PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragbarer Lautsprecher, Alternative zu JBL

/dev/NULL
2024-12-10, 09:18:14
Die Tochter braucht eine Bluetooth Boombox.. gibt es eine Alternative zu den weit verbreiteten JBL Flip/Charge?

Ich hab vor X Jahren eine China-Box gekauft, der Sound ist kraftvoll (hoppelt über den Tisch) leider nach 30 Minuten leer und mit einem normalen Ladegerät kann ich den nicht am Strom betreiben, weil nicht ausreichend.

Kosten um/unter 100€

Virtuo
2024-12-10, 09:39:47
Die Geräte von Anker sind gut, wenn es günstig sein soll.

/dev/NULL
2024-12-10, 09:46:00
Preiswert, aber nicht billig - das wäre gut.

Shink
2024-12-10, 09:55:26
Da gibt's natürlich jede Menge.
Z.B. Valco weil Valco: https://valco.fi/de/products/nordell-mk3-bluetooth-lautsprecher
Der Nordell MK3 ist nachweislich urinbeständig und kann problemlos sogar mit in die Badewanne genommen oder unter das Bett geschoben werden, um die erotischen Momente im Schlafzimmer mit einem passenden Soundtrack zu untermalen.
Ikea Vappeby wenn es auch mal stationär sein soll (Akku heißt "Eneby" und soll 10 Stunden halten): https://www.ikea.com/at/de/p/vappeby-bluetooth-lautsprecher-weiss-gen-3-80517377/ https://www.ikea.com/at/de/p/eneby-akkusatz-40357535/

Oder für Heimwerkerkönige die Boombox vom jeweiligen Systemhersteller. Ob deine Tochter eine Freude mit einer Einhell oder Makita Baustellen-Box hat, weiß ich nicht aber das Konzept ist schon sinnvoll.

/dev/NULL
2024-12-10, 10:42:56
Naja .. weder erwarte ich das sie drauf pisst, noch das sie auf einer Baustelle arbeitet.
Valco höre ich zum ersten mal, ist das "gut"?

Geht halt um den typischen "Teenager nehmen Musik/Spotify mit auf die Wiese"- Usecase.
Stationär hat sie bereits eine Teufel-Mini-Anlage, also das eher nicht.

Mega-Zord
2024-12-10, 10:59:29
Die Geräte von Anker sind gut, wenn es günstig sein soll.

+1

Habe selbst den großen Motion Boom Plus und den kleinen Soundcore 3. Der kleine ist für ein Zimmer laut genug. Den großen verwende ich eigentlich nur draußen.

Ich benutze sogar die App um zwischen den Soundprofilen zu wechseln. Für Hörbücher möchte ich ja nicht so ein Bassfundament haben, dafür aber angehobene Stimmen.

Dovregubben
2024-12-10, 12:35:45
JBL Refurbished Angebote sind immer gut. Werden auch oft mit Aktionen kombiniert. Ein Charge 5 kriegt man da unter 100 Euro, aber aktuell leider nur in Mint Grün :D

Immortal
2024-12-12, 02:17:44
Was wäre denn gegen was von JBL einzuwenden? Ich hab seit Jahren eine flip 4, und das war einer meiner besten Hardware-Käufe bislang... läuft einfach wie es soll, selbst Bluetooth stabil egal wann und wo, Batterie hält lange, für sonen kleinen LS sauberer Klang, wird viel lauter als ich brauche...

sun-man
2024-12-15, 11:04:12
LG XBOOM Go
soundcore Motion+
Tribit XSound Plus 2 (recht klein)
soundcore Anker Flare 2 (hat die Tochter, flackert bunt und ist auch ok)

/dev/NULL
2024-12-16, 12:18:03
Ich hab mich dann auf einen Anker Soundcore Boom 2 geworden.. war beim Black Friday im Angebot. Bewertungen waren ok. bin gespannt wie die dann klingt

KriNemeth
2024-12-16, 12:36:27
Preiswert, aber nicht billig - das wäre gut.

Für mich steht Anker, genau dafür.