationssystem, führt zu keinen Folgefehlern. Spiel ist korrekt installiert und kann gestartet werden.

- Gravis Gamepad Software Kompatibilitätsproblem
-> Verwendeter Kopierschutz glaubt Kopie zu erkennen
-> Momentan hilft nur Deinstallation der Gamepad Software
-> Wir arbeiten mit dem Hersteller des Kopierschutzes zusammen, um das Problem zu lösen

- "Vorgang wurde ausgeführt" Fehlermeldung beim Start
-> Verwendeter Kopierschutz glaubt, Kopie zu erkennen
-> Wir arbeiten mit dem Hersteller des Kopierschutz zusammen, um das Problem zu lösen

- Probleme auf manchen Rechnern mit mehrern CD Laufwerken (Brenner, CDRom etc.)
-> Verwendeter Kopierschutz glaubt, Kopie zu erkennen
-> Wir arbeiten mit dem Hersteller des Kopierschutz zusammen, um das Problem zu lösen

- "Disco-Effekt" auf Bodentexturen mit manchen ATI Radeon Grafikkarten
-> Fehlverhalten in Grafikkartentreibern
-> Wir arbeiten mit dem Herstller zusammen, um das Problem zu lösen

- Trotz Anwahl von "Sichtbar = Aus" wird ist ein Server außerhalb des LAN sichtbar
-> Fehlverhalten von GameSpy
-> Wir arbeiten mit dem Herstller zusammen, um das Problem zu lösen

- Probleme mit ATI Rage128 Grafikkarten
-> Diese Grafikkarte entspricht nicht den Spezfikationen von AquaNox

- Fehlen von Texturen auf manchen Matrox Grafikkarten
-> Fehlverhalten in Grafikkartentreibern
-> Momentan entspricht keine Matrox Grafikkarte den Spezfikationen von AquaNox
-> Wir arbeiten dennoch mit dem Herstller zusammen, um das Problem zu lösen

- Probleme auf Voodoo3000
-> Lediglich die Voodoo5500 entspricht den Spezfikationen von AquaNox. Die Voodoo 3000-Treiber unterstützen zahlreiche von AquaNox benötigte DirectX8-Funktionen nicht.

- Probleme auf Voodoo5500
-> Fehlverhalten in Grafikkartentreibern
Allerdings geht im Aquanox-Forum das Gemaule schon weiter ... Fehlinstallationen häufen sich. Naja, mal schaun, was aus Aquanox noch so werden wird.

ta,
.rb

Kai
2001-11-03, 13:39:36
Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht. Mousebug gefixt? Hahaha .. ich glaub, das ham die einfach bloss reingeschrieben weil's sich so schön liest.

Und diese tollen Anflugssequenzen die jetzt implementiert wurden sind ja wohl ein Joke oder was? ;)

Nefilim
2001-11-03, 16:12:50
Hmmm, ich habe extra bis zum ersten Patch gewartet, damit zumindest die größten Fehler behoben sind... heute hab ich mir Aquanox bestellt... bin ja mal gespannt! :D

Markus
2001-11-03, 17:39:22
Hi,

also bei mir hat der Patch das Handling mit der Maus um einiges verbessert, da ich die Empfindlichkeit viel feiner einstellen kann als vorher. Eine leichte Verzögerung ist noch da, aber da sie vom Bootstyp abhängt, glaube ich, das damit die Trägheit des jeweiligen Bootes nachgebildet wird.
Ansonsten hat sich bei mir durch den Patch nix gravierendes geändert, es lief auch vorher schon ohne Probleme (bis auf die zu grobe Mauseinstellung halt).

Markus.

nggalai
2001-11-03, 17:45:10
Eine leichte Verzögerung ist noch da, aber da sie vom Bootstyp abhängt, glaube ich, das damit die Trägheit des jeweiligen Bootes nachgebildet wird. Ja, das ist korrekt--einfach ein Boot mit "direkter" Steurerung kaufen, dann ist das mit dem schwammingen Navigieren gegessen. :)

ta,
.rb

Nefilim
2001-11-06, 17:25:36
So, jetzt hab ich's endlich, installiert, Patch drauf, keine Probleme.. und das Beste ist: Wenn man sich damit abgefunden hat, dass es ein Action Spiel ist, ist es gar nicht mal schlecht!
Einzig die Labersequenzen sind mir ein bisschen zu "laberig" ;) :D