PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Smartphone mit Budget bis 300 EUR

donnosch
2024-12-14, 11:04:00
Ahoi!

Ich benutze seit einiger Zeit ein iPhone 13 privat und beruflich und würde das jetzt gerne trennen.

Dafür such ich jetzt ein Android-Handy, das technisch gesehen kein Rückschritt vom iPhone 13 wäre, muss aber auch nicht high-end sein (bei dem Budget ja sowieso nicht möglich).

Ansprüche:

Fotos (hauptsächlich im Urlaub, wenn das iPhone zu Hause bleibt)
Alltägliches
Gute Akku-Laufzeit
Nicht viel größer als das iPhone 13

KEIN Gaming

Ich bin etwas überfordert mit der Auswahl aktuell. Habt ihr Tipps?

Fliwatut
2024-12-14, 11:37:44
Wie wäre es denn hiermit: https://geizhals.de/sony-xperia-10-vi-schwarz-a3190201.html?hloc=de oder https://geizhals.de/google-pixel-7a-snow-a2946155.html?hloc=de

Turrican-2
2024-12-14, 11:57:19
Das Pixel 7a scheint mir deine Anforderungen zu erfüllen. Supportende 2028. Alternativ etwas drauflegen (oder ca halbes Jahr warten) und das Pixel 8a kaufen. Supportende 2031.

Wurstmaster
2024-12-14, 12:37:27
Nicht viel größer als das iPhone 13

wichtiger Punkt im Alltag.
Bin vor kurzem von einem Pixel 4a auf das 7a umgestiegen; kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Von der Performance und den Fotos her bin ich sehr zufrieden. Akku hält 1.5 Tage bei meiner geringen Nutzung (primär Emails, WhatsApp & Google Maps für den Stadtverkehr).
Größe und vor allem Gewicht (kein ganz so großer Sprung von deinem iPhone) sind aber auf jeden Fall erst mal gewöhnungsbedürftig.

Morpheus2200
2024-12-14, 14:40:37
Will dir die Androiden nicht ausreden aber um 300 Euro gäbe es auch ein Iphone 12 Refurbed.

NaseWeiss
2024-12-15, 12:03:16
Schau dir das mal an: https://geizhals.de/nothing-phone-2a-v155659.html

Leider nicht mehr so günstig, wie zum Black Friday: ich hab 279€ für die 12/256 GB Version bei MediaMarkt bezahlt, aber immer noch mit sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Bin sehr zufrieden mit dem Ding:

- tolles OLED mit 120 Hz
- keine Plottware installiert
- tolles Design
- Foto`s können die anderen Mitbewerber zwar besser, sind aber trotzdem gut.
- gute Lautsprecher
- extrem Lange Akkulaufzeit, dank 4NM Soc, im Vergleich zu meinem Samsung Note 10 reicht der Akku 3x solang, war ich echt erstaunt.
- Bei der Leistung ist es etwas schneller, wie mein Note 10, ca. 10-20%
- Finnische Firma, Design inspiriert vom UBahn- Fahrplan von London, echt schick
- Guter Reparatur Index
- Einführung 04/24 mit 4 Jahren Update Garantie und 3 Android Updates (wenn ich`s noch richtig in Erinnerung hab)
- die Rückseite ist aus transparenter Plastik, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Glas gewohnt ist
- die Form und die Ansicht von vorn, erinnert stark an ein I-Phone.

Bin wie gesagt absolut zufrieden mit dem Teil. Für mich das beste Smartphone um die 300€.

NaseWeiss
2025-02-11, 00:01:03
Und? Für welches hast du dich entschieden, und warum?

Dennis50300
2025-02-11, 03:50:18
Ich werd es nie verstehen, vorallem die letzten Jahre noch viel weniger, weil die Dinger einfach noch viel besser geworden sind für dasselbe Geld.

Ich hab aktuell, schon 1 bis 2 Jahre, als nichtSamsungFan, ein A14 ohne 5G, gab es mal bei ALDI(tollenSachen) für 100€ im Angebot lierumlarum.
Mit 5G bekommt man diese aktuell auch wohl über eBay für dasselbe.

Ich behaupte mal, mit denselben Ansprüchen.

Interner Speicher 31,6GB/64GB, nach rechts gewischt, 9,5/32GB SD-Karte
Hab ich also sogar 64GB plus 32GB SD_Karte, wie schon geschrieben kein Fan von Samsung, das komplette Einstellungsmenü is so, naja...

Ich wüsste nicht, was da bei sowas mehr Geld wert sein sollte, ich mag keine Selfies, das mag vielleicht dem einen oder anderen ein Punkt sein, keine Ahnung, ansonsten bin ich mit den Fotos/Videos zufrieden die das Ding aufnimmt mit "OpenCamera" App.
Wenn ich mir das so am grossen Monitor nachher anschaue, wär ne gute Spiegelreflex von Canon mit nem dicken Blitz oben drauf keines Falles besser gewesen und sowas hat mal richtig Geld gekostet, konnte keine Musik abspielen, Videos, youtube und den ganzen Zinober :weg:

mfG

Shink
2025-02-13, 14:21:33
Ich werd es nie verstehen
Kleines Handy ist leichter zum Mitnehmen. Ich zahl schon ein bisschen etwas für Gewichteinsparung bei Fahrrad und Laufschuhen. Das Xperia 10 VI ist kleiner und leichter als ein A14 und der Akku hält 2 Tage. Hätte ich nicht mein großartiges (:freak:) Pixel 3A, würd ich das jetzt kaufen, auch wenn's was Günstigeres gibt.