PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Wetter = Gute Laune?


Craig
2003-03-26, 14:20:49
Kaum sind am Sonntag neben den ersten Sonnenstrahlen auch mal die ersten frühlingshaften Temperaturen gekommen, gleich ist meine Laune blenden. Aber nicht nur bei mir ist dies so, auch bei Freunden/Frundinnen.

Wie ist es bei euch? Wie könnt ihr euch dieses (mögliche) Phänomhen erklären?

Lethargica
2003-03-26, 14:23:14
Erklären nicht, aber ich bin auch immer super drauf, wenn die Sonne scheint.

IMO gibt nicht schöneres, als im Sommer mit Kumpels baden, Fahrrad/Motorrad fahren zu gehn.

Unregistered
2003-03-26, 14:30:15
Bei mir ist es auch so. Wenn es schön ist, bin ich happy. :)

Fullover @ school

betasilie
2003-03-26, 14:32:20
Licht ist immer ein Antidepressiva! ;)

Lasst die Sonne in euer Herz. :flower:

MOB
2003-03-26, 14:33:36
Jup, is bei mir genauso. Bin ein ausgesprochener "Lichtmensch" und kann mit dem meist trüben Wetter im Winter überhaupt nix anfangen. Warum das so ist ? hmm, denk mal, daß der Körper seinen "Haushalt" wieder hochfährt und dazu halt Licht und Temperatur braucht (siehe auch "Frühlingsgefühle").

Gruß

ethrandil
2003-03-26, 14:57:49
Mit viel Sonne und Sommer verbinde ich Heuschnupfen ... Schwitzen ...
Aber wenn ich draußen bin und die Sonne scheint bin ich gut drauf =) (Wenn ich nicht Kopfschmerzen habe ;) )

Mr. Bandit
2003-03-26, 15:21:36
Ob Sonnenstrahlen einen glücklich machen kann ich nicht sagen, aber es gibt einen Theorie, dass zu wenig Sonneneinwirkung Depressionen auslösen kann. Natürlich nur unter gewissen Vorraussetzungen. Diese Art nennt sich Seasonal Affective Depression (wie passend). Menschen die darunter leiden haben in der Jahreszeit mit weniger Sonnestunden, also Herbst und Winter, typische Erscheinungsmerkmale wie z.B. Lustlosigkeit, Melancholie,usw. Zur Behandlung werden u.a. Lichttherapien eingesetzt.

CoolHand
2003-03-26, 15:22:30
Bei gutem Wetter wirds Motorrad (http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/gallery/enduros/kmx/kmx6blk.jpg) rausgeholt, Freunde angerufen (Um ne Gruppe zusammen zu kriegen :D) und dann gehts zusammen auf ne Cross-Strecke *freu*

MfG CoolHand

Rangy
2003-03-26, 15:23:01
Ich merke deutlich, dass ich bei gutem Wetter viel besser gelaunt bin als bei schlechtem. Dunkles, wolkiges Wetter mit Regen macht a bissl depressiv, Sonne ist immer gut. Vor allem in Frühling, im Sommer ist es dann meistens zu heiß!

Günther
2003-03-26, 15:35:23
Ich bin genauso gelaunt wie sonst immer auch, was sollte anders sein?
Ich seh die Sonne auch nur wenn ich zur schule fahr (und wenn ich wieder zurückfahr)
Ich find regen kewler dann sind alle drinnen , aber nur mich stört es nicht ;D;D

Unregistered
2003-03-26, 15:41:46
Mir ist es ja am liebsten wenn es warm ist und ein kühler wind weht (so wie jetzt). :)
Oder es ist Sommer und die Sonne brennt so richtig runter. Es ist einfach nur shice heiß. Sowas liebe ich auch. :)

Fullover @ school

Rangy
2003-03-26, 15:44:50
Originally posted by Unregistered
Fullover @ school
In der Schule sollst du arbeiten, v.a. im Info-Unterricht! Das werde ich melden!!!! :nono: ;D;D

mofa84
2003-03-26, 16:12:01
Ich bin auch immer gut drauf wenn die Sonne scheint, besonders wenn's gleich in der Früh so ist - hilft mir auch sehr gut über einen Kater hinweg, der ist dann irgendwie nicht da oder viel schächer.

Radeonator
2003-03-26, 16:21:32
Die Sonne regt den Hormon Haushalt an, darum fühlt man sich bei bestimmter Strahlungs Einwirkung so gut.

Gunaldo
2003-03-26, 17:30:22
bei mir ist die laune auch auf jeden fall besser bei gutem wetter!

hab viel mehr power und mehr lust was zu machen.

hoffe mal es bleibt noch lange gut. für diese woche ist hier in nrw jedenfalls kein regen angesagt...:)

pubi
2003-03-26, 18:53:04
Gutes Wetter macht gute Laune. Aber manchmal find ich auch einen warmen Sommer-Platz-Regen gut ;)

-[AR]-D_Disco
2003-03-26, 18:55:28
Originally posted by pubi
Aber manchmal find ich auch einen warmen Sommer-Platz-Regen gut ;)

Jo Das ist auch cool.
Du bist ein genieser:)

pubi
2003-03-26, 19:01:38
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Jo Das ist auch cool.
Du bist ein genieser:)
Ich hab mir bloss angewoehnt, in allem was Gutes zu suchen :D

-[AR]-D_Disco
2003-03-26, 19:31:56
Originally posted by pubi

Ich hab mir bloss angewoehnt, in allem was Gutes zu suchen :D

h3h3 so kann mann es auch machen:D

Kakarot
2003-03-26, 21:48:32
Wenn man morgens früh raus muss und die Sonne so langsam rauskommt, ist man doch einfach viel geschmeidiger drauf...!

sCu`
2003-03-26, 21:53:50
ich hasse sonne....

sitze in der schule...die sonne strahlt mir in die fresse...bekomme kopfschmerzen....bin müde... schlechte laune...

wolken rulen!

Lightning
2003-03-26, 21:54:41
Originally posted by pubi

Ich hab mir bloss angewoehnt, in allem was Gutes zu suchen :D

Wenn ich das nur könnte.. bei mir ists oft andersrum. Die guten Seiten seh ich selten.

Und naja, "Gutes Wetter = Gute Laune" trifft bei mir zwar öfter mal zu, aber insgesamt gesehen kann ich das nicht verallgemeinern (könnte aber auch daran liegen das ich nicht allzu oft richtig gut gelaunt bin ;)).

pubi
2003-03-26, 21:58:14
Originally posted by Lightning


Wenn ich das nur könnte.. bei mir ists oft andersrum. Die guten Seiten seh ich selten.

Und naja, "Gutes Wetter = Gute Laune" trifft bei mir zwar öfter mal zu, aber insgesamt gesehen kann ich das nicht verallgemeinern (könnte aber auch daran liegen das ich nicht allzu oft richtig gut gelaunt bin ;)).
Kann ich gut verstehen. Deswegen versuche ich grade allem was positives abzuringen. Klappt natuerlich auch nich immer...

kulla
2003-03-26, 22:12:24
jaja meine laune ist auch blendent seid dem die sonne scheint :D die sonnen strahlen mach mich brainsen overdrive :D

outlaw_wolf
2003-03-26, 22:28:34
Ich mag es lieber, wenn drausen alles grau und neblig ist. Da hat man Zeit zum denken und in sich zu kehren...

dr_prot0n
2003-03-27, 16:18:38
arrrgghh! is denn hier kein gamer unter euch?? ich zerfalle bereits beiden winzichsten sonnenstrahlen die mein zimmer erreichen zu staub!! ;D
nee ma ganz im ernst, natuerlich mag ich sommer sonne und so am liebsten

Günther
2003-03-27, 17:07:40
Originally posted by sCu`
ich hasse sonne....

sitze in der schule...die sonne strahlt mir in die fresse...bekomme kopfschmerzen....bin müde... schlechte laune...

wolken rulen!

stimmt!

Wenns so hell is kann ich auch schlechter fernschauen weil die sonne auf meinen fernseher blendet

nioauogduopdgbuopsudsfbguzuagtjipfadhoipfjz

dann muss ich immer den raum verdunkeln

WOLKEN 0WNEN

outlaw_wolf
2003-03-27, 17:58:15
Regen ist c00l!!!!

Vor allem, wenn man Heuschnupfen hat.

Kenny1702
2003-03-27, 18:00:39
Z.B. besitzen die meisten Gewebe im Körper die Fähigkeit, um mit Hilfe der Sonne Vitamin D zu synthetisieren.

Interessant ist auch
"Auch das "Glückshormon" Endorphin wird durch UV-Strahlen aktiviert, so daß die meisten Menschen ihre helle Freude am Sonnenbaden haben."
http://www.fu-berlin.de/presse/fup/archiv/pdw99/pdw_99_011.html

Argo Zero
2003-03-27, 18:01:31
Im Sommer regen.., das stinkt dann immer so geil nach "nass".

@Kenny1702

Umso schlimmer wird es dann wenn die Dunkelheit hereich bricht... :(

-[AR]-D_Disco
2003-03-27, 20:38:20
ich habe eine lösung gefunden mit jedem Wetter fertig zu werden.
Aus jedem Wetter das beste machen.
jedes Wetter hat seine vor- u. nachteile.
DAS LEBEN IST COOL:)

Thowe
2003-03-27, 23:35:44
Ohne Sonne bin ich nichts, kann nicht sehen, kann nicht fühlen, kann nicht denken. Vote für nieder den Winter.

barracuda
2003-03-28, 01:07:07
Originally posted by Thowe
Ohne Sonne bin ich nichts, kann nicht sehen, kann nicht fühlen, kann nicht denken. Vote für nieder den Winter.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif

Ahh, da bin ich nicht der einzige Winterhasser hier.

Sommer rult!