Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 16 oder S24 EE
Morpheus2200
2025-01-15, 17:53:51
Hallo
Ich steh vor der Wahl eines der beiden Smartphones zu kaufen.
Welches würdet ihr nehmen wenn folgende Bedingung daran geknüpft sind.
Iphone 16 = 470Euro
S24 EE = 240 Euro
In beiden Fälle ist eine Verwendung von 2 Jahren vorgesehen - danach wird es verkauft.
Wie sind die Kameras im Vergleich zueinander?
Wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert ein?
aktuell nutz ich ein Iphone 12 das ersetzt werden soll.
Danke !
LG
Plausible
2025-01-15, 20:01:47
Iphone 16 = 470Euro
S24 EE = 240 Euro
Wie sind die Kameras im Vergleich zueinander?
Wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert ein?
aktuell nutz ich ein Iphone 12 das ersetzt werden soll.
IPhone: Leistungsfähigerer SoC, etwas bessere Kameras (UWW, WW), S24: Zoomkamera, 120 Hz Display.
Das IPhone wird im Wiederverkauf mehr Geld bringen, zumal das S24 in wenigen Wochen durch das S25 abgelöst wird. Dafür kostet es jetzt auch deutlich weniger Geld.
Das ist mMn. v.A. eine Grundsatzentscheidung zw. iOS und Android.
Daredevil
2025-01-15, 20:08:45
Was machst du denn so alltäglich damit und welche anderen Geräte/Software nutzt du gerade? Wie Capone schon geschrieben, machst du bei beiden Geräten grundsätzlich nichts falsch, wichtig ist halt was du erwartest.
Beispiel: Hast du Lust auf ne Apple Watch, macht das Galaxy weniger Sinn. Arbeitest du Zuhause an einem Pixel Tablet, könnte Android und Google Dienste mehr zum Samsung führen.
Langlebiger wird wahrscheinlich das iPhone sein, da Riesen SoC Schritt auf Apple Intelligence. ( Kann ebenso spannend sein, oder auch nicht )
Kommst du von einem 120hz Screen, bekommst du Instant Augenkrebs.
Da du ja aber das 12er hattest, sind deine Augen noch nicht HighRefresh gewohnt, das spart Geld bei Apple. :D
Mortalvision
2025-01-15, 20:34:31
Hehe. Ich schließe mich den beiden mal an. Kann das Iphone ein Ipad bei Dir im Notfall ersetzen oder ergänzt es Aufgaben, für das Du nebenher ein Ipad hast?
Morpheus2200
2025-01-15, 21:04:35
Privat habe ich derzeit ein Iphone 16pro / Ipad mini 6. gen / Macbook pro.
Es geht um das Firmen SP mit Windows/Office 365 Sharepoint/teams/outlook/Planner alle Apps durch die Bank.
Highfresh geschädigt bin ich schon und ja ich merke den unterschied auch stark (Ipad mini 6 gen und Ip12) 120hz wäre für mich jetzt dennoch kein muß sondern nach wie vor nice to have.
Ich hatte schon lange kein Android mehr ca. 3-4 Jahre
Das mit dem S25 ist ein guter Tipp, ich dachte das S24 ist erst neu gekommen das spricht hinsichtlicher wiederverkauf eher fürs Iphone. Das bekomm ich wahrscheinlich nach 2 Jahren um 400Euro + weiterverkauft?
Und das S24 EE ?
Edit.:
Wenn beide vegleichbar gut sind, sehe ich das jetzt eher aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn ich das 2 Jahre nutze wo bekomme ich am Ende mehr zurück?
Daredevil
2025-01-15, 21:20:33
Also... auch wenn ich ein wenig Apple biased bin, jetzt mal ohne Witz.
Wenn du privat nur Apple Kram nutzt und dich mit all dem Spaß auskennst ( und du es offenbar schätzt ? ) , wieso die Zeitverschwendung riskieren, das du dich umgewöhnen musst? Ich meine klar, wenn du mal Lust auf was anderes hast und gerne beide Systeme nutzen möchtest, go for it. Aber ob das bei nem Arbeitsgerät sein muss, wage ich zu bezweifeln. ^^
Und der Umzug, sofern man natürlich Daten mit rüber schieben will/kann wäre von einem 12 dann auch etwas entspannter und problemloser. Zudem könnte Apple Intelligence hier ja wirklich teile der Arbeit erleichtern inkl. ChatGPT Systemintegration.
Aber da steht und fällt alles auch tatsächlich immer noch mit der Software.
Morpheus2200
2025-01-15, 21:32:44
Das umziehen ist natürlich ein weiteres pro Iphone Argument. Hab ich noch nicht daran gedacht.
Ja ich schätze das, muss aber sagen das ich in der beruflichen Nutzung keine Berührungspunkte mit dem Privaten habe und dort an Windows als Umgebung gebunden bin. Und hätte in dieser Umgebung keine vor oder Nachteile mit systemübergreifenden Schnittstellen die ich aktuell sehen würde. Daher wäre ich natürlich offen für ein anderes System sonst würde ich nicht fragen.
Plausible
2025-01-16, 12:42:30
Das mit dem S25 ist ein guter Tipp, ich dachte das S24 ist erst neu gekommen das spricht hinsichtlicher wiederverkauf eher fürs Iphone. Das bekomm ich wahrscheinlich nach 2 Jahren um 400Euro + weiterverkauft?
Und das S24 EE ?
Edit.:
Wenn beide vegleichbar gut sind, sehe ich das jetzt eher aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn ich das 2 Jahre nutze wo bekomme ich am Ende mehr zurück?
S24EE oder S24FE?
Das EE hat die gleiche Hardware zum S24, aber ein paar Business-Features in Software mehr. Welche genau, kann ich dir ohne Googlen nicht sagen.
Das S24FE ist unter dem S24(EE) einzuordnen.
Der Widerverkaufswert vom iPhone wird in 2 Jahren höher liegen, aber ob du 230 Euro Preisdifferenz vom Einkauf wieder rausholen wirst, wird dir niemand sagen können.
Du kannst ja mal die Kleinanzeigenpreise von S22 und iPhone 14 vergleichen, um einen Indikator zu erhalten.
Morpheus2200
2025-01-16, 20:27:34
Obwohl mich Android und das S24 mal gereizt hätten wird es das 16er werden.
Ausschlaggebend für mich jetzt einfach der stabilere Wiederverkaufswert.
Danke für eure Inputs.
LG
Plausible
2025-01-16, 21:02:44
Obwohl mich Android und das S24 mal gereizt hätten wird es das 16er werden.
Ausschlaggebend für mich jetzt einfach der stabilere Wiederverkaufswert.
Danke für eure Inputs.
LG
Viel Spaß damit! Ist ne solide Wahl.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.