PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurassic Park Operation Genesis und Radeon Karten


Unregistered
2003-03-26, 00:17:23
Das spiel "Jurassic Park Operation Genesis" funktioniert mit einer Radeon Grafikkarte nicht richtig wen man sich die Dinosaurier vom nachen ankucken will bleibt das bild hängen und das wars.
Dies passiert bei jeder auflösung egal ob alles ein oder abgeschaltet ist.
Kann mir bitte bitte Jemand helfen !!!!!!!!!!

Unregistered
2003-03-26, 07:21:52
geht mir genauso...

cyk
2003-03-26, 13:55:05
auch mit den omegatreibern?

nur mal so als tip .. man sollte bei problemen immer gleich nen paar angaben machen .. ueber sys und treiber .. dann kann man schneller helfen

gruesse

Jasch
2003-03-26, 18:16:53
bei mir läuft es mit den aktuellen omega treibern

Unregistered
2003-03-28, 10:16:52
Läuft Jurassic Park auf einer 9700 oder auf der 8500 ohne Fehler?

Bei mir gibt es die gleichen freezes wie beschrieben. Habe es auch schon mit den Omega Treibern versucht aber da läuft es einfach nur etwas länger.

Im Forum von www.Rage3d.com gibt es auch ein paar die das gleiche Problem haben :-(
Ich tippe allerdings auf ein Problem mit dem Game und nicht mit den Treibern. Habe nämlich auch mit den 3.1 Treibern das gleiche Problem gehabt.

Also hat jemand mit ner R9700 keine Probleme sich in Nahansicht die Dinos/Besucher anzusehen. Und das auch länger (so 10 Minuten oder so). Bei mir läuft das Ding auch mal ne Stunde wenn ich auf die Nahansichten verzichte, aber keine 5 Minuten am Stück in Nahansicht.

MISTEL X
2003-03-28, 17:35:22
Originally posted by Unregistered
Läuft Jurassic Park auf einer 9700 oder auf der 8500 ohne Fehler?

Bei mir gibt es die gleichen freezes wie beschrieben. Habe es auch schon mit den Omega Treibern versucht aber da läuft es einfach nur etwas länger.

Im Forum von www.Rage3d.com gibt es auch ein paar die das gleiche Problem haben :-(
Ich tippe allerdings auf ein Problem mit dem Game und nicht mit den Treibern. Habe nämlich auch mit den 3.1 Treibern das gleiche Problem gehabt.

Also hat jemand mit ner R9700 keine Probleme sich in Nahansicht die Dinos/Besucher anzusehen. Und das auch länger (so 10 Minuten oder so). Bei mir läuft das Ding auch mal ne Stunde wenn ich auf die Nahansichten verzichte, aber keine 5 Minuten am Stück in Nahansicht.

Läuft am PC und auf dem Laptop. Beides mit ATI karten! PC 9700@pro Laptop M6 Radeon

Lightning
2003-03-28, 17:45:40
Ich hatte die Demo mal angespielt, lief einwandfrei auf meiner Radeon 8500.

mapel110
2003-03-28, 17:48:50
Originally posted by Lightning
Ich hatte die Demo mal angespielt, lief einwandfrei auf meiner Radeon 8500.

ist sie spielenswert ?

sorry for offtopic

LovesuckZ
2003-03-28, 18:24:28
Originally posted by mapel110
ist sie spielenswert ?
sorry for offtopic

Kommt drauf an. Also das Dinos schießen ist irgendwie nicht so toll. Spaßig wirds, wenn man viele T-rex auf Pflanzenfresser schickt:D

mapel110
2003-03-28, 18:59:43
ich habs jetzt angetestet. irgendwie zeih er bei mir die maus nach. bzw es ist so träge zu spielen, wie anderes games mit AA.

grafikfehler hab ich auch. sieht alles so eckig und kantig aus. halt typische texturfehler.

ich werds später mal mit bekannten mitteln versuchen (3danalyzer).

Unregistered
2003-04-01, 10:37:07
Hallo alle Jurassic Park geplagten,
auf http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33674968 gibt es Hilfe für die freezes.
So wie es aussieht sind die Einstellungen für die Dino Modelle schuld an den Abstürzen. Wenn die auf High stehen geht die Sache schief (erklärt u.U. auch warum manche keine Probleme haben) in der Einstellung Medium soll es laufen.
Ich werde das ganze mal heute Abend testen und Bericht erstatten.

in04
2003-04-01, 18:10:39
Hilft leider nicht bei mir, habe alles auf Medium und trotdem freezes :-(

Jasimo
2003-04-06, 20:51:13
leider bei mir das selbe mit einer Hercules 9700pro, hat schon irgend jemand Erkenntnisse wie man das fixen kann??

Gruss

hallalulu
2003-04-06, 22:29:52
mal erlich habt ihr das spiel wircklich , oder sucht ihr wieder etwas um die Radeon schlecht zu machen

Ps: So ein spiel braucht die menschheit wircklich nicht oda

Unregistered
2003-04-07, 10:19:45
Originally posted by hallalulu
mal erlich habt ihr das spiel wircklich , oder sucht ihr wieder etwas um die Radeon schlecht zu machen

Ps: So ein spiel braucht die menschheit wircklich nicht oda such im forum oder nen anderem forum danach und du hast deine antwort

Jasimo
2003-04-07, 10:26:03
Originally posted by hallalulu
mal erlich habt ihr das spiel wircklich , oder sucht ihr wieder etwas um die Radeon schlecht zu machen

Ps: So ein spiel braucht die menschheit wircklich nicht oda

Schlecht machen, auf keinen fall meine Radeon ist der Hammer und ich hab auch sonst keinerlei Probleme damit, halt nur bei diesem Spiel.
Und so schlecht ist das Game nun wirklich nicht.

mapel110
2003-04-07, 10:56:27
Originally posted by Jasimo


Schlecht machen, auf keinen fall meine Radeon ist der Hammer und ich hab auch sonst keinerlei Probleme damit, halt nur bei diesem Spiel.
Und so schlecht ist das Game nun wirklich nicht.

doch :P

habs gelöscht :D

Jasimo
2003-04-07, 11:20:34
naja spielen tue ich es auch nicht, aber meine Frau spielt halt gerne mal so nen Aufbaukram ;)

mapel110
2003-04-07, 11:40:54
Originally posted by Jasimo
naja spielen tue ich es auch nicht, aber meine Frau spielt halt gerne mal so nen Aufbaukram ;)

jaja, frauen und pc ;D
sorry for spam ;)

Head-Hunter
2003-04-13, 17:28:37
Jo, also für mich als alter Jurassic Park Fan hab' mir das Teil halt mal zugelegt, weil's gar nicht mal so schlechte Wertungen bekommen hat.

Und ja, auch bei mir freezt das Teil ein -> Hercules Radeon 9700 Pro. Hatte sie beim ersten Versuch auf übertaktet gehabt, dachte es liege an dem (3dMark 2001/3 hängten sich eben meist auf, weil ich nen zu hohen Takt gewählt hatte). Also mal runtergeschaltet auf Default, den PC ne Stunde ruhen lassen, von neuem versucht: Keine Chance, hängt sich auch jetzt noch auf.

Hab' dann ein bissl im Internet rumgesucht und bin auf den Artikel in nem JP Forum gestossen:


A note to ATI owners:
There are some problems with older drivers for 7500, 8500 and 9000 cards which the newest drivers fix.

There _are_ confirmed problems with 9500, 9700 and 9800 cards that ATI has confirmed this a bug at their end, and they have it fixed and scheduled to go public around Apr 17. Please check the ATI site for these releases.

Also note that the 9700 card requires at least a 300W power supply to operate, and may crash if this is not present. For further details, contact ATI.

There are no other known problems with other cards, given that you get latest drivers.

--------------------
Chun Pang Yim
Blue Tongue Software

Also, warten wir auf den neusten Catalyst oder was es dann auch immer sein wird. Denn an meinem Netzteil wird's kaum liegen, machte bisher noch bei keinem anderen Game Probleme (und das mit übertakteten Einstellungen). Wird wohl wirklich irgendein Grafik-Feature von Genesis sein, was die Radeon freezt, ähnlich dem Need for Speed: Hot Pursuit 2 Fall.

Gruss

Head-Hunter