PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tests: bin ich als info-student geeignet?


ethrandil
2003-03-26, 17:10:00
hallo, ich habe 2 Tests gefunden, die o.g. überprüfen sollen.

http://www.tu-chemnitz.de/fsrif/selbsttest01/
http://www.pms.informatik.uni-muenchen.de/eignungstest/

Der erste ist noch relativ einfach (fand ich) aber der 2. hats schon in sich ...
da hatte ich 69 richtig / 19 falsch. (okay, nicht das schlechteste... )
aber eine Fehlerhäufung in Logik und Englisch ... :...(

EDIT: ich bitte natürlich um rege teilnahme, damit ich nicht alleine dastehe ;)

Stone2001
2003-03-26, 19:34:13
Tja, wenn einer mal 3 Stunden Zeit hat und vor hat Informatik zu studieren, sollte wirklich mal den Test der Uni München machen.
Er ist den Eignungstest, die so langsam an den Universitäten kommen, doch recht ähnlich!
Ich hatte damals, als ich ihn gemacht habe, in knapp 40 min ca. 2/3 der Fragen richtig!

Viking-Warrior
2003-03-26, 20:49:11
Hab mal nur den 1. Test gemacht.
15 min. hab ich gebraucht, war ja wohl kein Problem.
Den 2. Test muss ich mal probieren, wenn ich mehr Zeit hab'.