suikoden007
2025-01-12, 14:37:18
Hallo zusammen
Nach ca. 8 Jahren würde ich gerne mein "Kernsystem" updaten.
Dazu gehören:
- CPU
- Mainboard
- RAM
- SSD
- Netzteil
- WaKü Teile für CPU
Bleiben werden Gehäuse, Radiatoren, GPU, Lüfter, Steuerung usw.
Aktuelles System:
- Intel 9900KF
- 32 GB RAM
- 2 x 2GB M.2 980 Pro SSD
- Asus RTX 4090
- Asus Maximus XI Hero Z390
Alles im Custom Loop mit Aquacomputer D5 in einem Corsair 1000D.
Da ich seit Jahren keine Probleme hatte, habe ich immer nur "mitgelesen", was an neuer Hardware kam, aber nie mit Bedarf auf ein Upgrade.
Gespielt wird viel und gerne. Meine Screen ist ein Alienware OLED 34 Zoll mit
3440 x 1440.
Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder "Hänger" und muss den PC manuell neu starten, dann läuft er wieder. Es gibt aber keine Indikatoren zur Ursache.
Das wäre der Grund warum ich mich umschaue und mit dem Thema Upgrade beschäftige. Wenn die Kiste den Geist aufgibt, würde ich gerne eine Liste mit Komponenten kennen, die ich in den Einkaufswagen legen kann.
Jetzt wäre ich für eure Hilfe extrem dankbar. Könnte man mir bei der Zusammenstellung eines Upgrade Systems helfen, das wieder ein (P)paar Jahre hebt :redface:
Preislich muss ich nichts beachten, mir ist einfach wichtig, dass die Sachen gut zusammenpassen.
Vielen Dank vorab, falls Ihr mir Tipps und Hilfe geben könnt.
Nach ca. 8 Jahren würde ich gerne mein "Kernsystem" updaten.
Dazu gehören:
- CPU
- Mainboard
- RAM
- SSD
- Netzteil
- WaKü Teile für CPU
Bleiben werden Gehäuse, Radiatoren, GPU, Lüfter, Steuerung usw.
Aktuelles System:
- Intel 9900KF
- 32 GB RAM
- 2 x 2GB M.2 980 Pro SSD
- Asus RTX 4090
- Asus Maximus XI Hero Z390
Alles im Custom Loop mit Aquacomputer D5 in einem Corsair 1000D.
Da ich seit Jahren keine Probleme hatte, habe ich immer nur "mitgelesen", was an neuer Hardware kam, aber nie mit Bedarf auf ein Upgrade.
Gespielt wird viel und gerne. Meine Screen ist ein Alienware OLED 34 Zoll mit
3440 x 1440.
Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder "Hänger" und muss den PC manuell neu starten, dann läuft er wieder. Es gibt aber keine Indikatoren zur Ursache.
Das wäre der Grund warum ich mich umschaue und mit dem Thema Upgrade beschäftige. Wenn die Kiste den Geist aufgibt, würde ich gerne eine Liste mit Komponenten kennen, die ich in den Einkaufswagen legen kann.
Jetzt wäre ich für eure Hilfe extrem dankbar. Könnte man mir bei der Zusammenstellung eines Upgrade Systems helfen, das wieder ein (P)paar Jahre hebt :redface:
Preislich muss ich nichts beachten, mir ist einfach wichtig, dass die Sachen gut zusammenpassen.
Vielen Dank vorab, falls Ihr mir Tipps und Hilfe geben könnt.