Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KB: "Gaming-Maus"

drdope
2025-02-13, 02:24:00
Moin, ich suche eine Maus, die ich via BT an meinem Mac und an meinen Spiele-PC betreiben kann (parallel = BT-Multipoint).

Schön wäre es, wenn sich der interne Akku tauschen lässt, oder simple 186xx Akkus eingesetzt werden können; ein fest verbauter Akku mit Lademöglichkeit via USB-C ist auch ok, wenn man den verbauten Akku ohne zu großen Aufwand tauschen kann.

Seit anno '09 nutze ich eine Apple Magic Mouse und mag die sehr, aber die zieht sich inzwischen jede Woche ein paar (=2) frische Akkus durch...
--> https://www.panasonic.com/global/energy/products/eneloop/de/lineup/eneloop.html

Ich zock nur Strategiespiele (rundenbasiert); daß aber sehr exzessiv...
Richtig nice wäre, wenn die Maus weiss ist.

Colin MacLaren
2025-02-13, 05:36:57
Muss es Multipoint sein? Es gibt einige Gaming-Mäuse, die kommen mit Dongle für den latenzfreien Gaming-odus und können zusätzlich Bluetooth. Dann kannst Du das Dongle in den Spiele-PC stecken und zum Mac verbindest Du Dich per Bluetooth.

Immortal
2025-02-13, 08:47:06
Keine "Gaming" Maus, aber ich nutze eine Logitech MX Master 2S, die man mit verschiedenen Rechnern verbinden kann. Das schaltet man dann per Knopf um, oder geht seamless per Software von einem Rechner auf den anderen. Die MX Master 3S kann das natürlich auch. Ist auch abgesehen davon eine super Maus.

... Oder willst du wirklich parallel mit einer Mausbewegung Mac und PC gleichzeitig steuern? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das geht, aber würde mich dann umgekehrt interessieren, was du damit bezweckst.

Asaraki
2025-02-13, 08:57:58
Wenn es keine richtige Gaming Maus sein muss für Shooter etc würde ich auch die MX Master empfehlen (gibt es in grau/weiss)

Ich zocke damit alles normale und nehme für Shooter eine kleine steelseeries, alles andere spiele ich mit MX keys und mx master :) ist keine tolle Gaming Maus aber reicht völlig und ist dafür eine gute ergonomische Maus für alles andere