PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900XT

frankyopc
2024-10-27, 20:41:27
Habe eine 7900gre die von Anfang an Sporadisch Treiber Timouts hatte .
Fahre hauptsächlich Simmracing und je nach Strecke hatte man Tagelang ruhe und dann mit einer anderen Strecke kam es wieder .

Hatte sämtliche Tips die dazu im Internet kursieren ausprobiert aber irgendwann kam es dann doch wieder .
Heute habe ich mal kurz CS2 gespielt und in der Auflösung 5120x1440 immer nach 5min Treiber Timout . Werde die Karte nun einschicken .

Ich habe nur etwas bedenken was ich kaufen soll da man mit der 7900er doch öfter von dem Problem der Treiber Timeouts liest . Sind meine bedenken begründet ? Sollte man was anderes probieren 7800er oder Nvidea?

Mir gehts es nicht um paar FPS sondern um stabilität . Danke für eure Meinungen .

=Floi=
2024-10-27, 20:47:44
RAM getestet? Wie alt ist das restliche setup?

frankyopc
2024-10-28, 05:12:24
Memtest laufen lassen ohne Fehler . Ist ein MSI Gaming 550 mit 5800x3d . Netzteil war der erste Versuch das alte 750er gegen ein 850w Bequiet.
Die Probleme fingen mit dem Tausch der Grafikkarte an . Dachte ich bekomme das in den Griff dem war nicht so.

Grafikkarte geht heute zurück nur wie geschrieben habe ich bedenken das die 7900er Serie oft ein Problem hat mit Treiber Timeouts.

OgrEGT
2024-10-28, 06:28:36
Habe eine 7900XT... habe keine Timeouts... Hast du deine GRE Karte undervoltet?

YeahBuoy!
2024-10-28, 08:14:31
Welche Tipps hast du denn bislang umgesetzt? Ich rattere da immer meine Liste durch bis sich eine Lösung einstellt:

1. Checken ob die aktuellsten Patches von MS installiert sind, falls nicht nachholen
2. Grafiktreiber per DDU runter schmeißen, frisch drüber installieren. Bis eine stabile Lösung gefunden ist kein OC/UV
3. Testweise, falls aktiviert, XMP ausknipsen
4. BIOS Aktualisieren
5. SFC und DISM durchlaufen lassen
6. Je nachdem wie lange das System schon im Einsatz ist ggf. Windows frisch installieren

Oder hast du die Liste schon einmal komplett durch?

AintCoolName
2024-10-28, 08:48:28
Mit der Erfahrung, die ich mit meiner 7900XTX gemacht habe, mal alle Stromstecker checken, ob die nicht Anzeichen von schlechter Kontaktierung zeigen, also irgendwie dunkel geworden sind, oder das Plastik drumherum heiß geworden ist. Auch könnte die Karte durch das Eigengewicht nicht mehr richtig im Slot sitzen.

frankyopc
2024-10-28, 10:21:25
Welche Tipps hast du denn bislang umgesetzt? Ich rattere da immer meine Liste durch bis sich eine Lösung einstellt:

1. Checken ob die aktuellsten Patches von MS installiert sind, falls nicht nachholen
2. Grafiktreiber per DDU runter schmeißen, frisch drüber installieren. Bis eine stabile Lösung gefunden ist kein OC/UV
3. Testweise, falls aktiviert, XMP ausknipsen
4. BIOS Aktualisieren
5. SFC und DISM durchlaufen lassen
6. Je nachdem wie lange das System schon im Einsatz ist ggf. Windows frisch installieren

Oder hast du die Liste schon einmal komplett durch?
Die Liste habe ich schon durch .

frankyopc
2024-10-28, 10:23:18
Karte ist jetzt auf den Weg zurück. Wie gesagt man liest von den 7900er Karten oft von dem Problem. Deshalb bisschen Angst wieder eine zu kaufen. Undervoltet oder Übertaktet hatte ich auch nicht