PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Forum


FireFrog
2001-11-03, 00:52:54
Jo, also ich suche ein Forum für meine HP, es sollte umfangreichsein, Smylies sollten drin sein usw, wenn möglich so eins wie hier auf 3dcenter.de :)

Leonidas
2001-11-03, 02:33:05
YaBB:
http://yabb.xnull.com/

- Perl
- dateibasierend
- beim falschen Hoster extrem anfällig, ansonsten aber stabil
- einfach zu konfigurieren, wenn es einmal steht
- Visualisierung ist schwierig anzupassen, gute HTML-Kenntnisse dafür erforderlich
- nicht all zu viele Optionen und Möglichkeiten, aber die Grund-Standards sind dabei
- Einrichtung erfordert geringe Kenntnisse
- Transfer zu anderem Server ist extrem easy
- kostenlos



vBulletin:
http://www.vbulletin.com/

- MySQL/PHP
- datenbankbasierend (leider auch die Bilder)
- wenn der Hoster steht rock stable
- braucht Hoster mit saustarker MySQL-Datenbank, wenn es groß wird
- superb einfach zu konfigurieren, wenn es einmal steht
- Visualisierung ist einfach anzupassen, gute HTML-Kenntnisse dafür erforderlich
- extrem viele Optionen und Möglichkeiten
- Einrichtung erfordert geringe Kenntnisse
- Transfer zu anderem Server ist meist nur mittels Server-Admin lösbar
- kostet 85 Dollar im Jahr



Mehr Foren kenne ich nicht und vom Hörensagen will ich nicht berichten.

Susi
2001-11-03, 14:17:42
www.powie.de :D

Matthias2x
2001-11-03, 18:41:24
http://www.phpbb.de
gutes Forensystem, guter Support, viele Hacks verfügbar, läuft bei mir stabil und schnell

barracuda
2001-11-04, 01:54:34
Ikonboard (http://www.ikonboard.com), da gibts auch ne deutsche Seite (http://www.ikonboard.de) mit diversen Hacks, ist kostenlos solange man die Copyright-Notice drinläßt. Ikonboard ist CGI/Perl-basiert.