Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 3. Februar 2025

Leonidas
2025-02-04, 08:52:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-3-februar-2025

Iscaran
2025-02-04, 09:10:47
Hmm interessante CPU-Verkaufszahlen.

Die wichtigste Erkenntnis ist aber wohl, dass MF durchaus einen beachtbaren Marktanteil repräsentiert, da es prozentual höher als Amazon ausfällt.

Dürfte für D dann wohl in noch stärkerem Maße gelten.

Sisko - Gast
2025-02-04, 09:12:19
Es wird Zeit, dass die beiden Konkurrenten aus den Puschen kommen.
Klar auf der anderen Seite sind sind Lagerkosten und Abschreibungen auf veraltete Chips schlecht in der Billianz. Man muss sich aber im Angesicht der nicht vorhandennen technischen Weiterentwicklung der 5080er fragen ob die 4080 Super ein direktes Konkurrenzprodukt wäre.

madzapp
2025-02-04, 09:23:13
Bei MLID, HWUB usw. sieht man öfters Zahlen. Die zeigen bei meist verkauften auf Amazon so Sachen wie: meistverkaufter Intel, 13600k auf Platz 14.

Gast
2025-02-04, 18:36:24
Nochmal: 29.1. = Chin. Neujahr.

Leonidas
2025-02-05, 03:46:16
Wäre verständlich für neue Karten. Aber bei Altware kann man vorplanen, da passiert so was nicht - jedenfalls nicht, ohne das es so geplant wäre.

Gast
2025-02-06, 11:28:30
Ich verstehe Nvidia nicht, die 5080 und 5090 sind nirgends zu bekommen und das wird sich Wochen wenn nicht Monate hinziehen, dabei sind die alten Gens auch nicht mehr am Markt vertreten und längst EOL.

Könnte mir Nvidia mal erklären was ich als Enthusiast derzeit kaufen soll, wenn ich ein Systemaufbau oder ein Upgrade plane und nicht Wochen bis Monate warten will?

Dann bleibt ja nur AMD. So einen wirren Launch neuster Hardware habe ich echt noch nicht erlebt. Nvidia scheint verlernt zu haben wie man konkurrenzlos auftritt.

Bei mir sind die derzeit unten durch. So blöd kann man ehrlich gesagt gar nicht sein und die Leute so vor den Kopf stoßen. Derart überhastet eine neue Gen in den Markt zu entlassen, kann nur bedeuten die 9700xt ist schneller als alle glauben. Wenn dort der Preis stimmt und die Lieferbarkeit hat sich Nvidia ein riesen Problem ganz allein gebastelt.

Sorry aber was anderen fällt mir dazu nicht ein. In den USA können Chips vor 2026 nicht gefertigt werden, ich hoffe die wollen den Leuten nicht so eine lange Durststrecke verkaufen. Gamer scheinen für Nvidia wie AMD keine Rolle mehr zu spielen, na dann. Für mich vergessen die, was sie gross gemacht hat. Das waren sicher nicht KI Supercomputer. Wenn diese Blase platzt, dann schon mal gute Nacht, zu sehen am DeepSeek Dilemma.

Du hast das Geld, kannst aber nichts kaufen.