Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones: Kingsroad
shane~
2025-02-26, 19:40:27
Game of Thrones: Kingsroad
https://youtu.be/FPYqzalnkLY
Hab mir mal die Steam-Demo (https://store.steampowered.com/app/3183280/Game_of_Thrones_Kingsroad/) gezogen, gleich mal 2h drin fest gehangen, für 'ne "Demo" großer Umfang.
Und gefällt mir ganz gut. (y)
DrMabuse1963
2025-02-26, 19:54:36
Macht einen guten Eindruck.
[dzp]Viper
2025-02-26, 21:14:45
Das sieht ja sogar gut aus
shane~
2025-02-26, 22:31:30
... hab jetzt noch 2h weiter gespielt (Lvl 7) und bin bis Winterfell gekommen.
Also fertig ist das Spiel noch nicht, das brauch Feinschliff. Aber für 'ne Demo, ganz gut. Grafik ist ok, sicherlich nicht mehr ganz aktuell, aber ansehnlich und läuft flüssig.
Vom Gameplay her gesehen, basierend auf mir bekannten Spielen, irgendwie ein Mix aus Witcher 3 & The Division 2 im GoT Universum. :freak:
Macht mir jedenfalls Spaß.
Sindri
2025-03-01, 10:27:33
Ich hab gestern auch Mal rein geschnuppert, aber für mich ist das nichts.
Es steht zwar "online Coop" oder so dran, aber es ist definitiv ein grindy MMO. Es gibt drölf ingame Währung für alles mögliche. Anscheinend muss man seine Stadt ausbauen und später gegen Wildlinge verteidigen? 3rd party EULA, online Zwang ( ich hatte gestern auch einmal einen Verbindungsabbruch, konnte den Quest aber mit nur 5 Sekunden Verlust fortsetzen), und man muss seinem char einen global eindeutigen Namen geben. Beim ersten Start wird man mit achievements beworfen (1 Tag "infolge" online gewesen, ja nu wie soll man das nicht schaffen wenn man das Spiel startet?, mache mehr als 7 Schritte an Stück,...) mit irgendwelchen Belohnungen welche man einlösen kann, aber das ging bei mir bei einer Sache nicht. Fast travel kostet Geld, aber nur "Kupfer" wovon ich irgendwie grob 20k hate. Anscheinend startet man als armer Bastard mit einem ordentlichen Bestand davon.
Grafik und Performance ist OK, meine alte Möhre macht bei high settings in full HD immerhin im Schnitt noch 80+ FPS. Läuft auch problemlos unter Linux, das mag ich kurz erwähnen.
Ansonsten noch recht unfertig. Teilweise Oblivion - Niveau Gesichtsausdruck, fehlende Vertonung von NPC mit denen man interagieren soll und nicht nur random Bauern, relativ viel clipping und hölzerne Animationen... Ausgerüstete Gegenstände sieht man nicht. Weder Waffen noch Helme.
Für MMO Leute wird das vielleicht noch was, aber ich hatte hauptsächlich arpg erwartet und werde das wieder deinstallieren
DrMabuse1963
2025-03-01, 13:35:18
Habe es nicht angespielt, aber deine Kritik gefällt mir, muss ja auch mal gesagt werden.
User4756
2025-03-01, 16:16:44
Das Spiel ist von Netmarble. Ein Hochglanz-Microtransaction-Gacha.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.