PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche schrifteinlesesoftware ;)


Unregistered
2003-03-25, 23:54:09
ich brauche eine software mit der ich handschriften so einscannen kann, dass ich den text einfach in ne worddatei einfügen kann
was ist in dem bereich das beste und was hat die beste preis/leistung?
oder gibts da vielleicht einfach nen besonderen treiber für, ich hab nämlcih schon scanwise als scansoftware, da wäre es cool, wenn ich die funktion da irgendwie integrieren könnte ;)

thx im vorraus

ALeh
2003-03-26, 16:18:03
Das macht jede halbwegs vernünftige OCR-Software !
Kommt halt nur darauf an, wie leistungsstark das jeweilige Lern- bzw. Scanmodul der Software ist. Bei Handschrift (vorrausgesetzt es handelt sich immer um die gleiche) mußt Du dann halt der Software jeden einzelnen Buchstaben beibringen. Je öfter Du dann Handschriftvorlagen durch den Scanner jagst um so besser wird die Trefferquote.
OmniPage erkennt ein DIN A4 Blatt mit meiner Handschrift zu fast 96%

Unregistered
2003-03-27, 11:49:24
gibts denn auch freeware ocr-software??
und welche software ist denn in diesem bereich marktführend?

ALeh
2003-03-27, 16:04:34
Sicherlich gibts auch Freeware OCR-Software. Falls ich mich richtig erinnern kann war OmniPage 9.0 sogar vor kurzen auf einer Heft-CD als Vollversion. Von Freeware darfst Du dann aber keine Wunderdinge erwarten.
Welche Software die beste ist kann ich nicht beurteilen. Jeder User hat so seine Vorlieben. Leute, die noch nie eine OCR-Software benutzt haben schwören auf OmniPage. Textpuristen auf Textbridge Pro usw. usw.