Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Hybrid Graphics & G-Sync?
nonharderware
2025-02-22, 16:54:22
Hallo,
hat hier jemand AMD Hybrid Graphics mit einer Nvidia Karte am Laufen und kann bzgl. G-Sync Auskunft geben?
Falls ihr nicht wisst was mit "AMD Hybrid Graphics" gemeint ist:
https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Onboard-Grafik-bei-AM5-Hybrid-Graphics-kann-vor-allem-bei-RDNA-3-viel-Energie-einsparen-1416221/
https://www.planet3dnow.de/cms/67740-sockel-am5-hybrid-graphics-ausprobiert/
Mein MSI MAG x870 Tomahawk hat nur einen einzigen HDMI-Ausgang, das ist zu wenig für den täglichen Gebrauch. Aber mal ausprobieren kostet ja nix.
Was meinst Du mit G-Sync genau? Zielst Du auf einen Monitor mit G-Sync Modul ab, oder "reicht" G-Sync-Compatibel?
slimSpencer
2025-02-22, 17:32:55
wenn das hilft: ich hatte eine Zeit lang den Fernseher (G-Sync) per HDMI an der iGPU des 7800X3d. Das Bild gerendert hat die 4090 und über die iGPU ausgeben. Das hat einwandfrei funktioniert und v.a. hat VRR/"G-Sync" funktioniert. Konnte man über den AMD-Treiber unter Freesync an-/ausschalten.
Was nicht funktioniert hat: Ein HDR-Signal von einem Spiel in Verbindung mit VRR. Spielen ging also entweder nur mit SDR+VRR oder HDR.
Cool. Wäre ja fast meine Kombination. Dann spare ich mir das umstecken.
nonharderware
2025-02-22, 19:29:53
Mein MSI MAG x870 Tomahawk hat nur einen einzigen HDMI-Ausgang, das ist zu wenig für den täglichen Gebrauch. Aber mal ausprobieren kostet ja nix.
Was meinst Du mit G-Sync genau? Zielst Du auf einen Monitor mit G-Sync Modul ab, oder "reicht" G-Sync-Compatibel?
Mein LG UltraGear 34GN850-B 34" ist "NVIDIA G-Sync kompatibel" und hat "FreeSync".
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen! :up:
Colin MacLaren
2025-02-28, 09:57:18
Ich habe das jetzt mal getestet. Die Spiele starten gar nicht erst, wenn der Monitor an der iGPU hängt. Entweder Black Screeen oder es passiert gar nichts. HDr und VRR waren aus, ging dennoch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.