Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel's The Fantastic Four: First Steps
Fusion_Power
2025-02-04, 15:22:12
Teaser Trailer:
AzMo-FgRp64
Von mir gibts schon mal Bonuspunkte für den 60er-Retro-Future-Style. :cool:
DrFreaK666
2025-02-04, 15:47:17
This July? Also Fantastic Four vs Superman
rentex
2025-02-04, 18:04:24
Vanessa Kirby... nett. 
Müsste aber dann auf einer anderen Erde spielen! Oder?
x-dragon
2025-02-04, 18:58:08
Ja der spielt erstmal auf einer anderen Erde, mal schauen was dann aber passiert ... :biggrin:
Bin sehr gespannt, hoffentlich bekommt Marvel damit wieder die Kurve.
ChaosTM
2025-02-04, 19:06:34
Cast is schon mal ganz nett und schlimmer als die Vorgängerversionen kanns kaum werden.
Bin vorsichtig optimistisch.
UlcerousVomitus
2025-02-04, 19:17:32
der arme galactus wird wieder wie immer in 10 sekunden kurz vorm ende abgevespert
Fusion_Power
2025-02-04, 19:46:48
Vanessa Kirby... nett. 
Müsste aber dann auf einer anderen Erde spielen! Oder?
Ob die wohl verwandt ist mit Jack Kirby, dem Zeichner der Original Comics? :D
Ja der spielt erstmal auf einer anderen Erde, mal schauen was dann aber passiert ... :biggrin:
Bin sehr gespannt, hoffentlich bekommt Marvel damit wieder die Kurve.
Ja, erst mal alternative Erde im 60er Style aber es ist wohl geplant dass die vier später irgend wie in "unser" MCU der Gegenwart kommen. Wann und wie, lassen wir uns überraschen. 
Cast is schon mal ganz nett und schlimmer als die Vorgängerversionen kanns kaum werden.
Bin vorsichtig optimistisch.
Den 2015er Film habe ich boykottiert und ich denke mal das war ne gute Entscheidung. Man hört nur gruseliges von. :freak:
der arme galactus wird wieder wie immer in 10 sekunden kurz vorm ende abgevespert
Mal schauen. Immerhin sieht er von dem was bekannt ist realtiv Comic-akkurat aus, das hatten wir auch schon schlimmer.
Seit "Marvel Rivals" kenne ich zudem auch "Galacta", die Tochter von Galactus. Ist ne süße, leider hat sie von ihrem Papa auch diesen unstillbaren Hunger auf Planeten geerbt. Arbeitet aber mit den Guten zusammen. Ob wir die auch mal im MCU sehen?
Surrogat
2025-02-04, 20:43:55
sorry wenn ich da mal negativ reinplatze, die Fantastic Four waren noch nie ein Stoff der einen halbwegs vernünftigen Film versprach, und so wird es auch diesmal sein
Pedro Pascal hätte mal lieber den Mountain besiegen sollen, dann hätte er die Rolle hier nicht spielen müssen ;D
Fusion_Power
2025-02-04, 23:45:06
sorry wenn ich da mal negativ reinplatze, die Fantastic Four waren noch nie ein Stoff der einen halbwegs vernünftigen Film versprach, und so wird es auch diesmal sein
Pedro Pascal hätte mal lieber den Mountain besiegen sollen, dann hätte er die Rolle hier nicht spielen müssen ;D
Die F4 waren (damals) vermutlich das größte Marvel Franchise nach Spider-Man, die waren schon groß da waren die Avengers noch winzig und die X-Men ebenso. Natürlich sind die prädestiniert für ne ganze Filmreihe. Kann die Vorlage ja nix für wenn die filmischen Umsetzungen bisher wenig getaugt haben.
ich fand die ersten beiden Filme mit Chris Evans als Johnny Storm ganz unterhaltsam, auch wenn die natürlich auch nur so mittelprächtig waren objektiv betrachtet. Die haben zwar Dr. Doom nicht gut getroffen, dafür den Silver Surfer im 2. Teil umso besser. Und Jessica Alba als Sue Storm geht immer.
Nostalgic
2025-02-05, 01:59:51
Das Casting reiß mich irgendwie nicht vom Hocker auch wenn ich Pedro mag.
Das Retro-Futuristische Setting gefällt mir aber schon jetzt.
rentex
2025-02-05, 05:57:39
Ja, Pedro ist irgendwo fehl am Platze. Na ja, vllt. macht er es gut.
Nostalgic
2025-02-05, 06:35:41
Bezieh mich allerdings aufs gesamte Casting...
Aber mal schauen, vielleicht wird's ja wirklich gut.
Loeschzwerg
2025-02-05, 07:19:42
Marvel => lame
Ich kann davon echt nix mehr sehen.
registrierter Gast
2025-02-05, 11:26:11
Der Trailer lässt mich erstaunlich kalt. Seltsam. Die Thunderbolts Trailer habe ich verschlungen. Wirkt so steril und irgendwie fehlt mir Chemie zwischen Reed und Susan. Ist vielleicht wirklich Pedro. :uponder:
ChaosTM
2025-02-05, 11:28:39
Kann gut sein, dass die 2 nicht gut harmonieren. Mag Pedro eigentlich sonst fast immer..
Abwarten..
registrierter Gast
2025-02-05, 11:31:24
Ist vielleicht auch die Rolle. Reed wirkt wie mit Stock im Arsch.
Matrix316
2025-02-05, 12:53:16
Ich habe Pedro Pascal und Vanessa Kirby gesehen und gedacht: Und wer sind die Fantastic 4? ;)
Ich mag ja eigentlich beide Schauspieler sehr gerne, aber werden die auch langfristig dann dabei bleiben? Oder werden die im nächsten Teil wieder ausgetauscht, weil die Mission Impossible 9 drehen oder so? ;)
Haufen
2025-02-10, 14:32:49
Ist vielleicht auch die Rolle. Reed wirkt wie mit Stock im Arsch.Der geht halt voll in seiner Rolle auf -- wie soll sich ein Gummimensch sonst aufrecht bewegen.
Asaraki
2025-02-10, 14:48:40
Marvel => lame
Danke für die Info, wir werden den Film entsprechend boykottieren.
Gerade noch rechtzeitig dein Urteil gelesen :D 
Leute gibt’s ^^
YeahBuoy!
2025-02-11, 09:51:22
Marvel => lame
Same, der Superheldenfilm darf, Studio übergreifend, gerne den gleichen Weg gehen wie der Western. Der Trailer sieht zwar nett nach Retrofuturismus aus, aber nichts was irgendwie packend ist.
EdRu$h
2025-04-17, 21:49:35
pAsmrKyMqaA
Rooter
2025-04-17, 22:03:59
Okay. Könnte man sich anschauen.
MfG
Rooter
DrFreaK666
2025-04-17, 22:27:27
Ich weiß nicht...
Superman reizt mich eher
Rooter
2025-04-17, 22:33:51
Lustig, Superman hat mich immer am wenigsten gereizt. Jemand, der quasi allmächtig ist!? *schnarch*
Aber ja, F4 sind auch nicht so richtig erste Reihe.  :-/
MfG
Rooter
Fusion_Power
2025-04-17, 22:38:04
60er Retro-Sci-Fi look? Die F4 sehen zudem noch gut und Comic-Akkurat aus?Bin schon dabei. Und neben einem ebenso Comic-akkuratem Galactus gibts obendrauf noch eine weibliche Silver Surver? Klaro, immer her damit! :cool:
blackbox
2025-04-17, 23:38:28
Schon wieder ein Remake..... ich kanns inzwischen auch nicht mehr sehen.
Und demnächst gibts den 24. Superman.
Die Filmindustrie ist echt am Ende, was die Kreativität angeht. Vielleicht hilft in Zukunft wirklich die KI weiter.
Fusion_Power
2025-04-18, 00:48:45
Und demnächst gibts den 24. Superman.
Die Filmindustrie ist echt am Ende, was die Kreativität angeht. Vielleicht hilft in Zukunft wirklich die KI weiter.
Naja, die F4 waren bisher filmisch er so semi-optimal umgesetzt, die verdienen schon endlich mal ne gescheite Würdigung, vielleicht klappts ja diesmal. Und man will die F4 auch ins MCU holen, dafür ist wohl dann dieser Film primär da. Denn offensichtlich spielt sich das ganze auf ner alternativen Erde ab und immerhin müssen wir uns nicht nochmal durch ne Origin-Story quälen, die F4 sind schon "fix und fertig" gebaut in dem Fall. Find ich super.
EdRu$h
2025-04-18, 01:45:11
Ganz sicher kein Remake, ich denke Galactus wird siegen und die Fanta 4 werden in ein anderes Universum flüchten, wird quasi die Vorbereitung zu Avengers Doomsday
User4756
2025-04-18, 06:47:13
Netter Trailer, nur haben die schon quasi die ganze Handlung gespoilert.
JackBauer
2025-04-18, 07:16:30
thunderbolts und das 
gefällt mir mal wieder was neues
Nostalgic
2025-04-18, 11:33:00
Selbst wenn's die größte Grütze ist, man kann sich schon an der Optik erfreuen:tongue:
Captian Sheridan
2025-04-19, 02:42:02
Den 2015er Film habe ich boykottiert und ich denke mal das war ne gute Entscheidung. Man hört nur gruseliges von. :freak:
Der 2015 Film wirkt wie ein Trailer für einen Film, den es nie gab und ist auf dunkel sowohl vom Thema als auch von der Optik getrimmt.
Bei dem Chaos bei der Produktion wundert mich das nicht.
Marvels und Antman 3 - Quantumania fand ich als Filme weniger unterhaltsam.
Lord Wotan
2025-04-20, 20:34:12
Ein Weiblicher Silver Surfer ist doch Krank.  Deshalb werde ich mir das nicht antuen. Es gibt keinen Weiblichen Silver Surfer
Fusion_Power
2025-04-20, 21:07:50
Ein Weiblicher Silver Surfer ist doch Krank.  Deshalb werde ich mir das nicht antuen. Es gibt keinen Weiblichen Silver Surfer
:confused:
Natürlich gibts nen weiblichen Silver Surfer, das ist nun nix neues.
https://i0.wp.com/www.tomosygrapas.com/wp-content/uploads/2024/04/Shalla-Bal.jpg?ssl=1
Shalla-Bal heißt sie und ist die Angetraute vom Surfer. Sie haben ja extra nicht den original Silver Surfer genommen weil der F4 Film in ner alternativen Zeitlinie spielt, zumindest so die Gerüchte. Der wird schon noch auftauchen, irgend wann. Und ansonsten einfach den 2007er F4 Film guggen, der Surfer wurde darin super getroffen (ok, der Rest weniger).
Und hey, ne weibliche Silver Surfer sehe ich mir eh lieber an als nen Männlichen. Weiß echt nicht was sich das Internetz da wieder drüber aufregt. Girls gehen immer, vor allem wenn sie quasi nackt daher kommen. :rolleyes:
Badesalz
2025-04-20, 21:45:05
Schon wieder ein Remake..... ich kanns inzwischen auch nicht mehr sehen.Geht überhaupt garnicht. Müll.
Surrogat
2025-07-22, 20:22:20
hört sich nun nicht so dolle an, aber das sind natürlich auch keine Profis: https://www.welt.de/kultur/article687f688a32459b34e22d3116/The-Fantastic-Four-First-Steps-Der-Superheld-als-Space-Age-Popper.html
JackBauer
2025-07-22, 20:23:53
behaind mag ihn
MisterMigoo
2025-07-22, 20:38:28
Metacritic 65/100
- Zu albern
- Handlung flach
- Kaum Spannung oder Konflikt
- Will von Politik leben
- Quasi ein Remake von dem alten FF 2 Film (der ja auch nur so mäßig ankam)
user77
2025-07-22, 21:38:05
Lustig, Superman hat mich immer am wenigsten gereizt. Jemand, der quasi allmächtig ist!? *schnarch*
sieh dir den neuen Superman an, er ist eben nicht allmächtig :cool:
ChaosTM
2025-07-23, 09:28:12
86% auf Rotten und die sonst eher kritischen deutschen Rezensenten mögen ihn auch.
Besser als die 2 Vorgänger wird er allemal sein.  Da gehört auch nicht allzu viel dazu.  ;)
DrFreaK666
2025-07-23, 10:07:27
86% auf Rotten und die sonst eher kritischen deutschen Rezensenten mögen ihn auch.
Besser als die 2 Vorgänger wird er allemal sein.  Da gehört auch nicht allzu viel dazu.  ;)
Du meinst drei Vorgänger.
64% bei Metacritic
3.6 bei letterboxd
56% bei themoviedb
6.7 bei imdb
ChaosTM
2025-07-23, 10:23:41
Ja, den Silversurfer hab ich verdrängt. Der war speziell furchtbar.
Leonidas
2025-07-23, 16:20:11
Studioboss, anno 2030:
"KI, erstelle bitte Superman 7 und den nächsten Reboot von FF4, benutze und vermische alle Ideen aus den bisherigen Filmen (und füge eine paar flache Witze ein)"
Fusion_Power
2025-07-23, 16:45:39
Ja, den Silversurfer hab ich verdrängt. Der war speziell furchtbar.
Wobei sie gerade den original Silver Surver damals erstaunlich gut hinbekommen hatten, er war noch mit das Beste an dem Film.
Studioboss, anno 2030:
"KI, erstelle bitte Superman 7 und den nächsten Reboot von FF4, benutze und vermische alle Ideen aus den bisherigen Filmen (und füge eine paar flache Witze ein)"
So etwa?
4msIjHlEeSk
Lord Wotan
2025-08-01, 10:17:04
Ich sage es mal mit Werbung. Seh kein Kack. Also Superman war schon absolut bescheuert. Aber das hier ist eine Frechheit. Konnt nicht an die ersten Zwei Teile ran. 1/10
Hat Spaß gemacht wie auch schon Superman. 7/10
Poekel
2025-08-01, 11:53:31
Ich sage es mal mit Werbung. Seh kein Kack. Also Superman war schon absolut bescheuert. Aber das hier ist eine Frechheit. Konnt nicht an die ersten Zwei Teile ran. 1/10
Die bisherigen F4 Filme waren doch absolut unterirdisch.
So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Der Film an sich ist durchaus unterhaltsam, wobei ich fand, dass er mehr vor sich hingeplätschert hat und irgendwie (auf jeden Fall gewollt) gewirkt hat, als ob er aus der Zeit gefallen ist, mit seinem durchgängig positiven Grundtenor, der eben an die 60er erinnert.
[dzp]Viper
2025-08-01, 13:29:47
Waren am Montag im Film. 
Der Film hat uns beiden wirklich gut gefallen. Wir waren beide der Meinung, dass es eine gute Mischung zwischen lustigen Sprüchen und ernsten Szenen war. 
Nach Thunderbolts der nächste Marvel-Film der in Qualität merkbar zugelegt hat. Klar geht es noch besser aber nach den Tiefschlägen der letzten Jahre (Ausnahme Deadpool) definitiv eine Steigerung.
Von uns gibts 7,5 von 10
Das Ding mit Bart? :mad: C'mon. :rolleyes:
Nostalgic
2025-08-01, 22:47:47
Top:up: schau ich mir defintiv an :smile:
DrFreaK666
2025-08-02, 10:00:33
Viper;13791926']Waren am Montag im Film. 
Der Film hat uns beiden wirklich gut gefallen. Wir waren beide der Meinung, dass es eine gute Mischung zwischen lustigen Sprüchen und ernsten Szenen war. 
Nach Thunderbolts der nächste Marvel-Film der in Qualität merkbar zugelegt hat. Klar geht es noch besser aber nach den Tiefschlägen der letzten Jahre (Ausnahme Deadpool) definitiv eine Steigerung.
Von uns gibts 7,5 von 10
Was war an Deadpool denn gut? Dass es keine Story hatte?
arcanum
2025-08-03, 13:49:55
Viper;13791926']Waren am Montag im Film. 
Von uns gibts 7,5 von 10
Kann ich allen Belangen genauso unterschreiben.
Die Präsentation ist sehr stark. Die erste Stunde ist sehr straff und fast schon zu schnell, dafür hat F4 in den zweiten Hälfte Längen und ist sehr weichgespült (alle haben sich nach einer kurzen Ansprache wieder lieb).
MisterMigoo
2025-08-03, 22:01:46
Hab den Film im Kino geguckt. War nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ziemlich gehetzt, obwohl kaum was passiert. Alle 5 Sekunden ein Schnitt. Keiner Szene wird Zeit gegeben, sich zu entfalten. Den Charakteren ebenfalls. Macht das alles so belanglos, weil man nie eine Verbindung aufbauen kann. Der Silver Surfer taucht nach der Hälfte ab und ist am Ende kurz zu sehen. Meine Gruppe fand es gab viel zu wenig FF-Action. Die machen ja kaum was. Die meiste Zeit wird über grandiose Pläne geredet. Das Publikum im Saal war merklich gelangweilt und unruhig.
ilPatrino
2025-08-03, 23:35:54
mal sehen, wann er im netz läuft. bin kein f4-fan...besser als das eichinger-machwerk wird er ja wohl sein, und immerhin besteht dank billiger ki ne chance, in absehbarer zukunft ne variante mit nippeln zu sehen zu bekommen :)
Fusion_Power
2025-08-04, 02:30:22
Ich finds super was sie für den Film so alles an Retro-Futuristischem entworfen und auch real gebaut haben. Ich steh auf son Zeuchs.
pEmLwRpKkuY
Offenbar gabs auch für das Raumschiff (unter Anderem) nen physisches Modell, vorbildlich.
Rooter
2025-08-04, 22:58:25
Okay, evtl. sollte ich für den doch einen Kinobesuch in Frage ziehen... :uponder:
MfG
Rooter
blackbox
2025-08-06, 00:14:46
Ich war jetzt auch drin.... Fazit: naja.
Der Film ist nicht so der Brüller.
Die Handlung ist echt flach, Galactus und Silver Surfer waren eher Nebenfiguren.
Galactus ist echt ne Flachpfeife. Ein Superschurke mit der Intelligenz einer Fliege.
Und die haben echt eine Möglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen? LOL?!? 
Und dann auch noch Beamen? Sind wir bei Star Trek?
Mir ist der Film viel zu viel Comic. Mehr Fantasy als ein Superheldenfilm.
Warum der hier besser sein soll als die Marvelfilme davor, erschließt sich mir nicht.
Er ist genauso durchschnittlich: 6/10 Punkten.
Si|encer
2025-08-06, 08:56:14
Ist an den Kinokassen auch mächtig abgestürzt. Könnte floppen.
Matrix316
2025-08-06, 11:37:20
Ich habe ihn und den neuen Superman noch nicht gesehen, aber alleine die Anzüge der Leute schreckt mich irgendwie ab. Die sehen total billig aus. Da können Stallone und Schwarzenegger in der Prime sein, aber in helblauen Anzügen würden die auch irgendwie lächerlich wirken. Da haben mir die aus den ersten Filmen deutlich besser gefallen. Pedro Pascal hin, Vanessa Kirby her.
Surrogat
2025-08-06, 11:39:13
Ist an den Kinokassen auch möchtig abgestürzt. Könnte floppen.
da lag ich wohl auf Seite 1 richtig mit meiner Annahme ;D
ChaosTM
2025-08-06, 11:54:01
Spielt halt in den 60ern eines Paralleluniversum wo Blau gerade in ist, warum auch immer...
Ein kompletter Flop ist es nicht, aber ein prognostiziertes Ergebnis von knapp über 500 Mille bei einem 200er Budget ist halt auch nicht toll. 
Inklusive Nachverwurstung sollte man aber auch kein Geld verlieren.
Hakim
2025-08-06, 12:02:50
Also zugegeben ich kenne die FF comics nicht, aber dafür das es in den 60ern spielt werden Technologien so selbstverständlich gezeigt als ob es ganz normal wären. Ein Part hätte auch aus Star Trek oder star wars sein können.
Lord Wotan
2025-08-12, 18:39:37
Wundert mich nicht. Der Film ist ein Flop
https://www.pcgames.de/Marvel-Cinematic-Universe-MCU-Brands-266313/News/warum-fantastic-four-flop-disney-plus-1479392/
MisterMigoo
2025-08-12, 20:17:26
Wundert mich nicht. Der Film ist ein Flop
https://www.pcgames.de/Marvel-Cinematic-Universe-MCU-Brands-266313/News/warum-fantastic-four-flop-disney-plus-1479392/
Der erfolgreichste Marvel-Film des Jahres! Trotzdem nur auf Platz 9. Direkt darauf folgen Cap 4 und Thunderbolts.
Superheldenmüdigkeit? Glaub nicht. Ganz objektiv betrachtet sind diese Filme nicht gut. Langweilig, belanglose Action, erzwungener Humor.
FF haben an der Kinokasse noch nie dutchschlagend funktioniert und jetzt macht man die zum Zugpferd für die kommenden beiden Avengers-Filme. Naja, die gesamte Planung bei Marvel ist seit Endgame ziellos. Die waren zu sehr mit Politik beschäftigt und bekommen nun die Quittung.
Holzkohle
2025-08-12, 20:46:12
Ich fand Infinity War ein bisschen geiler, aber Endgame war der letzte Superheldenfilm, der mich richtig umgehauen hat. Danach nüscht. Vielleicht liegt es an der Story.
registrierter Gast
2025-08-13, 00:26:20
Zwischen Infinity War und Endgame fand die Übernahme von Marvel durch Disney statt. Mich deucht, der stetige Abfall in Qualität kommt daher.
arcanum
2025-08-13, 15:58:53
Zwischen Infinity War und Endgame fand die Übernahme von Marvel durch Disney statt. Mich deucht, der stetige Abfall in Qualität kommt daher.
Disney hat Marvel 2009 übernommen. The Avengers (2012) war der erste unter Disney-Regie produzierte Film.
Ich fand Infinity War ein bisschen geiler, aber Endgame war der letzte Superheldenfilm, der mich richtig umgehauen hat. Danach nüscht. Vielleicht liegt es an der Story.
Wenn man ehrlich ist, war bis Endgame auch vieles Hit und Miss und auch wenn ich persönlich und viele andere Infinity War und End Game mögen, wird es außerhalb der Fanbase nicht gerade als Peak Cinema betrachtet. Zudem hat es etliche Jahre und Filme gedauert die Qualität bis dahin aufzubauen. Aktuell krankt das MCU an der gescheiterten Kang Storyline (Pacing ist raus durch Reset) und dass man keine gute oder gar keine Nachfolge in Form von Schauspielern für viele beliebte Charaktere gefunden hat.
Disney hätte das Momentum halten und die Franchise mit dem alten Cast weitermelken sollen, bis man über Multiverse/Crossover Ersatzschauspieler eingeführt hätte und das ganze dann direkt in die neue Storyline überführen sollen während man den alten Cast langsam ausmustert. Die Filme mit dem größten Appeal waren immer die mit der übergreifende Story um die Infinity Stones und mit Crossovers. Man sieht den Aufbau bei aktuellen Filmen aber es kommt viel zu langsam um die Leute wie damals ins Kino zu locken.
registrierter Gast
2025-08-13, 16:06:35
Disney hat Marvel 2009 übernommen. The Avengers (2012) war der erste unter Disney-Regie produzierte Film.
Jetzt wo du es sagst. :uponder:
Stimmt. Da trügte mich meine Erinnerung.
Matrix316
2025-08-17, 20:12:07
Gestern Abend im Kino gesehen und er ist doch besser als gedacht. Das alternative Szenario hat gar nicht soooo gestört. Die blauen Anzüge auch nicht. Die Darsteller waren alle gut. Die Action auch. Gerade die Flucht in der Mitte war richtig gut gemacht. Der Bösewicht war Böse, die Guten waren gut, so sollten Superhelden Filme sein. 
Mein einziger Kritikpunkt dass das ganze Szenario halt irgendwie nicht ins bisherige MCU passt - auch wenn am Ende dann der nächste Film angedeutet wird. Ich hoffe mal, dass die Darsteller auch bleiben und man nicht welche austauscht, weil sie zu viel Anderes zu tun haben.
Mich wundert aber nicht, wenn er floppt, denn die F4 sind schon eine ziemlich spezielle Gruppe. Und aktuell fehlt dem MCU halt so ein Überbau wie mal die Avengers. Wir hatten den Hulk, Iron Man, den Captn,  Thor und dann kamen alle in einem Film zusammen. Nach Endgame fehlt irgendwie eine Struktur. Man hat Spidy und Dr Strange zusammengebracht, aber die Eternals waren alleine, Black Widow nur ein Prequel, Thunderbolts noch nicht gesehen, aber Sex Appeal hat der Film auch nicht unbedingt. Der neue Capt America ist IMO zwar nicht ganz so schlecht, aber es fehlt auch irgendwie die Connection zum großen Ganzen. 
Die Abänge von Thor, Iron Man und Capt. America Chris Evans waren IMO einfach zu viel um die Fans die keine Comics lesen bei Stange zu halten. Deswegen kommt ja jetzt wahrscheinlich de Robert als Doom zurück. Vielleicht wird jetzt Dr. Reed Richards zum neuen Tony Stark, denn im Prinzip haben die eine ähnliche Aufgabe in ihrem Team quasi. Wir brauchen dringend mal neue "Leitfiguren". Und Strukturen wo man erkennt auf was es vielleicht hinausläuft.
Fusion_Power
2025-08-17, 23:53:46
Gestern Abend im Kino gesehen und er ist doch besser als gedacht. Das alternative Szenario hat gar nicht soooo gestört. Die blauen Anzüge auch nicht. Die Darsteller waren alle gut. Die Action auch. Gerade die Flucht in der Mitte war richtig gut gemacht. Der Bösewicht war Böse, die Guten waren gut, so sollten Superhelden Filme sein. 
Mein einziger Kritikpunkt dass das ganze Szenario halt irgendwie nicht ins bisherige MCU passt - auch wenn am Ende dann der nächste Film angedeutet wird. Ich hoffe mal, dass die Darsteller auch bleiben und man nicht welche austauscht, weil sie zu viel Anderes zu tun haben.
Mich wundert aber nicht, wenn er floppt, denn die F4 sind schon eine ziemlich spezielle Gruppe. Und aktuell fehlt dem MCU halt so ein Überbau wie mal die Avengers. Wir hatten den Hulk, Iron Man, den Captn,  Thor und dann kamen alle in einem Film zusammen. Nach Endgame fehlt irgendwie eine Struktur. Man hat Spidy und Dr Strange zusammengebracht, aber die Eternals waren alleine, Black Widow nur ein Prequel, Thunderbolts noch nicht gesehen, aber Sex Appeal hat der Film auch nicht unbedingt. Der neue Capt America ist IMO zwar nicht ganz so schlecht, aber es fehlt auch irgendwie die Connection zum großen Ganzen. 
Die Abänge von Thor, Iron Man und Capt. America Chris Evans waren IMO einfach zu viel um die Fans die keine Comics lesen bei Stange zu halten. Deswegen kommt ja jetzt wahrscheinlich de Robert als Doom zurück. Vielleicht wird jetzt Dr. Reed Richards zum neuen Tony Stark, denn im Prinzip haben die eine ähnliche Aufgabe in ihrem Team quasi. Wir brauchen dringend mal neue "Leitfiguren". Und Strukturen wo man erkennt auf was es vielleicht hinausläuft.
Das kuriose ist ja, dass die F4 in den Comics lange Zeit in der absoluten Marvel-Oberliga mitgespielt haben. Quasi auf dem Beliebtheitslevel der X-Men, Spider-Man, Hulk. Dagegen waren die Avenger-Comics ehr so B-Ware, genauso wie Thor, Hawkeye oder auch Captain America. Es hatte ja Gründe warum Marvel die verfilmte, denn die Sahnestücke waren ja schon vergeben an andere Studios. Es hat aber wider erwarten funktioniert. Später sogar mit Helden wie den Guardians of the Galaxy, die höchstens eingefleischte Hardcore-Comicfans kannten.
Der F4 Film hat gute Kritiken bekommen und sein Rotten Tomatoes Score ist auch ordentlich. Ich freue mich jedenfalls wenn der Film auf Disney+ kommt.
Lord Wotan
2025-08-18, 00:12:15
Das kuriose ist ja, dass die F4 in den Comics lange Zeit in der absoluten Marvel-Oberliga mitgespielt haben. Quasi auf dem Beliebtheitslevel der X-Men, Spider-Man, Hulk. Dagegen waren die Avenger-Comics ehr so B-Ware, genauso wie Thor, Hawkeye oder auch Captain America. 
In denn Comic gehörten F4, die Rächer, X-Men aber wechselseitig zusammen. Da gab es kein Multiversum, wo alles getrennt abläuft. Das Ding ohne Steinbart kämpfte gegen Hulk usw.  Jedenfalls in meiner Jugend.
Nostalgic
2025-08-18, 00:49:02
In denn Comic gehörten F4, die Rächer, X-Men aber wechselseitig zusammen. Da gab es kein Multiversum, wo alles getrennt abläuft. Das Ding ohne Steinbart kämpfte gegen Hulk usw.  Jedenfalls in meiner Jugend.
Das ist aber auch ein anderes Medium. Abgesehen von den komplizierten Verfilmungsrechten (z.B. gehören die Filmrechte für Spiderman Sony Pictures) halte ich nichts davon zu viele Gruppen durcheinander zu werfen.
Als Comic, was nicht auf Spielfilmlänge begrenzt ist und praktisch Jahrzehnte Zeit hat, kann da sicher machen.
Lord Wotan
2025-08-18, 00:55:59
Das ist aber auch ein anderes Medium. Abgesehen von den komplizierten Verfilmungsrechten (z.B. gehören die Filmrechte für Spiderman Sony Pictures) halte ich nichts davon zu viele Gruppen durcheinander zu werfen.
Als Comic, was nicht auf Spielfilmlänge begrenzt ist und praktisch Jahrzehnte Zeit hat, kann da sicher machen.
Deshalb lege ich absoluten Wert auf Comic Kanon und nicht diesen neuen Film Schwachsinn der auch noch der Wokeness unterliegt.
Nostalgic
2025-08-18, 01:08:42
Offensichtlich
MisterMigoo
2025-08-18, 08:35:44
Das kuriose ist ja, dass die F4 in den Comics lange Zeit in der absoluten Marvel-Oberliga mitgespielt haben.
[...]
Der F4 Film hat gute Kritiken bekommen und sein Rotten Tomatoes Score ist auch ordentlich. Ich freue mich jedenfalls wenn der Film auf Disney+ kommt.
Die FF sind halt ausgelutscht. Durch die starre Zusammensetzung ist da keine Chance für Neuerungen. Die Avengers oder Xmen kann man flexibler gestalten.
Allerdings hat es Disney nicht mal versucht. Keine neue Geschichte. Einfach wieder den alten Silver Surfer Film aufgewärmt.
Bei dem Film kann man so direkt nichts Schlechtes benennen. Allerdings auch nichts Gutes. Disney hat scheinbar drauf geachtet, die üblichen Fettnäpfchen zu vermeiden. Ist aber auch nicht mehr in der Lage, gute Filme zu produzieren.
ChaosTM
2025-08-18, 09:50:18
.. der auch noch der Wokeness unterliegt.
Woke ist doch tot. Mehr South Park schauen: (PC) Polictical Correct Schuldirektor ist jetzt Power Christian Schuldirektor und Cartman ist tottraurig, weil ihm seine Gegner genommen würden.. so sad..
Das kuriose ist ja, dass die F4 in den Comics lange Zeit in der absoluten Marvel-Oberliga mitgespielt haben. Quasi auf dem Beliebtheitslevel der X-Men, Spider-Man, Hulk.
Genau. Deshalb ist es so verwunderlich, daß die FF4 die bisher am schlechtesten Verfilmung von Superhelden ist. FF4 hat in den Anfangszeiten verbrannte Erde hinterlassen, weil der erste Film einfach nur als Alibi verfilmt wurde und Eichinger die Handhabe damit ziemlich verkackt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fantastic_Four_(1994)
https://www.moviepilot.de/news/marvel-hat-millionen-gezahlt-damit-ihr-den-besten-fantastic-four-film-nicht-seht-1138974
Und dadurch hatte man nicht mal erwogen, obwohl FF4 und X-Men im gleichen Hause bei 20th Century Fox sind, beide mal zusammen in einem Film zu packen, wo es in den Comics sehr wohl permanent Zusammenarbeit zwischen Xavier und RR bzw. den Gruppen gab.
Es hatte ja Gründe warum Marvel die verfilmte, denn die Sahnestücke waren ja schon vergeben an andere Studios.
Wenn man sich das Drama anschaut, bis endlich Spiderman (Sony) bei Marvel MCU mitmachen durfte, und jetzt bei Venom wiederholt. Von den wichtigen X-Man (20th Century Fox), die komplett vom Marvel ausgeblendet werden, da kann man als Comic Fan nur weinen.
Dagegen waren die Avenger-Comics ehr so B-Ware, genauso wie Thor, Hawkeye oder auch Captain America.
Es hat aber wider erwarten funktioniert. Später sogar mit Helden wie den Guardians of the Galaxy, die höchstens eingefleischte Hardcore-Comicfans kannten.
Vielleicht, weil sie nicht so bekannt waren, konnte man sich filmisch mehr künstlerische Freiheit erlauben, als bei beliebten Comicfiguren, welche Fans in und auswendig kennen und jede Abweichung übel nehmen würden.
Matrix316
2025-08-18, 13:59:51
Es liegt natürlich auch an den Stories, aber auch an den Schauspielern Ich fand die F4 Filme mit Chris Evans und so eigentlich auch ganz OK. Der Ioan Gruffudd war halt etwas fade als quasi Leader. Hulk mit Eric Bana war auch ok. Hulk mit Edward Norton deutlich interessanter. Iron Man mit Robert Downey jr. dann nahe an der Perfektion und Evans als Captain America einfach mega. Hemsworth als Thor war auch super. Renner als Hawkeye, die Johansson als Black Widow, Pratt als Star-Lord... viel besser kannst du die nicht casten.
Der F4 Film von 2015 war dagegen wieder ziemlicher Murks. Von der Besetzung und von der Story.
Superheldenfilme leben halt irgendwie von den Schauspielern. Man braucht hinter dem Helden auch unbedingt Charaktere die man gerne sieht. Einfach nur einen 0815 Typen den keiner kennt... wird schwer.
Nostalgic
2025-08-18, 15:58:33
Ioan Gruffudd ist ein guter Schauspieler fand den echt gut als Hornblower oder in Amazing Grace.
Bekanntere Rolle war auch in King Arthur.
Wir wie so oft das Drehbuch und Regie sein was die Charaktere "doof" macht.
Matrix316
2025-08-18, 16:02:48
Ioan Gruffudd ist ein guter Schauspieler fand den echt gut als Hornblower oder in Amazing Grace.
Naja, in diesen komischen blauen F4 Anzügen sieht irgendwie jeder doof aus. Da muss man schon ganz besonders sein um da nicht unter zu gehen. Vor allem, weil die auch alle den gleichen Anzug haben. Hulk, Thor, Captain America, Iron Man gab es nur einen jeweils. Und als mehrere davon auftauchten wurde es auch zu bunt. ;)
Poekel
2025-08-18, 17:12:40
Ich würde vielleicht auch sagen, dass man bei Superhelden-Filmen vielleicht eben gar nicht mal die bekanntesten Namen haben will, da die Bekanntheit der Schauspieler und damit zusammenhängende Erwartungen dann mit der historisch gewachsenen Comic-Figur kollidieren können.
Das war ja auch etwas, womit Marvel sich früh gegenüber DC positioniert hat, indem eher B- und C-Lister genommen wurden, die dann aber genau diese Rolle langfristig voll ausfüllen sollten (und dabei ihre Karriere gekickstartet oder neugestartet haben).
Sehr große Namen kamen eigentlich erst später mit dem Erfolg der Franchise und da dann auch in Rollen, die weniger langfristig angelegt waren.
Das größte Problem der F4-Filme war doch imho, dass man (Studioeinfluss?) einfach das zugrunde liegende Material eben nicht respektiert hat und im Grunde nen seelenlosen Superhelden-Film produziert hat und einfach wohl darauf spekuliert hat, dass die Franchise schon ziehen wird, aber man eben nicht das Risiko eingehen wollte, auch die Comic-Zielgruppe zu bedienen.
Man kann  vielleicht auch erwähnen, dass die Marvel-Strategie anfangs auch sehr risikohaft war, und mittlerweile scheinen gerade die Marvel-Filme auch daran zu kranken, dass vielfach konservative Hollywood-Blockbuster, denen die Seele fehlt, produziert werden, weil das dem Studio weniger risikobehaftet scheint. Thunderbolts schien mir da tatsächlich wieder wie ein früherer Marvel-Film.
Lord Wotan
2025-08-18, 21:15:53
Die sollen sich einfach an die alten Comic halten und deren Geschichte verfilmen und gut ist es.
Fusion_Power
2025-08-18, 21:17:43
Die FF sind halt ausgelutscht. Durch die starre Zusammensetzung ist da keine Chance für Neuerungen. Die Avengers oder Xmen kann man flexibler gestalten.
Allerdings hat es Disney nicht mal versucht. Keine neue Geschichte. Einfach wieder den alten Silver Surfer Film aufgewärmt.
Ich finde die F4 haben ne gute Verfilmung verdient, bisher war das alles höchstens Mittelmaß. Wobei die aktuelle Verfilmung da immerhin die Messlatte höher gelegt zu haben scheint. Und der Silver Surfer ist im aktuellen Film ne ganz andere Figur. Und mir gefallen ihre Kurven schon mal wesentlich besser als die vom männlichen Silver Surfer. :D
Woke ist doch tot. Mehr South Park schauen: (PC) Polictical Correct Schuldirektor ist jetzt Power Christian Schuldirektor und Cartman ist tottraurig, weil ihm seine Gegner genommen würden.. so sad..
Hab echt lange kein Southpark mehr geschaut, stimmt... :uponder: Kamen die "Superfriends" noch mal vor? :D
Vielleicht, weil sie nicht so bekannt waren, konnte man sich filmisch mehr künstlerische Freiheit erlauben, als bei beliebten Comicfiguren, welche Fans in und auswendig kennen und jede Abweichung übel nehmen würden.
Stimmt schon, leider werden viele Comicverfilmungen gar nicht (mehr) für die Fans gemacht wie es scheint, sowas wie "Watchmen" wirds wohl nicht mehr so schnell wieder geben.
Naja, in diesen komischen blauen F4 Anzügen sieht irgendwie jeder doof aus. Da muss man schon ganz besonders sein um da nicht unter zu gehen. Vor allem, weil die auch alle den gleichen Anzug haben. Hulk, Thor, Captain America, Iron Man gab es nur einen jeweils. Und als mehrere davon auftauchten wurde es auch zu bunt. ;)
Die Anzüge passen im Falle der Fantastic Four perfekt in das Retro-Szenario ihrer Welt, ne schöne Hommage an die Original Comics aus den 60ern. So sah das halt damals aus und mahl ehrlich: 90% der klassischen Comic-Kostüme würden strunzdämlich aussehen wenn man sie 1:1 im Film widerverwenden täte. Die F4 werden natürlich auch moderne Kostüme bekommen wie die anderen Marvel Helden auch. Wenn jetzt noch die Superhelden-Girls wieder etwas mehr selbstbewusste sexyness zeigen dürften und nicht immer nur in ner Ganzkörper-Burka rum rennen müssten, würde man vielleicht auch mal wieder ein paar Mille mehr an den Kinokassen machen. Sollte auch langsam bei Disney angekommen sein dass Sex sells.
Ich würde vielleicht auch sagen, dass man bei Superhelden-Filmen vielleicht eben gar nicht mal die bekanntesten Namen haben will, da die Bekanntheit der Schauspieler und damit zusammenhängende Erwartungen dann mit der historisch gewachsenen Comic-Figur kollidieren können.
Das war ja auch etwas, womit Marvel sich früh gegenüber DC positioniert hat, indem eher B- und C-Lister genommen wurden, die dann aber genau diese Rolle langfristig voll ausfüllen sollten (und dabei ihre Karriere gekickstartet oder neugestartet haben).
Sehr große Namen kamen eigentlich erst später mit dem Erfolg der Franchise und da dann auch in Rollen, die weniger langfristig angelegt waren.
Stimme zu. Es braucht keine großen Namen, sondern gute Schauspieler und gute Drehbücher. Von den Schauspielern aus der "Watchmen" Verfilmung damals hab ich außer Jeffrey Dean Morgan mal so absolut gar keinen vorher gekannt. Was den Film in keinster Weise geschadet hat.
Bei Marvel war zwar auch damals schon Robert Downey Junior bekannt aber der war zu dem Zeitpunkt eigentlich längst abgesägt. Und schaut wo er heute ist. Chris Evans und Chis Hemsworth hab ich damals auch nicht wirklich gekannt in den ersten Thor und Captain America Filmen. Damals war wohl tatsächlich noch Samuel Jackson mit die größte Nummer in der Star Riege.
Nostalgic
2025-08-18, 22:01:30
Also mir gefielen die 2005 / 2007 FF Filme ganz gut.
Bunt, effektreich und einfach Unterhaltsam, Popcornkino.
Wie Comicverfilme damals so waren bevor das Nerdfandom Mainstream wurde und alles irgedenwie schrecklich ernst wurde.
Rooter
2025-08-18, 22:18:39
Später sogar mit Helden wie den Guardians of the Galaxy, die höchstens eingefleischte Hardcore-Comicfans kannten.
... als bei beliebten Comicfiguren, welche Fans in und auswendig kennen und jede Abweichung übel nehmen würden.Wenn man euch so hört könnte man meinen, dass 90% der Besucher dieser Filme Comic-Fans und -Leser sind. Ich denke eher das Gegenteil ist korrekt, von den Leuten im Kinosaal haben vermutlich deutlich unter 10% die Comics überhaupt mal gelesen. Und mit gelesen meine ich nicht - wie bei mir - ein Heft mal für eine Minute beim Kumpel durchgeblättert... X-D
Z.B., von den "Guardians of the Galaxy" hatte ich vorher noch nie was gehört. Aber die Filme waren gut gemacht und ich mag die lustige Truppe. :D 
Wenn jetzt noch die Superhelden-Girls wieder etwas mehr selbstbewusste sexyness zeigen dürften und nicht immer nur in ner Ganzkörper-Burka rum rennen müssten, würde man vielleicht auch mal wieder ein paar Mille mehr an den Kinokassen machen. Sollte auch langsam bei Disney angekommen sein dass Sex sells.QFT :biggrin:
MfG
Rooter
Poekel
2025-08-18, 22:33:22
Die sollen sich einfach an die alten Comic halten und deren Geschichte verfilmen und gut ist es.
Der ganze Film wirkt doch so, als ob er direkt aus nem frühen 60er-Comic stammen könnte (fängt ja gleich direkt mit der kreativen Bösewichter-Galerie an und endet mit dem Schlusskampf, den auch diese 60er-Simplizität durchzieht).
Lord Wotan
2025-08-18, 22:40:24
Wie Comicverfilme damals so waren bevor das Nerdfandom Mainstream wurde und alles irgedenwie schrecklich ernst wurde.
Ich finde die beiden Teile (1 und 2) auch Super. Die Schauspieler passten aus Comic -Umsetzung Perfekt. Meine Kritik war in Teil Zwei die Sache mit Galactus. Das war scheiße als Wolke
 Abartig war dann Teil 3 mit Schwarzer Fackel, wegen der Wokeness  Zensur. Absolut Geistes Krank. 
Galaktus war zwar hier besser. In Comic mussten aber alle ram, X-Man, die Rächer und F4 um Galactus zu bekämpfen Also ein Endgame. Hier fällt der Einfach in ein Schwarzes Loch und auf der Erde läuft der rum wie Gozilla. Dann das Ding, das erst wie ein Affe in Face aussieht und dann ein Steinbart hat. Das ist doch vollkommen Krank. Aber das ist hier der selbe Scheiß wie bei Namor der Sub-Mariner der König von Atlantis ist. Und was haben die daraus gemacht. Ein Typ der wie ein Indischer Bollywood Schauspieler auszieht, als Maya König. Maya, hallo Namor der Sub-Mariner, ist König von Atlantis!
Poekel
2025-08-18, 22:57:41
Galaktus war zwar hier besser. In Comic mussten aber alle ram, X-Man, die Rächer und F4 um Galactus zu bekämpfen Also ein Endgame. Hier fällt der Einfach in ein Schwarzes Loch und auf der Erde läuft der rum wie Gozilla. Dann das Ding, das erst wie ein Affe in Face aussieht und dann ein Steinbart hat. Das ist doch vollkommen Krank.
Im 60er Comic war das alles viel simpler, inklusive Deus Ex Machina-Lösung, die wohl sehr enttäuschend gewirkt hätte:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Galactus_Trilogy
Fusion_Power
2025-08-19, 00:52:09
Klar, die beiden Filme waren ganz ok und wesentlich besser als die 2015er Verfilmung. (hat sich eigentlich schon irgend jemand der verantwortlichen für den Müll entschuldigt?)
Teil 2 flachte aber dann doch schon sehr ab und im Grunde war das einzige Highlight der Silver Surfer. Den hatten sie wirklich gut hinbekommen - im krassen Gegensatz zu „Galactus“ also der Wolke oder was das sein sollte.
QFT :biggrin:
MfG
Rooter
Was hat die Quanten Feld Theorie damit zu tun? :uponder:
Schau dir mal an was es für geile Skins in „Marvel Rivals“ gibt und die werden übrigens auch von weiblichen Spielern begeistert genutzt. ;) Da ginge also was.
Apropos:
h45Sr1kafGU
Vanessa Kirby Scheint vom berühmt berüchtigten „Malice“ Skin ihrer Figur durchaus angetan. Vielleicht kriegen wir den Story Arc tatsächlich irgend wann in nem Film zu sehen. Wäre…interessant. :rolleyes:
Galaktus war zwar hier besser. In Comic mussten aber alle ram, X-Man, die Rächer und F4 um Galactus zu bekämpfen Also ein Endgame. Hier fällt der Einfach in ein Schwarzes Loch und auf der Erde läuft der rum wie Gozilla. Dann das Ding, das erst wie ein Affe in Face aussieht und dann ein Steinbart hat. Das ist doch vollkommen Krank. Aber das ist hier der selbe Scheiß wie bei Namor der Sub-Mariner der König von Atlantis ist. Und was haben die daraus gemacht. Ein Typ der wie ein Indischer Bollywood Schauspieler auszieht, als Maya König. Maya, hallo Namor der Sub-Mariner, ist König von Atlantis!
Soweit ich weiß sind auch die Comics nicht wirklich konsistent und werden eh dauernd rebootet. Richtig tot bleibt auch keiner. Denn wie man weiß hat auch schon Squirrel Girl Galactus besiegt, ganz alleine. Und sie hat auch Thanos besiegt…UND Doctor Doom! :D Wir brauchen unbedingt Squirrel Girl im MCU! :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.