PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 11: Home- oder Pro-Lizenz?

Ph03n!X
2024-10-28, 11:41:05
Hi,

Wo kann ich günstig eine Win11 Home oder Pro Lizenz bekommen?

Lizenz ist für einen Bekannten der ab und zu mal Fortnite spielt.

Reicht da eine Home Lizenz oder besser gleich auf Pro?

Gruß

Cubitus
2024-10-28, 11:47:13
www.ebay.de --> kaufe da schon seit Jahren
Würde gleich ne Pro holen.

ux-3
2024-10-28, 11:50:06
Eigentlich funktionieren auch Win7 Lizenzen noch bei 11.

YeahBuoy!
2024-10-28, 12:05:03
Bei Pro hast du die Möglichkeit einen Rechner in eine Domäne aufzunehmen, die Windows Sandbox, bspw. zum öffnen riskanter Mailanhänge) als Feature einbinden und du bist hier aktuelle noch in der Lage, soweit ich weiß, das du ohne MS Konto die Installation durchzuführen indem du ein lokales Konto einrichtest (auch wenn MS dir das nicht einfach macht). Für den unbedarften 08/15 User der Windows will und hauptsächlich zockt und dazu etwas Office, der kommt mit der Homeversion gut klar.

Sofern du noch einen alten Win 10 Key rumfliegen hast, oder dein Kumpel, kannst du den immer noch kostenlos auf 11 upgraden.

Üblicher Disclaimer zu den Shops: Du erwirbst bei den billigen Shops einen Key, aber keine Lizenz. In der Regel wird MS diese nicht sperren, aber wenn dein Kumpel Wert darauf legt das es 100% koscher ist, dann muss er sich die 210 € Pro Version bei Playox und wie sie alle heißen kaufen.

Ansonsten kauf dir nen billigen Key bei Ebay und versuch dein Glück für 5€.

DrFreaK666
2024-10-28, 12:10:12
Hi,

Wo kann ich günstig eine Win11 Home oder Pro Lizenz bekommen?

Lizenz ist für einen Bekannten der ab und zu mal Fortnite spielt.

Reicht da eine Home Lizenz oder besser gleich auf Pro?

Gruß

Wie ist dem sein Rechner? Je nach Alter geht die Installation dann nicht so ohne Weiteres

konkretor
2024-10-28, 19:10:33
Bei Pro hast du einfach mehr Einfluss auf die Patches und Einstellungen.
Beachte die Systemanfoderungen von Windows 11, SecureBoot + tpm sowie eine CPU die Support hat.

kmf
2024-10-28, 22:15:31
Eigentlich funktionieren auch Win7 Lizenzen noch bei 11.
Also ich hab gestern einen neuen Rechner für meine Frau fertiggestellt und wollte eine alte Win 7 Lizenz, die schon einige Zeit nicht mehr benutzt war, hernehmen. Wurde ned angenommen. Eine Win 8 Lizenz geht aber noch definitiv, weil so eine hab ich dann genommen. Wurde nach kurzer Überprüfung anstandslos vom Server akzeptiert - Win 11 24H2 pro.

T86
2024-10-28, 22:19:31
Normal gehen die 7 und 8 keys nur noch wenn die mal mit Windows 10 aktiviert waren

Rooter
2024-10-28, 22:23:56
Für eine simple Zocker-Kiste reicht Home. Aber wenn du für Pro nur €1,50 mehr bezahlst... :wink:

Eine Win 8 Lizenz geht aber noch definitiv, weil so eine hab ich dann genommen. Wurde nach kurzer Überprüfung anstandslos vom Server akzeptiert - Win 11 24H2 pro.Interessant, danke! :up:

MfG
Rooter

ux-3
2024-10-28, 22:52:14
Normal gehen die 7 und 8 keys nur noch wenn die mal mit Windows 10 aktiviert waren

Na dann passiert das eben... ;)

medi
2024-10-28, 23:28:38
Ich hol mir bei Geizhals immer so nen billigen OEM key. Funktioniert nur einmal und beim Mainboardtausch brauchste nen neuen aber die kosten auch keine 5€ für die Pro version. So what?!
In meinem Microsoft Account müssen schon fast ein dutzend Windows Keys hinterlegt sein :ugly:

kmf
2024-10-29, 00:40:52
Ich hol mir bei Geizhals immer so nen billigen OEM key. Funktioniert nur einmal und beim Mainboardtausch brauchste nen neuen aber die kosten auch keine 5€ für die Pro version. So what?!
In meinem Microsoft Account müssen schon fast ein dutzend Windows Keys hinterlegt sein :ugly:
Freigewordene Keys kann man aber wieder über seinen MS-Acc zuweisen. Auch bei Motherboardwechsel kann man den Key vom alten Board weiter benutzen.

Fusion_Power
2024-10-29, 01:15:15
Ich sollte mir da wohl auch mal nen MS Account zulegen. ^^"" Hab bisher nie einen gebraucht, aber das letzte mal beim Hardwaretausch (JAHRE her), musste ich anrufen und extremst umständlich über Telefon den Kram wieder freischalten. Falls das mit Account wirklich geht, wäre es zukünftig in meine Fall praktisch, den alten (auch Billo gekauften) Win 10 Pro Key von meinem PC auf einen neuen Laptop zu übertragen, dann kann ich mir die 150€ für ne Win 11 Pro Version dafür sparen. Kann man ja teils weg konfigurieren zum Glück (XMG Schenker z.B.).
Mussm an halt den ganzen Update- Konfigurations- und Treiberkram selber drauf schmeißen...bin da leider kein Freund von. ^^"