PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertex Shader


Joe
2001-11-02, 22:46:07
Hallo seit heute habe ich eine GF3Ti200.
Ich hab Sie gleichmal durch 3D Murks2001 geschleift und nun sind mir 2 Dinge aufgefallen
1) Die Natrzene Ruckelt ungemein (subjektives Empfinden 5fps) im ergebniss sollensdann Durchchnittlich 23sein ?!
und 2) Der Vetex Shader Tet läuft flüssig dann hängt er ne halbe Sek dann wieder Flüssig dann steht er wieder ... usw is das normal?!?!

Quasar
2001-11-03, 02:56:03
Bist du der gleiche Nixwisser, der vorher in seinem Profil das R8500 Logo von ATI hatte und so begeistert von all den tollen sachen der R200 war?

Naja, 23fps für ne ti200 könnten schon hinkommen....die Natureszene hängt fast ausschließlich vom Pixel-/Vertexshader ab, und der ist bei der ti200 ja "nur" mit 175MHz getaktet...

btw, da läuft ein Framecounter mit....kannste ja mal draufgucken, wieviel frames angezeigt werden...ist sicher realer als der average am schluß

Razor
2001-11-03, 06:57:12
Was hast Du denn für'n System darunter ?

Bei mir sind's 30,9fps im Schnitt...
(also auch net grad' so dolle ;-)

25 fps (konstant !, also niemals darunter) werden als flüssig wahr genommen, was also bedeutet daß Du wohl genau darunter liegst und damit das subjektive Empfinden eben ruckeln wahr nimmt...

Ist nur'n GraKa-Test...
Schon mal DroneZMark geschaut ?
(vor allem die Musi is cool !)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Joe
2001-11-03, 12:39:56
Das is Deshalb So lahm weil ich nich formatiert hab seit ich sie ein gebaut hab einfach GTS raus Ti rein neuer Treiber Basta
Ich hab TB900 256MB Infinion
Wo gibtsn DroneZ war ma auf der HP gabs aber keinen DL
Ps wie is das mim Vertex Shader bei Meiner GTS lief der flüssig und mit der Ti nich oder wie?!
Glaub ich formatier ma

Exxtreme
2001-11-03, 12:49:25
@ NixWisser

Das Defragmentieren der Festplatte soll auch gut tun bei 3DMark200x - und dies bei einen GraKa-Benchmark. ;)


Gruß
Alex

Kai
2001-11-03, 13:33:07
Originally posted by NixWisser

Ps wie is das mim Vertex Shader bei Meiner GTS lief der flüssig und mit der Ti nich oder wie?!
Glaub ich formatier ma

Bei der GF2 GTS kann der Vertexshader gar nicht gelaufen sein - der Chip unterstützt ja keinen.

Joe
2001-11-03, 13:58:07
Doch tut er EVTL wars ja Software emmuliert ABER schon im NV werbefilm für die GTS in der HALO engine wird über Vertex Shader geredet
Sollte der nun flüssig laufen oder is das normal das der so ruckelt?!

nggalai
2001-11-03, 16:28:29
Vertex shader werden von Directx8 mit einem vollen Fall-back unterstützt: wenn's die Grafikkarte nicht mitmacht, dann wird's halt auf die CPU ausgelagert. Anscheinend funktioniert das ganz prächtig.

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2001-11-03, 16:38:06
Der Vertex-Shader-Test beim Zwiebelmark scheint auf fetten CPUs schneller zu sein, als auf ner GF3, also sollte es auf ner ti200 noch etwas langsamer sein...das Problem ist natürlich, das die CPU in der Praxis nicht wirklich annähernd 100% ihrer Kapazität auf den VS verwenden kann wie im Zwiebelmark....

Nur Pausen zwischendrin sollten eigentlich nicht vorkommen...entweder flüssig, oder eben nicht flüssig, aber nicht so stockend...kann es sein, daß dein System irgendwie etwas...unsauber... ist oder deine Treibereinstellungen nicht so ganz optimal sind? FSAA aktiv?

Joe
2001-11-03, 18:25:15
FSAA is aus VSync auch nor formatiert hab ch halt nich seit ich die karte hab ich installier ma DX8 neu und dne Via AGP ma schaun was bringt die Treiber sin sauber drauf hab den alten gelöscht neu gebootet den neuen drauf neue gebootet und nochma drüberinstalliert :)

Exxtreme
2001-11-03, 18:30:01
Originally posted by NixWisser
FSAA is aus VSync auch nor formatiert hab ch halt nich seit ich die karte hab ich installier ma DX8 neu und dne Via AGP ma schaun was bringt die Treiber sin sauber drauf hab den alten gelöscht neu gebootet den neuen drauf neue gebootet und nochma drüberinstalliert :)


Hättest doch lieber etwas warten und dir 'ne R8500 holen sollen *eg*

*duckundwegrenn* ;)

Spass bei Seite, was hast du vorher für eine GraKa gehabt ?


Gruß
Alex

Joe
2001-11-03, 18:52:52
Ich hatte Ne GF2 GTS von ASUS
Hab grad ma angeguckt auf 1024 32 Bit hab ich bei Murks2001 21.6 FPS in Nature und 11.8 in Vertex Shader kann doch nich angehen *windows98cdzück*

ow
2001-11-03, 19:16:55
Grafiktreiberversion?

Joe
2001-11-03, 19:47:35
22.50

ow
2001-11-03, 20:40:33
Originally posted by NixWisser
22.50


Versuch mal einen 12er oder 14er.

Joe
2001-11-03, 21:59:25
Mit ner GF3 Ti?!

Pengo
2001-11-04, 01:26:13
Originally posted by NixWisser
Hallo seit heute habe ich eine GF3Ti200.
Ich hab Sie gleichmal durch 3D Murks2001 geschleift und nun sind mir 2 Dinge aufgefallen
1) Die Natrzene Ruckelt ungemein (subjektives Empfinden 5fps) im ergebniss sollensdann Durchchnittlich 23sein ?!
und 2) Der Vetex Shader Tet läuft flüssig dann hängt er ne halbe Sek dann wieder Flüssig dann steht er wieder ... usw is das normal?!?!

Ich habe ja die selbe Graka wie du (nur auf 240/500), Die Nature-Szene läuft mit durchschnittlichen - 30,4 fps (1.4 Athlon, 22.50). Es gab auch keine Pausen.

Ist bei dir nur Nature langsam oder die anderen 3DMark Spieleszenen auch?

Razor
2001-11-04, 07:17:37
@NixWisser

Formatier Dein System mal neu, denn irgendwas scheint bei Dir einfach nicht korrekt zu laufen...

Neuen Treiber installiert und dann noch mal drüber installiert ?

Beim Neu einrichten:
- Windows
- SP's (bei win2k und höher)
- VIA 4-in-1 4.35v
- GraKa-Treiber
- Moni-Treiber
;-)

@Exxtreme

Stimmt, wenn man nur den ZwiebelMurks schaun' würd', dann sollte man sich wohl tatsächlich 'ne R8k5 holen...
;-)

In diesem Sinne

Razor