PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr gerne wissen?

Surrogat
2024-12-30, 12:37:34
Dies soll ein Thread werden, in den jeder reinschreiben kann, was er gerne wissen würde, die Information aber nicht verfügbar ist.
Ich gebe mal zwei Beispiele, bitte keine politischen oder religiösen Themen und nur Dinge die auch eine realistische Grundlage haben

1. Wer erschoss Kennedy?

2. Haben Mallory und Irvine es auf den Everest geschafft?

Hamster
2024-12-30, 13:19:57
Wo ist Masti?

VoiD
2024-12-30, 13:21:14
Wer ist Masti?

Fliwatut
2024-12-30, 13:23:24
Gibt es einen Gott/Götter?
Gibt es Reinkarnation?
Was war vor dem Urknall?

Franconian
2024-12-30, 13:36:41
Puh, viel. Z.B.:

- Cicada 3301
- Nazca-Linien
- Voynich-Manuskript
- Kennedy
- Kryptos
- Secret von Byron Preiss
- Area 51
- Bernstein-Zimmer

anorakker
2024-12-30, 13:50:35
Wer ist Masti?

Die Mutter von capm.

Shink
2024-12-30, 13:57:29
Gibt es einen Gott/Götter?
Gibt es Reinkarnation?
Hmm, ein bisschen religiös klingt das aber schon.

Ein bisschen sachbezogener für dieses Forum hier:
-Wie viel VRAM braucht man für aktuelle Spiele, wenn man mit 1080p spielt, auf FG verzichten kann und in der Lage ist, die Texturen soweit zurückzudrehen, bis man einen Unterschied merkt?
- irgendwas sexistisches über Frauen (https://www.welt.de/vermischtes/article135710736/Frauen-sind-fuer-Genie-Hawking-ein-unloesbares-Raetsel.html)

siluro
2024-12-30, 14:03:03
Die Mutter von capm.

hehe

Fliwatut
2024-12-30, 14:10:06
Hmm, ein bisschen religiös klingt das aber schon.

Ich bin Agnostiker. Die Frage der Reinkarnation ist aber auch eine physikalische, wenn man dem Bewusstseinszustand Energie zuordnet.

GBWolf
2024-12-30, 14:10:56
Was bequatschen Trump, Putin, Scholz und Co wirklich wenn Sie telefonieren oder alleine unter 4 Augen sind?

AtTheDriveIn
2024-12-30, 14:20:56
Wie sich die Relativitätstheorie und Quantenmechanik verbinden lassen.

Trap
2024-12-30, 14:54:27
Was stand in den Schriftrollen der Bibliothek von Alexandria?

senator
2024-12-30, 16:43:03
Ist Robert Lazar nur ein Schwätzer, oder hat er wirklich gesehen was er behauptet.?

greeny
2024-12-30, 17:00:51
Puh, viel. Z.B.:

- Nazca-Linien
- Kennedy
- Area 51
- Bernstein-Zimmer
Was stand in den Schriftrollen der Bibliothek von Alexandria?
Hatten die Ägypter wirklich die Formel für faltbares Glas?
Wann und wie werde ich ableben?

Haufen
2024-12-30, 19:10:09
Wo steckt Carmen Sandiego?

soLofox
2024-12-30, 19:48:22
Was geschah mit MH370?

EvilOlive
2024-12-30, 19:58:27
Ist Joe Biden wirklich ein Echsenmensch?

Timolol
2024-12-30, 20:19:22
Wow sind das hier tiefgründige Wissensfragen.
Juckt mich alles nicht, ändert nix in meinem Leben.

Ich bin da etwas pragmatischer.
Wenn ich wissen würde wie ich mit meinen Skillz und ehrlicher Arbeit Geld verdienen kann wäre mir schon sehr geholfen :freak:. Konnte mir bisher auch niemand wirklich beantworten.

00-Schneider
2024-12-30, 20:25:29
Konnte mir bisher auch niemand wirklich beantworten.

Ähm, doch. Das hatte ich dir schon mindestens 1x geschrieben:

Mach dich selbstständig. Und bitte keine Ausreden, warum du es nicht willst.

--------------------

@Topic:

Wie funktionieren Wurmlöcher?

Timolol
2024-12-30, 20:28:52
Ja. Wow. Auf so unkonkrete Tips ohne konkretes Geschäftsmodell kann ich verzichten… Bringt mir nämlich rein gar nix.
Völlig sinnlos. Mal davon ab hab ich das schon dutzende mal gehört. Aber auf die Frage wie genau ich das angehen soll kam dann immer nix.

Daredevil
2024-12-30, 20:29:28
Um hochpräzise Chips herzustellen wird flüssiges Zinn, genau gesagt 50000 Tropfen pro Sekunde vor einem Laser geschossen und dann in unheimlicher Genauigkeit und Schnelligkeit getroffen, was dann ultraviolettes Licht erscheinen lässt zum präzisen belichten von Halbleitern. Wie zum fick kommt man auf so eine Idee und wie sehen dort denn bitte Prototypen aus? Das ist mehr als Raketen Technik. Völlig außerhalb meines Vorstellungsvermögens. :D

Auf so unkonkrete Tips ohne konkretes Geschäftsmodell kann ich verzichten… Bringt mir nämlich rein gar nix.

Kleinwüchsige Roboter Sexpuppen im Anime Style.

Rentner
2024-12-30, 20:41:12
Wie sich die Relativitätstheorie und Quantenmechanik verbinden lassen.

+1
und was ist dunkle Materie und dunkle Energie und wie paßen die in die o.g. Theorien?

Außerdem, wie weit entfernt ist der nächste Planet, der intelligentes Leben hervorgebracht hat? Weil, auf diesem hier hat es ja nicht geklappt ;D

Surrogat
2024-12-30, 20:51:53
Weil, auf diesem hier hat es ja nicht geklappt ;D

Doch!

Wir haben es nur noch nicht gefunden ;D

Timolol
2024-12-30, 21:00:11
Kleinwüchsige Roboter Sexpuppen im Anime Style.

Danke das du mit uns deinen Fetisch teilst.

00-Schneider
2024-12-30, 21:09:24
Aber auf die Frage wie genau ich das angehen soll kam dann immer nix.

Du klaust die Kunden und das Geschäftsmodell deiner aktuellen Bude und machst deine eigene Firma auf.

Florida Man
2024-12-30, 21:13:55
Um hochpräzise Chips herzustellen wird flüssiges Zinn, genau gesagt 50000 Tropfen pro Sekunde vor einem Laser geschossen und dann in unheimlicher Genauigkeit und Schnelligkeit getroffen, was dann ultraviolettes Licht erscheinen lässt zum präzisen belichten von Halbleitern. Wie zum fick kommt man auf so eine Idee und wie sehen dort denn bitte Prototypen aus? Das ist mehr als Raketen Technik. Völlig außerhalb meines Vorstellungsvermögens. :D

In den 1990er Jahren wussten man schon, dass die Entwicklung von Halbleitern an die Grenzen kommen wird, sofern man nicht eine EUV-Quelle nutzbar machen wird. Die Grundlagen - inklusive der Festlegung auf 5n aufgrund seiner Handhabbarkeit bei guter Ausbeute - wurden theoretisch erarbeitet. Bevor die ersten Laborversuche unternommen wurden, waren viele Aspekte bereits bekannt. Theoretische Grundlagenforschung war der Schlüssel. Das größere Wunder war aber wohl, dass man rechtzeitig das Problem erkannt hat und sich ein Konsortium gefunden hat, welches Jahrzehnte vorab mit an eienr Lösung arbeitete.

Bei dem ganzen Thema gibt es noch viel mehr absolut verrückte Aspekte, z.B. die Klimatisierung oder auch die Spiegel, welche so perfekt sind, dass selbst die Verschiebung von Atomen ein Problem wäre.

Timolol
2024-12-30, 21:19:05
Du klaust die Kunden und das Geschäftsmodell deiner aktuellen Bude und machst deine eigene Firma auf.

Die idee hatte ich auch schon. Aber da gibts bereits einige externe welche nach den Aufträgen buhlen. Denen nehmen wir in schlechten Phasen noch mehr die Arbeit weg! die kämpfen gerade ums überleben. Mal davon ab hat ein externer genau das gemacht und fällt ihm grad hart auf die Füße.
By the way kostet mich das Equipment paar Millionen. Da kannste auch nen reines Konstruktionsbüro aufmachen und den scheiß in z.B. Indien oder so fertigen lassen (was ja u.a. auch getan wird).
Wie soll ich da konkurrieren können?! Reiner Selbstmord.
Ich kenne die Kosten für div. projekte. Das wurde über Jahrzehnte zu tode optimiert/gespart. Keine Chance.

Fliwatut
2024-12-30, 21:23:55
Aber auf die Frage wie genau ich das angehen soll kam dann immer nix.
Hier findest du Antworten: https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Gr%C3%BCndung/

---

Noch eine Frage: wird die Menschheit den Klimawandel stoppen oder sich anpassen können?

Florida Man
2024-12-30, 21:39:21
Ja. Wow. Auf so unkonkrete Tips ohne konkretes Geschäftsmodell kann ich verzichten… Bringt mir nämlich rein gar nix.
Völlig sinnlos. Mal davon ab hab ich das schon dutzende mal gehört. Aber auf die Frage wie genau ich das angehen soll kam dann immer nix.
Das Problem ist: Du willst mit DEINEN Skills Geld verdienen. Das ist extrem selten möglich. Denn Du wirst viel arbeiten müssen. Dann aber fehlt die Zeit, um richtig Geld zu verdienen. Das ist oft ein Punkt, der übersehen wird. Was Du brauchst sind Skills anderer oder Ideen, die für Dich arbeiten. Nur dann hast Du genug Zeit, klug Investitionen zu planen, ertragreiche Geschäftsfelder zu finden usw.

Sunrise
2024-12-30, 22:11:09
Ist das Auge der Sahara in Afrika wirklich Atlantis und was genau ist damals passiert?

Holzkohle
2024-12-30, 23:15:43
+1
und was ist dunkle Materie und dunkle Energie und wie paßen die in die o.g. Theorien?

Die Antwort darauf wäre der Nobelpreis. Ich bin gespannt, was die Antwort wäre. Und nein, 42 wäre nicht die Antwort.

Palpatin
2024-12-30, 23:19:57
Was ist in dem Koffer aus Pulp Fiction.

Nostalgic
2024-12-31, 00:57:53
Was wollen Frauen wirklich?

Mr. Pink
2024-12-31, 03:05:38
Wieso existiert eigentlich irgendetwas. Wann und wie hat das "sein" von was auch immer begonnen? Könnte es überhaupt "nichts" geben? Also so garnichts...

Sicher keine neuen Fragen, aber das brennt mir schon unter den Nägeln. Und könnten man die Antworten auf die Fragen mit unserer Sprache formulieren? :confused:

Thomas Gräf
2024-12-31, 03:28:42

Haha das is doch einfach :biggrin:
Bei Männer wärs bissl komplizierter.

Thomas Gräf
2024-12-31, 03:38:41
Wieso existiert eigentlich irgendetwas. Wann und wie hat das "sein" von was auch immer begonnen? Könnte es überhaupt "nichts" geben? Also so garnichts...

Sicher keine neuen Fragen, aber das brennt mir schon unter den Nägeln. Und könnten man die Antworten auf die Fragen mit unserer Sprache formulieren? :confused:

Unser Bewusstsein wird wissenschaftlich ein Rätsel bleiben ausser man hat fernöstliche Ansichten.

Ein physikalisches Nichts soll aufgrund der Photonen wohl unmöglich sein die angeblich nicht aussterben können.
Die Natur wird schon ihre Matrix haben bzw immerwieder erzeugen können.

Was ich gerne wissen würde, warum hat uns der Programmierer die Lichtgeschwindigkeit als Tempo Limit auferlegt...das ist so gemein ;D

00-Schneider
2024-12-31, 07:55:21

Hmm, einen Mann an ihrer Seite, mit dem sie sich wohl fühlen und der die Spannung in der Beziehung konstant hoch hält.

Bei Männer wärs bissl komplizierter.

Nö, nur zwei Dinge:

Regelmäßig Sex und ihre Ruhe.

Surrogat
2024-12-31, 08:43:23
..und was ist dunkle Materie und dunkle Energie..

dunkle Energie existiert nicht, es ist lediglich ein Effekt der Zeit-Dilatation
Frage beantwortet X-D

xoDPPuhASGw

Djudge
2024-12-31, 14:42:52
Ist das Auge der Sahara in Afrika wirklich Atlantis?

Das kann man imo mit einem klaren Nein beantworten. Alles was man da bisher so gefunden hat ist Hirtenzeugs mit einem max. Alter von ~4k.
Für Atlantis irwie doch zu wenig.

Noraly widmet sich hier relativ ausführlich dem Thema, mit Berber-Begleitung und 4K Drohne.
ubt_sGysZ1g

3 Folgen insgesamt zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ubt_sGysZ1g&list=PL8M9dV_BySaXNvQ_V1q4UU-DirPQlX0ZP&index=20

Marscel
2024-12-31, 14:49:09

Ja, mit deiner Einstellung wird das auch nichts, lass es.

Zum einen du musst einen Markt sehen, also etwas, das Leute haben wollen oder brauchen, wo das Angebot nicht gedeckt ist. Einen Klempner ohne 2 Monate Wartezeit zB, oder brauchbares Mittagsangebot in einem Gewerbegebiet.

Dann kaufmännische Fähigkeiten und ein bisschen Werbung für Produkte/Aufträge, Instagram inklusive.

Und, das Wichtigste in D, wenn du Personal brauchst, dann ordentlich Schwarz... Subunternehmer und Deckungsfirmen.

Rentner
2024-12-31, 15:17:48

Wann wird, nach verbreiteter Meinung unter Wissenschaftlern, mit vor ca. 13,8 Mrd Jahren datiert :biggrin:
Was du suchst wäre wohl die Weltformel (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltformel)
Zu wissen ob es die überhaupt gibt, würde mir schon erstmal reichen :freak:

Rentner
2024-12-31, 15:31:23
dunkle Energie existiert nicht, es ist lediglich ein Effekt der Zeit-Dilatation
Frage beantwortet X-D

https://youtu.be/xoDPPuhASGw

Nö, nur eine weitere Theorie :biggrin:
Aber so ist das mit der Wissenschaft. Sie irrt sich empor!
Nur dauert dieses Verfahren so scheiß lange :frown:

MiamiNice
2024-12-31, 17:18:30
Wer ist für den Urknall verantwortlich? Sind wir tatsächlich nur ein Experiment?

Thomas Gräf
2025-01-01, 05:49:46
Wenn es ein Jemand gab oder gibt, wo kommt der her?
Die Unendlichkeit lässt grüssen.

Wir werden das nur ergründen können ohne die Fesseln der Zeit und Lichtgeschwindigkeit.

Aber genau wegen solchen Fragen haben die alten Denker die Philosophie in unser Leben gerufen. :biggrin:

Kein Bock auf Philosophie? Dann hilft nur noch der olle Buddha. :biggrin:

Fliwatut
2025-01-01, 09:55:05
Mal was ganz Profanes: ich würde gerne die Lottozahlen der nächsten Jahre wissen :biggrin:

Argo Zero
2025-01-01, 12:38:01
Ich würde gerne wissen, warum der Thread noch nicht in der Lounge ist.

Butter
2025-01-04, 21:22:18
Gibt es die Lederjacke noch?

Rubber Duck
2025-01-04, 21:50:25
Mal was ganz Profanes: ich würde gerne die Lottozahlen der nächsten Jahre wissen :biggrin:
Weiß doch keiner. Kann man noch nicht mal errechnen. Sonst hätte ich gerne für Eurojackpot.
und nur Dinge die auch eine realistische Grundlage haben

Mr. Pink
2025-01-04, 21:56:40
Wann wird, nach verbreiteter Meinung unter Wissenschaftlern, mit vor ca. 13,8 Mrd Jahren datiert

Das mein ich nicht. Mir ging es schon um das ganze, also auch das was davor war.

ChaosTM
2025-01-04, 22:04:26
Wer ist für den Urknall verantwortlich? Sind wir tatsächlich nur ein Experiment?

Gute Frage..
Ich denke es war Lucy, die in einem Volksschulprojekt in einer sehr, sehr fernen Zukunft versucht hat, die dummen Jahre der Menschheit wieder aufleben zu lassen.
Dabei hat sie im Rechner zufällig einen Urknall erzeugt und dann erschienen wir irgendwann. Interessierte keine Sau..

Hat man vergessen abzuschalten, da es kaum Strom braucht.

Holzkohle
2025-01-05, 00:08:50
Das mein ich nicht. Mir ging es schon um das ganze, also auch das was davor war.

Da Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist, ist die Frage nach davor eigentlich nicht zulässig. Soll heißen, es gibt kein davor.

Radeonfreak
2025-01-05, 00:17:21
Da Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist, ist die Frage nach davor eigentlich nicht zulässig. Soll heißen, es gibt kein davor.

Naja, vielleicht nicht unbedingt. Wir kennen die kleinstmögliche Größe die es geben kann...die Plank Länge. Mit der höchsten Temperatur die es im Universum geben kann.

Die Plank-länge ist zwar wahnsinnig klein aber nicht Null. Vermutlich Äonen in einem semi stabilen Zustand bis ein Phasenübergang bumm gemacht hat.

Es gab also vielleicht doch ein vor dem Knall.

So hab ich das jedenfalls aus einer Doku. :redface:

ChaosTM
2025-01-05, 00:25:08
Für uns hier in diesem Universum startete die Zeit beim Urknall. Vorher war nichts.

Das heißt aber nicht, das "vorher" nichts war. Wir nehmen es an, weil es unsere Theorien unterstützt.

@ Radeon
Danke für die Plank längt/kürze, die verwende ich gerne um ein künstliches Universum zu erklären > Nick Bostrom

add.: ich hab natürlich genau keine Ahnung was wirklich vorgeht, aber ich versuche mir was halbwegs schlüssiges zusammenzuschustern

Djudge
2025-01-05, 00:34:54
Das mit der Zeit erst ab dem Urknall ist halt nur tragbar wenn der Urknall aus einer Singularität heraus entstanden ist. Gerade aktuell, ist dies nicht die einzige akzeptable Theorie.

Holzkohle
2025-01-05, 00:36:35
Welches wäre denn die andere akzeptable Theorie?

Djudge
2025-01-05, 00:44:26
Ich bin da nicht wirklich tief drinne. Wenn ich das richtig erinnere folgt auf die Entropie in der absoluten Leere irwann mal wieder so ein Knall, also Mehrfach-Bumms nicht ausgeschlossen.

ChaosTM
2025-01-05, 00:52:06
das ist der schönste teil..
absolute leere gibt es zumindest in unserem Universum nicht

es entstehen und verschwinden ständig neue Teilchen aus dem "nichts", und niemand weiß warum

Mr. Pink
2025-01-05, 01:01:49

Und woraus ist das Universum entstanden? Und wenn dieses etwas schon immer da war, müsste das Universum nicht schon vor unendlich langer Zeit entstanden sein? Wieso erst vor ca 13mrd jahren? Und das dieses etwas, aus dem alles entstanden ist, einfach schon immer vorhanden war, ist einfach keine befriediegende Erklärung. Es muss ja irgendwann einen Anfang genommen haben. Die Rahmenbedinungen für einen Urknall können doch nicht einfach seit Unendlichkeiten einfach vorhanden gewesen sein. Schon klar das man sich mit solchen Fragen in Bereiche bewegt wo Gott sehr viel näher ist als die Physik. :) Aber deshalb ist die Frage ja so spannend. Es wird wohl niemals eine Antwort darauf geben. Zumindest nicht aus Richtung der Wissenschaft.

ChaosTM
2025-01-05, 01:09:50
Und woraus ist das Universum entstanden? Und wenn dieses etwas schon immer da war, müsste das Universum nicht schon vor unendlich langer Zeit entstanden sein? Wieso erst vor ca 13mrd jahren? Und das dieses etwas, aus dem alles entstanden ist, einfach schon immer vorhanden war, ist einfach keine befriediegende Erklärung. Es muss ja irgendwann einen Anfang genommen haben. Die Rahmenbedinungen für einen Urknall können doch nicht einfach seit Unendlichkeiten einfach vorhanden gewesen sein. Schon klar das man sich mit solchen Fragen in Bereiche bewegt wo Gott sehr viel näher ist als die Physik. :) Aber deshalb ist die Frage ja so spannend. Es wird wohl niemals eine Antwort darauf geben. Zumindest nicht aus Richtung der Wissenschaft.

Ja, das ist das schöne an der Geschichte und selbst wenn wir an Gott glauben würden käme (als Wissenschaftler) immer wieder die Frage auf - > wer hat diesen Gott erzeugt ..usw.... usw...usw

add.: es gibt für uns nur eine Lösung -> Wissenschaft

sorry für die Offensichtlichkeit..

Djudge
2025-01-05, 01:26:01
absolute leere gibt es zumindest in unserem Universum nicht

Jo absolut ist absolut eine unmögliche Bezeichnung in diesem Zusammenhang.

es entstehen und verschwinden ständig neue Teilchen aus dem "nichts", und niemand weiß warum
Evtl. ist dieser Effekt Triebfeder für diese Theorie.

Zum Thema Alter war es doch Webb welches Galaxien zeigte, welche die 13,8 Mrd in Zweifel brachten.
Darüber hinaus sollen auch mögliche Signaturen von hinter der Hintergrundstrahlungs-Grenze schon thematisiert worden sein?

Holzkohle
2025-01-05, 01:27:31

Das Universum ist aus dem Nichts entstanden. Ein unendliches langes Universum würde das Universum mit Licht fluten, weil es unendlich viel Zeit hätte alles zu erreichen. Da unser Universum aber dunkel ist kann es gar nicht unendlich alt sein.
Warum 13,8 Milliarden Jahre lang? Gute Frage. Eigentlich leben wir gerade im goldenen Zeitalter des Universums. Eigentlich sind wir schon drüber raus, denn das Universum wird dunkler. Die Anzahl neuer Sternensysteme sinkt langsam aber stetig.
Erstmal musste das Universum schwerere Elemente erbrüten. Am Anfang war nur Wasserstoff und ein bisserl Helium. Durch Verdichtung entstand die erste Generation von Sternen. Große blaue Sonnen. Die lebten nicht lange, ein paar Millionen Jahre. Die erzeugten durch Kernfusion Stoffe bis Eisen. Durch Supernovae wurden auch schwerere Elemente ins Universum geblasen. Unsere Sonne entstand vor ca. 4,6 Milliarden Jahre. Sie gehört zur 2. oder 3. Generation des Universums. Und das dauerte halt nun 9 Milliarden Jahre bis unser Stern entstand.
Wir befinden uns zeitlich noch total am Anfang unseres Universums.
Zur Zeit ist unser Universum 13.800.000.000 Jahre alt. Langfristig gesehen wird unser Universum sehr alt werden. Häng an die 13.800.000.000 einfach noch min. 100 Nullen hintendran. Allerdings werden 99% dieser Zeit sehr dunkel sein. Die letzten Sonnen werden wohle rote Zwerge sein. Danach wird es dunkel.
So mein Kenntnisstand.

Mr. Pink
2025-01-05, 01:35:04
Das Universum ist aus dem Nichts entstanden. Ein unendliches langes Universum würde das Universum mit Licht fluten, weil es unendlich viel Zeit hätte alles zu erreichen. Da unser Universum aber dunkel ist kann es gar nicht unendlich alt sein.

Dass das Universum unendlich alt ist hab ich doch nicht behauptet. Es ging um den Zustand vor dem Urknall. Und zu sagen es sei "aus dem Nichts" entstanden, also damit macht man es sich sehr einfach. Wie das Universum und die Galaxien, Sterne und Planeten enstanden sind ist ja ein alter Hut. Das hat man gut verstanden. :)

Holzkohle
2025-01-05, 01:40:19
Was soll ich sagen, Stand jetzt ist es halt aus dem Nichts entstanden (den Zustand nennen wir Singularität). Wir können ja noch nichtmal bis zum Urknall zurückschauen. Wie sollen wir etwas darüber wissen, was "vorher" war?

ChaosTM
2025-01-05, 01:41:38
Danach werden noch Black Holes das Universum für viele nullen hinter dem Komma bevölkern..
Bevor sie all die Hawking Strahlung* abgegeben habe und "verschwinden"

* völlig theoretisch - wir haben keine Ahnung was vor oder nachher war

Mr. Pink
2025-01-05, 01:45:17
Wie sollen wir etwas darüber wissen, was "vorher" war?

Das geht nicht. Wir werden aus dieser "Zeit" niemals irgendwelche Informationen bekommen. Das ist es ja gerade. :) Aber gerade das wär ja die spannenste Frage. Der Urgrund allen seins.

Viele sind der Meinung das die moderne Physik einen Gott überflüssig gemacht hat. Aber eigentlich ist es gerade die moderne Physik die uns klar gemacht hat das wir auf die letzte Frage keine Antwort bekommen werden.

Holzkohle
2025-01-05, 01:55:32
Ja, aber das wäre doch nur pure Spekulation. Dadurch gibt es kein neues Wissen.
Da halte ich es einfacher, erst ab dem Urknall kann man Wissen über unser Universum erlangen.

Natürlich verstehe ich diese Frage nach dem "davor".

ChaosTM
2025-01-05, 01:57:31
Wir kommen schon noch drauf, oder sterben dabei es zu versuchen..

ein Gott wäre zu einfach und dann würden wir uns die frage stellen - wer hat diesen Dude (falls er ein Mann ist) erschaffen. und so weiter und weiter..

nichts über die "zeit" vor unserem Universum zu erfahren setzt voraus, dass da wirklich nichts war -> wissen wir nicht

Mr. Pink
2025-01-05, 02:00:56
Ja, aber das wäre doch nur pure Spekulation. Dadurch gibt es kein neues Wissen.

Dies soll ein Thread werden, in den jeder reinschreiben kann, was er gerne wissen würde, die Information aber nicht verfügbar ist.

:)

ein Gott wäre zu einfach und dann würden wir uns die frage stellen - wer hat diesen Dude (falls er ein Mann ist) erschaffen. und so weiter und weiter..

Natürlich. Aber es wird wohl die einzige Antwort bleiben die für uns zugänglich ist. Zumindest für jene die Glauben können.

Holzkohle
2025-01-05, 02:00:57

Es geht bestimmt auch ohne Gott. Ich glaube nicht, dass Gott mit den Fingern schnippte und das Universum entstand. ^^

ChaosTM
2025-01-05, 02:08:04
Gott ist/wäre die unbefriedigendste Antwort..
..
ok ich muss mein altes Gehirn jetzt abschalten -> COD !!

anorakker
2025-01-05, 02:19:56
Unser Bewusstsein und kognitive Fähigkeit ist evolutionär jetzt gerade auf dem Stand überhaupt solche Fragen zu stellen, aber ich glaube es wird noch einiges an Zeit vergehen bis wir kognitiv dann auchin der Lage sein werden weiterführende "Antworten" oder Konzepte zu verstehen. Vielleicht wird auch die menschliche Maschine bzw. Hülle nicht dazu in der Lage sein.
Auf der einen Seite zwar eine traurige Hypothese, auf der anderen aber doch hoffnungsvoll für die Zukunft :redface:

Mr. Pink
2025-01-05, 02:32:48
Unser Bewusstsein und kognitive Fähigkeit ist evolutionär jetzt gerade auf dem Stand überhaupt solche Fragen zu stellen, aber ich glaube es wird noch einiges an Zeit vergehen bis wir kognitiv dann auchin der Lage sein werden weiterführende "Antworten" oder Konzepte zu verstehen.

Das kommt erschwerend noch dazu. Aber für den Thread nehmen wir einfach mal an das man die Antwort mit unserer Sprache formulieren könnte. :)

anorakker
2025-01-05, 03:30:40
Was man mit unserer (Kommunikations) Sprache formulieren kann wird niemals die entsprechenden Antworten geben können, die Zeiten für so simple Antworten, die man in Worte fassen kann sind schon lange vorbei - auch wenn das einige Populärwissenschaftler immer noch gerne propagieren.
Einzig die Mathematik stellt aktuell unser Bindeglied in weitere geistige Spähren dar, eine "Sprache" die einen Sinn ausserhalb der seichten menschlichen Wirklichkeit besitzt und - zumindest hat es den Anschein - auch ohne uns Menschen in zukünftigen Welten existieren wird.
Sollten unsere aktuellen AI/KI Modelle und Maschinen tatsächlich einmal auf dem Grundgerüst der Mathematik und Logik agieren, dann erwarte ich mir wirklich eine komplett neue Ebene an Erkenntnis - vielleicht aber auch nicht mehr für uns verständlich, sondern nur noch für Maschinen ;(

phizz
2025-01-05, 17:43:00
Wird es NOCH schlimmer?
Wenn ja, wieviel schlimmer?

Und wird es jemals nochmal besser, oder sollte ich jetzt mit meinem ganzen Geld nach T-Hailand abhauen und mir das Hirn mit Drogen und netten Damen wegballern?

Bitte um zeitnahe Info

Simon Moon
2025-01-05, 17:45:22
1. Was hat Kissinger bei seiner letzten Reise nach China, kurz vor seinem Tod, für die Wiederaufnahme der Diplomatie anbieten können, was weder Trump noch Biden konnten.

2. Wie lange dauert 2020 noch?

joe kongo
2025-01-05, 18:04:59
Warum Leute die viel mehr Ahnung von der Materie haben müssen (IT/SW Fuzzies),
KI als keine Gefahr sehen und diese auch nicht als KI anerkennen.

Simon Moon
2025-01-06, 16:58:52

Das ist einfach

https://i.ibb.co/zfwg6sn/u-https-www-tradersmastermind-com-wp-content-uploads-2023-09-Dunning-Kruger-Effect-in-trading-scaled.jpg (https://ibb.co/nkSyPrg)

Marscel
2025-01-06, 17:16:21

Ein Kind glaubt einem Trickzauberer auch, er könne Magie.

Jemand der die Branche kennt hingegen ...

Amazelsius
2025-01-06, 17:17:08
Wo würde ich heute stehen, wenn ich in der Vergangenheit andere Entscheidungen getroffen hätte? Anscheinend wohl nicht da, wo ich heute bin.

Oh, mein Gott, ich bin so ein Glückpilz. Ich brauche jetzt ganz dringend einen Schnaps. :eek:

nonharderware
2025-01-07, 23:37:03
1.)
Wie erreiche ich den Zustand der negativen Lösung folgend aus dem Wert für die Größe der Zeitdilatation in Bezug auf Teile von c meiner aufgewendeten Energie/Geschwindigkeit?

2.)
Wie töte ich mich ohne dass mein Gehirn oder zur Organisation fähige Reste jenes in eine Sauerstoffunterfunktion gerät? (Und damit mich auf das Niveau eines Einzellers befördert, der nach Licht strebt und mir eine widerwärtige Nahtoderfahrung vorspielt bevor mein Bewusstsein dissoziiert.)

3.)
Was bekomme ich mit, wenn ich direkt neben einer Nuklearwaffe deren Zündung beobachte?

4.)
Sind "Aliens" (die einschlägig bekannten kleinen Kerle mit großen Augen) vernunftbegabte Nachfahren eines Zweig der Dinosaurier/Urvögel? Siehe Dinosauroiden.

5.)
Ist es möglich Transzendenz vor meinem Tod zu erreichen, indem über einen längeren Zeitraum die Neuronen in meinem Gehirn durch künstliche Gegenstücke ersetzt werden - sodass mein Bewusstsein erhalten wird und nicht einfach nur in Technologie kopiert wird?

6.)
Werde ich eine Technologie erleben, die es ermöglich Erinnerungen zu löschen? Einfach aus dem Gedächtnis ausradieren und nicht mehr zu vermissen.

Joe
2025-01-07, 23:51:43
Dass das Universum unendlich alt ist hab ich doch nicht behauptet.

Kann man sich drüber streiten. Vor der Entstehung des Universums gab es überhaupt keine Zeit und nach dem Ende wird es auch keine Zeit geben.
Raum und Zeit sind miteinander verwoben.

@Topic Der Sinn des Lebens aber ich glaube den hab ich für mich schon gefunden. Und es nicht 42 :|

Simon Moon
2025-01-08, 00:14:57
1.)
Wie erreiche ich den Zustand der negativen Lösung folgend aus dem Wert für die Größe der Zeitdilatation in Bezug auf Teile von c meiner aufgewendeten Energie/Geschwindigkeit?

2.)
Wie töte ich mich ohne dass mein Gehirn oder zur Organisation fähige Reste jenes in eine Sauerstoffunterfunktion gerät? (Und damit mich auf das Niveau eines Einzellers befördert, der nach Licht strebt und mir eine widerwärtige Nahtoderfahrung vorspielt bevor mein Bewusstsein dissoziiert.)

3.)
Was bekomme ich mit, wenn ich direkt neben einer Nuklearwaffe deren Zündung beobachte?

Ist das nicht 3x diesselbe Frage?

nonharderware
2025-01-08, 01:30:16
Ist das nicht 3x diesselbe Frage?

Nein: Zeitreise, Bewusstseinsende, Beobachtung eines exponentiell ansteigenden Energieausstoss vor Versagen des Beobachters.

greeny
2025-01-08, 22:00:49
Wo würde ich heute stehen, wenn ich in der Vergangenheit andere Entscheidungen getroffen hätte? Anscheinend wohl nicht da, wo ich heute bin.
Hm, nach aktuellem Stand ist es wohl gut so, wie es gelaufen ist...
@Topic Der Sinn des Lebens aber ich glaube den hab ich für mich schon gefunden. Und es nicht 42 :|
Nicht?? ^^ ;(

nonharderware
2025-01-08, 22:12:10
7.)

Kann ich innerhalb einer elektromagnetischen Tarnkappe etwas sehen? (= Wenn ich mich mich unsichtbar mache, kann ich die Umwelt außerhalb sehen?)

8.)

Erscheinen für andere Menschen die Farben genauso, wie sie für mich erscheinen? Oder bilden sich Farbeindrücke zufällig individuell im Laufe der Gehirnentwicklung heraus?

9.)

Wieso bohrt man nicht einen tiefen Schacht (wesentlich tiefer als die Kola-Bohrung) und lässt dort radioaktiven Abfall in Richtung Erdkern einschmelzen? (Und entfernt somit jenen dauerhaft aus der Biosphäre.)

10.)

Wieso spannt man nicht Umkehrosmose-Membrane an Rohre und lässt jene in das Meer hinab um so rein durch den Druck entsalztes Wasser zu gewinnen?

11.)

Wieso kommt immer wieder (zuletzt gesehen in "From") medial das Märchen auf, dass Energie nicht zerstört werden kann (nur umgewandelt) und folglich dafür eine (pseudo-)wissenschaftliche Basis für Wiedergeburt bzw. Erinnerungen an vorherige Leben "entsteht"?
Wieso ist es so schwer "Energie" (welche nur umgewandelt wird, korrekt) und "Information" (die kann sehr wohl zerstört werden) zu trennen und wieso wird dieser Blödsinn immer wieder von der Drehbuchautorenschaft erneut rausgekotzt?

Iscaran
2025-01-09, 00:10:13
Was bequatschen Trump, Putin, Scholz und Co wirklich wenn Sie telefonieren oder alleine unter 4 Augen sind?

Wie ist dein Kaffee so? Meiner ist fad... ;D

PHuV
2025-01-13, 17:20:30
Wie lange ich lebe. Damit ich mir eventuelle unnötiges Kopfzerbrechen über Planungen in meinem Leben sparen könnte oder auf längeres Dasein einplanen müßte.

Nostalgic
2025-01-13, 21:05:14
Wie lange ich lebe. Damit ich mir eventuelle unnötiges Kopfzerbrechen über Planungen in meinem Leben sparen könnte oder auf längeres Dasein einplanen müßte.
Ich glaube nichts ist schlimmer als genau zu wissen wann man stribt.

greeny
2025-01-13, 22:06:53
Hm, würd' ich schon gern wissen; s.o. (Lebensplanung)... allerdings dann bitteschön auch das "wie"...

MiamiNice
2025-01-14, 14:44:25
Warum versucht das WEF und die katholische Kirche die Entstehungsgeschichte der Menschheit zu verheimlichen? Wir wissen mittlerweile, dass die Menschheit von einer anderen Rasse erschaffen wurde. Das Buch Enoch und die sumerischen Tontafeln, sprechen deutliche Sprachen. Gut das dass WEF alles aufkauft und die Ausgrabungen einstellt mit dem Grund "wird für spätere Generationen aufbewahrt". Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Fliwatut
2025-01-14, 15:12:59
Geht es dir gut, MiamiNice?

Radeonfreak
2025-01-14, 15:16:27
Ich würd gerne wissen was er geraucht hat.

PHuV
2025-01-14, 15:20:42
Andererseits kannst Du bereits alles vorher in Ruhe planen, Dich von allen gewünschten Personen verabschieden, Dinge abschließen...
So schlimm finde ich das jetzt gar nicht.

Simon Moon
2025-01-14, 16:35:36

Gouvernators Fussnaegel? :uponder:

Asaraki
2025-01-14, 17:17:10

Ach, so eine kleine Psychose hat noch keinen umgebracht.
Also schon... aber janu. :D

KoksKaktus
2025-01-14, 18:13:44
Wie durftet so eine String-Tanga-Schnur nach einem Tag des Tragens?

MiamiNice
2025-01-14, 18:33:15

Ich meine das durchaus ernst, auch ohne geraucht zu haben.
Wenn Dich das interessiert:

Anunnaki
Gilgamesch-Epos
Sumerische Literatur bzw. Tonfafeln
Das Buch Henoch
Warum ist die Große Sphinx von Gizeh nicht 4500 Jahre alt, sondern knapp 10000 Jahre älter
Warum darf in Göbekli Tepe nicht mehr ausgegraben werden (älteste historische Stelle der Welt). Spoiler: Hat ein türkisches WEF Mitglied gekauft und weitere Ausgrabungen zu verhindern.
Warum haben die USA innerhalb 14 Tage nach dem Fund des Grabs des Riesen Gilgamesch in Irak, den Irak Krieg gestartet?

Meiner Meinung nach wird das alles nicht auf den Table gebracht da wir, die Menschheit, wenn uns klar werden würden, dass Religion irrelevant ist und wir alle den selben Schöpfer haben und dazu nicht allein im Universum sind, ganz andere Interesse hätten als Geld und Macht.

Ihr mögt das vielleicht als Spinnerei ansehen, aber das mit dem Glauben ist so eine Sache. Ich glaube, dass vor 14000 Jahre eine fremde Spezies auf diesem Planeten gelandet ist und uns erschaffen hat. Dafür gibt es in jeder Menschheitsmythologie Beweise (zufälliger Weise in jeder Mythologie die selben Beweise, Götter die im Himmel leben oder aus dem Himmel herabsteigen). Dazu haufenweise schriftliche Beweise und dazu Bemühungen
diese nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

Also wenn die früher nicht alle gesoffen haben, sind Wesen die im Himmel leben und/oder herabsteigen, Aliens in Raumschiffen.

Für mich ist Beweis genug, dass an diesen Dingen etwas ist. Und warum sollte jemand vor 14000 Jahren, Schwachsinn auf Steintafeln meißeln? Und zusätzlich an allen Ecken der Welt die selben Geschichten, ganz ohne Internet.

Dürft mich nun steinigen :cool:

x-force
2025-01-14, 18:37:36
Warum ist die Große Sphinx von Gizeh nicht 4500 Jahre alt, sondern knapp 10000 Jahre älter

wenn du schon soweit bist, braucht es wirklich aliens, oder reicht eine entwickelte zivilisation, die zum ende der eiszeit untergegangen ist?

younger dryas impact hypothesis und okhams razer :D

MiamiNice
2025-01-14, 18:47:21
Ich bin gespannt ob in dem Raum der angeblich nicht existieren sollte (unter der Sphinx) und nun irgendwie doch existiert und gerade um die Ausgrabung verhandelt wird, wirklich die Bibliothek von Atlantis ist. Den auf den alten Tontafeln steht, das die genau dort sein soll.

Filp
2025-01-14, 18:48:52
Ich würde gerne wissen, warum es so viele durchgeknallte gibt...

MiamiNice
2025-01-14, 18:54:22
Weil manche Menschen während der Schulzeit das Denken eingestellt haben und andere nicht. Kann man aktuell in ganz Europa live beobachten.

Asaraki
2025-01-14, 19:20:59
Ich würde gerne wissen, wo die nächste Popcorn Maschine steht

Fliwatut
2025-01-14, 19:32:06
Warum darf in Göbekli Tepe nicht mehr ausgegraben werden (älteste historische Stelle der Welt). Spoiler: Hat ein türkisches WEF Mitglied gekauft und weitere Ausgrabungen zu verhindern.
Warum haben die USA innerhalb 14 Tage nach dem Fund des Grabs des Riesen Gilgamesch in Irak, den Irak Krieg gestartet?

Gibt es seriöse Quellen dazu? Oder sind die alle Teil der großen Verschwörung?

Ich glaube, dass vor 14000 Jahre eine fremde Spezies auf diesem Planeten gelandet ist und uns erschaffen hat.
Und wo ist diese Spezies jetzt? Warum lassen die uns alleine in unser Unglück rennen?

Das klingt alles sehr nach Erich von Däniken...

Simon Moon
2025-01-14, 19:36:07
Ach, so eine kleine Psychose hat noch keinen umgebracht.
Also schon... aber janu. :D

Haben sie dir was gezahlt das du mit dem Baeren rum machst?

Shink
2025-01-14, 19:45:43
Wie durftet so eine String-Tanga-Schnur nach einem Tag des Tragens?
Zieh halt mal einen Tag einen String-Tanga an und riech danach daran. Gibt eventuell auch Forenmember, die dir das zur Verfügung stellen können.

Ich meine das durchaus ernst, auch ohne geraucht zu haben.
Schade

Also wenn die früher nicht alle gesoffen haben, sind Wesen die im Himmel leben und/oder herabsteigen, Aliens in Raumschiffen.
Bei Hesekiel klingt es eher nach Menschen in Hubschraubern.
Aber was zum Geier haben die 500BC gemacht, abgesehen von Kriegstreiberei beim Volk Israel?

Marscel
2025-01-14, 19:50:12
Ihr mögt das vielleicht als Spinnerei ansehen, aber das mit dem Glauben ist so eine Sache. Ich glaube, dass vor 14000 Jahre eine fremde Spezies auf diesem Planeten gelandet ist und uns erschaffen hat.

Hast du ne Adresse vielleicht? Ich würd mich endlich gerne mal beim Hersteller beschweren.

KoksKaktus
2025-01-14, 20:05:54
Zieh halt mal einen Tag einen String-Tanga an und riech danach daran. Gibt eventuell auch Forenmember, die dir das zur Verfügung stellen können.

Ich dachte mir, dass es hier vielleicht vereinzelnd Schnupperfans gibt, die getragene Unterwäsche schnüffeln.

greeny
2025-01-14, 20:40:35
Besonders in Regierungen... ;(

nonharderware
2025-01-14, 21:01:30
Und wo ist diese Spezies jetzt? Warum lassen die uns alleine in unser Unglück rennen?

Nirgends, weil sie nicht da war.
Physik: Es braucht Zeit (Reisedauer) und SEHR SEHR SEEEEEEEHR viel Energie um ein System aus Treibstoff, Lebenserhaltung und eine Kaskade an Redundanzen durch das Nichts zu schicken.
Es fehlt offenbar vielen Menschen einfach an der Vorstellungskraft für die Dimension dieser Leere zwischen den Sternen.

Eine Zivilisation mit dieser Fertigkeit muss haushalten können und würde nicht einfach mal eben irgendwohin reisen und den vorhandenen, hochentwickelten Primaten (Der Fossilbericht ist eindeutig.) ein paar einfache geometrische Figuren in den Planeten meißeln ... und was? Verschwinden?

Die einzige, plausible Möglichkeit wäre eine vergangene Erd-Zivilisation, welche sich in Form eines Exodus (SimEarth lässt grüßen) in den tieferen Raum um das Sonnensystem zurückgezogen hat und uns ab und zu einen Schubser gegeben hat - hierfür gibt es aber keine Beweise, es ist einfach eine statistische Option aufgrund des Erdalters und der 500mio y an Leben: Von der Sinnesleistung her, hätten schon Vogel-Dinosaurier vor 100 bis 200mio y eine Primatenintelligenz gehabt.

derpinguin
2025-01-14, 21:02:01

Weil wir zu wenige Psychotherapeuten haben.

Shink
2025-01-14, 21:04:15
Ich dachte mir, dass es hier vielleicht vereinzelnd Schnupperfans gibt, die getragene Unterwäsche schnüffeln.
Naja, ich nehme an, ein getragener String-Tanga riecht wie jeder andere getragene Slip. Dieser wiederum riecht nach einem Tag ziemlich sicher so, wie man zwischen den Beinen riecht. Das wiederum ist abhängig von Stoffwechsel, Ernährung, den verschiedenen Arten der verlorenen Körperflüssigkeiten und natürlich deinem persönlichen Mikrobiom inklusive aller Keime, Pilze etc.
Ich hoffe, diese Frage ist damit beantwortet.

Filp
2025-01-14, 21:06:49
Weil wir zu wenige Psychotherapeuten haben.
Zu denen würden die von mir gemeinten Durchgeknallten aber eh niemals hingehen ;)

Fliwatut
2025-01-14, 21:13:18
Es fehlt offenbar vielen Menschen einfach an der Vorstellungskraft für die Dimension dieser Leere zwischen den Sternen.
Ja, das vermute ich auch.

Rooter
2025-01-14, 21:19:21
Ich würde gerne wissen, wo die nächste Popcorn Maschine stehtWenn es gutes Popcorn sein soll: Im nächsten Kino.

MfG
Rooter

KoksKaktus
2025-01-14, 21:44:28
Naja, ich nehme an, ein getragener String-Tanga riecht wie jeder andere getragene Slip. Dieser wiederum riecht nach einem Tag ziemlich sicher so, wie man zwischen den Beinen riecht. Das wiederum ist abhängig von Stoffwechsel, Ernährung, den verschiedenen Arten der verlorenen Körperflüssigkeiten und natürlich deinem persönlichen Mikrobiom inklusive aller Keime, Pilze etc.

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :)

derpinguin
2025-01-14, 21:46:47
Zu denen würden die von mir gemeinten Durchgeknallten aber eh niemals hingehen ;)
Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Im Zweifel per PsychKG.

GBWolf
2025-01-14, 21:57:04

Warum? Siehe Big Fish. Du weisst dann auch wann du nicht stirbst.

Holzkohle
2025-01-14, 22:04:51

Einfach den Tod ignorieren, er kommt eh und das Wissen an ihn hindert Dich nur an Planungen. Einfach planen und wenn Du plötzlich stirbst spielt es eh keine Rolle mehr. Plane Dein Leben ohne Tod im Hintergrund.

Simon Moon
2025-01-14, 22:07:19
Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Im Zweifel per PsychKG.

Mal abgesehen, dass das (zumindest hier in der Schweiz) nur bei Selbst oder Fremdgefaehrdung moeglich ist, was willst du dann tun? 2 Wochen mit Neuroleptika vollpumpen und dann? So naiv kannst du doch nicht sein. Und ueberhaupt, Flatearther usw. sind doch harmlos... richtig lustig sind doch erst die Borderpolaren :ulol:

Plasmo
2025-01-15, 10:23:12
3.)

Hab ich zwar noch nicht selbst erlebt, aber einen intensiven Lichtblitz unfreiwillig schon. Wenn du in mittlerer Entfernung stehst und vom Lichtblitz getroffen wirst, siehst du für ein paar Millisekunden das Licht. Danach ist alles schwarz vor Augen, du hörst nichts, du hast kein Körperempfinden - absolute Leere. Deine komplette Körpersensorik ist ausgefallen. Dieser Zustand hält eine ganze Weile an (>10s). Trifft dich innerhalb dieser Zeit die nachfolgende Hitze- und Druckwelle, dann merkst du zumindest nicht, wie du geröstet und zerlegt wirst.

Wenn die Anzahl der Durchgeknallten um einen herum überhand nimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man selbst der Durchgeknallte ist.

nonharderware
2025-01-15, 12:57:41
Hab ich zwar noch nicht selbst erlebt, aber einen intensiven Lichtblitz unfreiwillig schon. Wenn du in mittlerer Entfernung stehst und vom Lichtblitz getroffen wirst, siehst du für ein paar Millisekunden das Licht. Danach ist alles schwarz vor Augen, du hörst nichts, du hast kein Körperempfinden - absolute Leere. Deine komplette Körpersensorik ist ausgefallen. Dieser Zustand hält eine ganze Weile an (>10s). Trifft dich innerhalb dieser Zeit die nachfolgende Hitze- und Druckwelle, dann merkst du zumindest nicht, wie du geröstet und zerlegt wirst.

Ich denke, dass eventuell die konventionelle Explosion der Zündung (Komprimierung über des spaltbaren Materials auf die kritische Masse) in direktem Abstand einen Menschen tötet.
Die eigentliche Kernspaltung müsste derart schnell ablaufen, dass danach wohl schon die EM-Strahlung "unmittelbar" (bezogen auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit menschlicher Sinneswahrnehmung) folgen sollte.

Dies wäre dann das endgültige Aus.

Ich bezweifle, dass irgendwelche Schmerzempfindungen möglich sind.

Aber ich weiß es eben nicht ;)

Simon Moon
2025-01-15, 18:55:30
Wann dreht Nicolas Cage endlich Lord of War 2? Das wär wenigstens ein Film bei dem sich eine Fortsetzung auch wirklich anbieten würde

Filp
2025-01-15, 19:20:35
Wann dreht Nicolas Cage endlich Lord of War 2? Das wär wenigstens ein Film bei dem sich eine Fortsetzung auch wirklich anbieten würde
Der Teil 2, bei dem er dann aus der Haft, gegen eine US Basketballerin nach Russland getauscht wird und Politiker wird?

Simon Moon
2025-01-15, 20:23:13
Der Teil 2, bei dem er dann aus der Haft, gegen eine US Basketballerin nach Russland getauscht wird und Politiker wird?

Ja, genau und dann im Sudan einen Krieg mit (bisher) 150k Toten befeuert.

Joe
2025-01-15, 20:58:10
Ist Erdleben (Kohlenstoffbasiert, RNA, DNA etc.) das was Leben ist oder sind wir nur eine von vielen Formen, die Leben annehmen kann? :uponder:

Holzkohle
2025-01-15, 21:20:12
Das ist wirklich eine sehr gute Frage!

Surrogat
2025-01-18, 00:37:08
hat Odell vielleicht einfach gelogen, als er sagte das er Mallory und Irvine noch beim Aufstieg zum Summit gesehen hat, um den beiden ein Denkmal zu setzen, nachdem er in Wirklichkeit deren Absturz gesehen hat? Das Auffinden der Gegenstände als auch Mallorys Leiche, passt wunderbar zu dieser Theorie

Djudge
2025-01-18, 09:35:15
Dazu passend:

Hat Reinhold M. die Überschreitung des Nagar Parbat geplant oder war es eine Kurzschlussreaktion?