PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die Firma Ennyah ?


modelkiller
2003-03-26, 15:20:20
Und weiß jemand, wie es so um die Qualität der Produkte bestellt ist ?
Hintergrund: ich könnte eine GeForce Ti4600 128MB ViVo des Herstellers zu einem (für eine Ti4600) wirklich günstigen Preis bekommen: 165,- Euro. Die Karte ist neu und OVP mit Rechnung und Garantie.
Nur wenn die nichts taugen, ist natürlich auch dieser Preis zu teuer.
Wäre genau die richtige Karte für mein im Aufbau befindliches 2.System.
Googeln hat leider nicht viel zu Tage gefördert.

Wider Erwarten stand heute mittag mein Kumpel mit der Karte vor der Tür.
Für eine Ti4600 erstaunlich kleiner Karton, aber es ist eben kaum Zubehör dabei, nur eine Treiber CD, Handbuch und das ViVo-Adapter.

Optisch ist die Karte echt sehr gelungen, schwarzes PCB und als kleines Highlight ein LED-Lüftersystem (blau, sehr hell), der überdies noch sehr leise seinen Dienst verrichtet.
Technisch das, was ich erwartet hatte.
Leistung ist o.k.(13648 Points 3DMurks2001, non OC).
Das macht die Wartezeit auf meine R9700 erträglicher (Mindfactory hat sie immer noch nicht da :( ).
OC-Fähigkeiten hab ich noch nicht getestet.

Das nur als Update.
Mich würde nur mal interessieren, was das Teil nun regulär kosten würde. Hab aber immer noch keinen deutschen Händler gefunden.

Radeonator
2003-03-26, 16:07:02
Schaun auf jedenfall Geil aus und der Preis ist vollkommen i.O.
Zuschlagen!!!

Hier als Bsp. die Ti 4600 von Ennyah :

http://www.ennyah.de/deutsch/products/components/images/nvidia/g4ti4600_card.jpg

Hier der link zur HomePage : Ennyah (http://www.ennyah.de/main.htm)

modelkiller
2003-03-26, 16:20:34
Jo, die Homepage hab ich auch schon gesehen. Und der Preis ist ja echt o.k.. Ist nur so niedrig, weil ich sie als Ersatz für meine defekte Albatron Ti4200 bekomme (also quasi ohne Zuzahlung).

Ich finde nur nirgends Testberichte oder Usererfahrungen, auch gerade was die Kühlung und den verbauten Speicher angeht.
Mein Rechner ist gerade so schön leise, da will ich natürlich nicht so ein lautes Gebläse reinhaben.
Lassen sich die Ti4600 eigentlich noch mit ner Zalman Passivkühlung kühlen (Gehäuse ist ausreichend belüftet) ?

PoWLe
2003-03-26, 16:56:08
Ja, du kannst sie passiv kühlen. Ich würd die nehmen. Lüfter sieht nicht so laut aus ;)
Und Speicher wird wohl 2,86 ns sein, wie alle anderen Ti4600er ihn auch haben!

modelkiller
2003-03-26, 17:18:45
Ach, was soll`s. Ich werd mal zuschlagen.
Wenn ich mal so gucke, was die ViVo Karten sonst so kosten....

Mal sehen, ob mein Cube sich da andocken lässt.

Crazytype
2003-03-26, 22:51:51
hast und jetzt aber verarscht... dachte die wäre echt so günstig.

Mephisto
2003-03-27, 08:14:45
Originally posted by modelkiller
Ist nur so niedrig, weil ich sie als Ersatz für meine defekte Albatron Ti4200 bekomme (also quasi ohne Zuzahlung). Aha! Hatte mich schon schwer über den Preis gewundert... :o

Komischerweise hat keiner geschrien: "Will ich auch!"

modelkiller
2003-03-27, 08:29:28
Originally posted by Crazytype
hast und jetzt aber verarscht... dachte die wäre echt so günstig.

Dann hätte ich mein Konto geplündert und mind. 10 Stück bei eBay reingesetzt :D
Aber aus meiner Sicht ist die doch echt günstig. Für Euch natürlich nicht, da ihr sie nicht bekommt.
Ich weis aber nicht, was die regulär kostet, da ich keinen Shop gefunden habe, der die hier in D verkauft.
Meine, die ich jetzt kriege kommt direkt aus Hong Kong.
Ein Kumpel von mir (LH-Pilot) hat mir damals auch die Albatron GF4Ti4200 mitgebracht. Zum tauschen extra da rüberfliegen wäre aber wohl etwas zu teuer :D , deswegen erst zum WE, wenn er sowieso dort ist.

modelkiller
2003-03-28, 18:17:41
Karte ist schon da (siehe Eröffnungspost).

Nachtrag zur Übertaktbarkeit:

Default: 300Mhz GPU, 650Mhz Speicher

Derzeit: 325Mhz GPU, 720Mhz Speicher (2,8ns Samsung ist auf der Karte drauf)
3DMark2001 Loop: ohne Bildfehler

Echt nicht übel das Teil.