PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 und unmountable_boot_volumes :(


tori
2003-03-25, 21:42:53
Also,

ich hab ein schwerwiegendes problem mit meiner r9700. Meine Vermutungen gehen dahin, dass es am NT liegt, jedoch brauch ich eure Bestätigung.

Nachdem ich ATItreiber installiert habe, und den pc neustarte läuft der pc für ne kurze Zeit, dann flattert ein Haufen Fehlermeldungen rein, "Auf x:\bla\bla kann keine Daten geschrieben werden. Daten sind möglicherweise verloren" Bis es dann irgendwann zum freeze kommt.

Wenn ich dann neustarte, bootet XP garnicht erst mehr, sondern findet, dass meine boot partition fehlerhaft ist ("unmountable_boot_volume"). D.h. WinXPboot cd rein, chkdsk durchlaufen lassen, C:\ wird gescant, beim nächsten hochfahren läuft winXP wieder für ein paar Minuten, danach gleiche Fehler.

Im Moment hab ich die r9700 zwar drinne, lass sie aber mit StandardWindowstreibern laufen und hab keine Probleme (ausser 60Hz und kein 3D ^^).
Meine Theorie ist, dass sobald die ATi-Treiber aktiviert werden, die 9700 von ihrem externen Stromanschluss gebraucht macht, und kurzer Hand den Festplatten den nötigen Saft raubt und es dadurch zu Fehlern kommt. Könnte das sein? Ist es möglich die Karte ohne den extra Stromanschluss zu betreiben?

sys:
xp1800
epox 8k3a
512mb ram
NT: Enermax 330W (jedenfalls steht das drauf)
sapphire 9700np

bye,
tori

Wodde
2003-03-25, 23:33:48
Hi ! Dein Problem ist folgendes:

Die Ati-Treiber vertragen sich nicht mit der Einstellung "Optimale Leistung anpassen für Systemcache", zu finden unter:

Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Speichernutzung

Dort den Haken auf "Optimale Leistung anpassen für Programme" setzen, fertig !
Dies machst du BEVOR du den Ati-treiber installierst, und deine Probleme sind Geschichte.


MfG Wodde

-=w@rgoyle=-
2003-03-25, 23:42:39
guck mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49707

tori
2003-03-26, 10:13:40
es geht, es läuft tatsächlich! ich glaubs nicht, ich saß seit gestern 15.00 vor dem problem und war am verzweifeln.

DANKE!!! ich liebe euch ;)

Exxtreme
2003-03-26, 10:36:12
Originally posted by tori
es geht, es läuft tatsächlich! ich glaubs nicht, ich saß seit gestern 15.00 vor dem problem und war am verzweifeln.

DANKE!!! ich liebe euch ;)
Hihi, hättest du den Sticky-Thread mit der Problemlösungsübersicht gelesen, dann hättest du auch die Lösung gehabt. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48623