PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildverzerrung auf der 9500 Pro


Masterchief
2003-03-25, 21:11:23
Hi Leutz.
Bei meiner Radeon 9500 Pro aus dem Hause PowerColor(läuft auf einem KT4 ultra Mainboard von Msi mit Windows 98)kommt es bei fast
allen Spielen zu zu einer Bildverzerrung, das heisst wenn ich vor Z.B einer Fahnenstange in BF 1942 stehen unter mit Blick darauf zur Seite laufe,dann erscheint die Fahnenstange nich mehr gerade sondern baut sich in teilen auf.Es handelt sich aber nicht um den Stutterbug,wer kann Helfen???

anorakker
2003-03-25, 22:04:07
kannste davon mal nen screenshot machen ?????
hört sich sehr merkwürdig an....

Unregistered
2003-03-25, 22:21:43
schalt mal vsync ein :)

Masterchief
2003-03-26, 14:14:41
Kleiner Nachtrag:Dei o.g. Fahnenstange baut sich mit einem
Treppeneffekt auf der Mittelteil der Stange ist z.b.weiter
rechts als der obere Teil,und dieser Effekt tritt bei allen
Objekten auf die gerade sin.Dieser Effekt Triit meiatens in der Bildmitte auf.

MadManniMan
2003-03-26, 14:32:10
wirst du mit allen anderen grafikkarten auch bekommen, das ist kein bug. der unreg hat schon recht: du hast vsync ausgeschaltet.

wer wie ich damit seit 6 jahren spielt, den stört sowas nicht und dem fällt sowas auch nicht mehr auf, aber einige(IIRC wars glaub ich zB aths) stören sich seit eh und je dran und haben deshalb vsync immer an.

ich persönlich gebe den fps den vorzug...



--------------



vsync: synchronisation zwischen monitor und grafikkarte. ist diese eingeschaltet, so wird erst zwischen back- und frontbuffer des framebuffers geflippt, wenn der monitor ein bild("ein Hz") fertig 'gezeichnet' hat. ist diese ausgeschaltet, kommt es zum sogenannten tearing.

Masterchief
2003-03-26, 14:37:20
F**K mit Vsync an is immer noch, hab auch keinen Plan woran das sonst liegen könnte.
Ich hoffe ich hab das Prob anschaulich genug erklärt.....

MadManniMan
2003-03-26, 14:48:07
hm...

a) vsync wird nicht angenommen - kenne ich von meiner GF. manche apps reagiern einfach nicht.

b) ich hab die beschreibung "tritt meist in bildmitte auf" nicht ernst genung genommen und du solltest dich wirklich mal um ne abbildung bemühen(wenn screenshot nicht geht -> mit digicam abfotographieren)

Masterchief
2003-03-26, 22:52:41
Hi.
Wie gesagt Vsync funzt nich und einen Shot davon
kann ich auch nicht machen weil man das auf einem Shot nicht sieht(wieso auch immer)
Trotzdem dank an alle.....