PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehäuse lüfter einbauen...


derfrosch
2003-03-25, 21:07:50
hi


hab heute n gehäuselüfter 80 mm bekommen wollt ihn dann auch einbauen.aba da sind keine "gewinde" da um schrauben einzusetzen.genauso net im gehäuse.wie mach ich also das ding fest?

thx

M.Meyers
2003-03-25, 22:12:23
Wenn du ihn saugend in der Frond einbauen willst , gibt es bei manchen gehäusen Einbaurahmen wo du den Lüfter nur einknacken brauchst . (Herstellerabhängig) .Ansonsten gibts dafür extra Kreuzschrauben , die haben ein einschneidendes gewinde ähnlich wie Karosserieschrauben . Um Dir ein Bild davon zu machen brauchst Du bloß mal eine von dem Lüfter aus dem Netzteil rausschrauben , dann weißt Du wie die aussehen müßen .

MfG M.Meyers

M.Meyers
2003-03-25, 23:09:20
Aber nicht vergessen sie wieder einzubauen . ;)

MfG M.Meyers

Slider
2003-03-26, 12:23:39
Originally posted by derfrosch
hi


hab heute n gehäuselüfter 80 mm bekommen wollt ihn dann auch einbauen.aba da sind keine "gewinde" da um schrauben einzusetzen.genauso net im gehäuse.wie mach ich also das ding fest?

thx

hatte ähnliches Problem bin in den nächsten Baumarkt und hab mir für 1€ Schrauben inkl. Muttern besorgt und so meinen Lüfter befestigt

Bulle
2003-03-26, 15:21:13
oder Fahre in einen PC-Laden... da bekommst du die schrauben sicher auch... so hält der Lüfter auch richtig fest und es treten nich all zu große schwingungen auf.