PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rockstar Games Launcher ist kaputt, oder?

Dennis50300
2025-02-12, 17:32:48
Das nervt die letzte Zeit echt tierisch.
Das kriegt beim Starten ne Aktualisierung nicht hin und startet dann nicht mehr, habt ihr das auch ?

Das geht schon Monate so, zwischendurch ging es mal, nun wieder nicht mehr :rolleyes:

mfG

ChaosTM
2025-02-12, 18:22:21
Bei mir hat der dumme Windows Defender dazwischengefunkt.
Schau mal ob der vielleicht blockt..

Dennis50300
2025-02-13, 04:12:53
Bei mir hat der dumme Windows Defender dazwischengefunkt.
Schau mal ob der vielleicht blockt..

Ah okay, ja also doch wieder ersetzen mit Avast free, gibbed doch nicht, bin ich ja mal gespannt

Wird auch immer schlimmer der Kram vn MS was :rolleyes:

Edit:
Hat es leider auch nicht gebracht, aber gewisse Situationen ist die Performance wie bislang gewohnt natürlich besser, weil der Defender nunmal Shit ist
Beispiel, Portableapps, mein Vereichnis mit Portableapps hat bisschen mehr als 6GB, wenn ich mitm Defender Portableapps starte dauert der Ladebalken ewig, mitm Avast free, sieht man den kaum und der hat den Kram fertig geladen xD

Da kommt die UAC-Abfrage, "Rockstar Games SDK", klickst auf ja und dann schmiert das komplette Programm ab... zum K****n...

mfG

Gammelobst
2025-02-13, 09:48:47
Hallo,
bei mir funktioniert er ganz normal. Schon seit etlichen Jahren. Keine Probleme hier.

cya

BlacKi
2025-02-13, 09:55:12
Ah okay, ja also doch wieder ersetzen mit Avast free, gibbed doch nicht, bin ich ja mal gespannt

Wird auch immer schlimmer der Kram vn MS was :rolleyes:
tauschst du jetzt schlangenöl gegen schlangenöl aus?

Rooter
2025-02-13, 20:01:04
Ah okay, ja also doch wieder ersetzen mit Avast freeDas wäre eher vom Regen in die Traufe.
Vom Defender merkt man i.d.R. gar nicht, dass er da ist.
Avast Free (den ich lange verwendet habe) wirft seit ~5 Jahren mit Werbung für die Bezahlversion nur noch so um sich!

MfG
Rooter

crux2005
2025-02-13, 20:22:32
Funktioniert hier auch ohne Probleme. Vielleicht R* Support anschreiben und "Spaß" haben? :D

Dennis50300
2025-02-15, 09:24:44
Das wäre eher vom Regen in die Traufe.
Vom Defender merkt man i.d.R. gar nicht, dass er da ist.
Avast Free (den ich lange verwendet habe) wirft seit ~5 Jahren mit Werbung für die Bezahlversion nur noch so um sich!

MfG
Rooter

Das ist so nicht wahr, ich vergleich es ja schonn über viele Jahre immer mal wieder und hatte es ja nun hier erst wieder beschrieben ^^

Den Punkt mit der Werbung den haste aber, da muss ich aber sagen, in anbetracht das es ansonsten besser läuft, find ich das jetzt nicht wirklich störend.
Ich persönlich hab davon auch relativ wenig, eher selten sogar vor der Nase, kann aber auch an meinem Hostsfile liegen :-)

Also dafür das die Performance besser ist und man deutlichst weniger falsepositive hat, ist das echt in Ordnung.

@BlacKi
Den Schlangenöl bei Avast kannst allerdings wenigstens gescheit deaktivieren wenn er drauf ist, Defender nich so wirklich :wink:

@Gammelobst & crux2005
War bei mir auch so das des nie Probleme gemacht hatte, das fing Ende letzten Jahres an und das einzige womit das korelliert an Veränderungen ist eigentlich das ich vermehrt auch Linuxdistro benutze.
Nichtmal ein "typisches" Dualboot, denn mein LMDE hat den Bootloader auf nem eigenen Datenträger, also Windows Datenträger und Partitionen sind davon unberührt.

Ich würd ja lachen, ich aktiviere den TPM Krempel sowie SecureBoot und dann funktionierts wieder... :weg:

mfG

aufkrawall
2025-03-03, 02:09:27
Was für ein Schrotthaufen. Der erste Preload von GTA V Enhanced hatte nicht funktioniert, hat er einfach im UI nicht mehr erkannt.
Außerdem gibts die ganze Zeit Dateisystemaktivität im Hintergrund, auch nach Preload fertig und Neustart:
https://s1.directupload.eu/images/250303/rtis7hal.png (https://www.directupload.eu)

ChaosTM
2025-03-03, 05:11:02
führt sich ähnlich wie eine Schadsoftware auf und daher wird das auch gerne geblockt..

Rockstar Paranoia bezüglich "raubmordkopierer" und trotzdem könnte man das Spiel immer noch gratis Spielen wenn man denn will..

aufkrawall
2025-03-04, 09:40:28
Und wird schon wieder nicht erkannt. Na gut, ich kanns von mir aus mit 1Gbit/s auch noch zehnmal laden, kost mich ja nichts...

Dennis50300
2025-03-08, 16:47:24
Und wird schon wieder nicht erkannt. Na gut, ich kanns von mir aus mit 1Gbit/s auch noch zehnmal laden, kost mich ja nichts...

Mein Beileid, das ich nicht der Einzige bin beruhigt mich aber, danke für die Rückmeldung das ich nicht alleine damit bin.

Bei mir lief GTA V und auch das Enhanced allerdings trotzdem und sah auch so aus das Steam das Enhanced fertig Vorgeladen hatte die paar Tage, da wurde am Veröffentlichungstag nicht mehr viel gesaugt wenn überhaupt.

mfG

Dennis50300
2025-03-12, 15:20:42
@aufkrawall:

weisst was richtig gemein ist folgende;
Ich habe es nicht nur auf Steam und auch auf Epic wo es das mal umsonst gabe, ich hab es auch direkt bei Rockstar mit diesem Launcher/Client.
Und damit werd ich nicht alleine sein, was machen die Leut nur ?

Ich mein das Stück software is einfach komplett im Eimer und ich glaube kaum das man die lizenz einfach über Steam auch nutzen kann, nicht jeder der so eine Lizenz hat, wird es auch auf Epic kostenfrei abgestaubt haben.

Übel... :rolleyes:

mfG