PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig saft....


anorakker
2003-03-26, 01:37:11
nach ner runde zocken hab ich mir ma meine high/lows von mbm
angeguckt...

hab ne ati9500pro+k7s5a+512sdram+xp1600+350wenermax

12v und 3.3v brechen arg ein...sys läuft aber saustabil (selbst mit overclockter 9500er)

gefahr im verzug ??????

barracuda
2003-03-26, 01:43:47
Solanger der Rechner läuft, gibt es kein Problem. Die 3,3 V bleiben innerhalb der erlaubten Toleranz von 5%, die 12 V gehen natürlich etwas tiefer als die erlaubten 10%. Aber solange es keine Probleme gibt.......

Wobei natürlich auch nicht unerwähnt bleiben soll dass die Mobo-interne Messung zuweilen ziemlich ungenau ist.

anorakker
2003-03-26, 09:21:42
die 12 volt haben normalerweise auch nur 5% toleranz und nach unten hin könnte es natürlich problematisch werden...

neben den ungenauen messungen des mobos denke ich aber auch, dass dies wirklich nur ein kurzzeitiger einbruch gewesen ist, da die average voltage ja bei 12,33v liegt und ich über fast die gesamte messzeit gedaddelt habe (sof2..q3 engine..mit 4xAA und 16xAF)

ich werde mal versuchen ne "live" messung mit nem multimeter hinzubekommen, um heraus zu bekommen, wobei tatsächlich die spannungseinbrüche in erscheinung treten.

barracuda
2003-03-26, 23:18:59
Originally posted by anorakker
ich werde mal versuchen ne "live" messung mit nem multimeter hinzubekommen, um heraus zu bekommen, wobei tatsächlich die spannungseinbrüche in erscheinung treten.
Gute Idee. Das ist besser als das Mobo-interne Hausnummernraten.