PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Linux???


Unregistered
2001-11-03, 02:13:56
Wann erscheint endlich eine Linux Distribution, auf der ich alle meine Spiele zocken kann???

Xmas
2001-11-03, 03:20:22
Was sind denn "deine Spiele"?
Und was hat das mit der Distribution zu tun? Die meisten Spiele werden nun mal für Windows/DirectX geschrieben, der Linux-Markt ist noch zu klein um viele Portierungen zu rechtfertigen.

Unregistered
2001-11-03, 09:38:54
hmm, hab da letztens was gelesen. entweder es war redhat oder mandrake...jedenfalls wollen die eine distri rausbringen, mit der das zocken unter linux etwas vereinfacht werden soll. da gibt es doch so ein proggie das den games einen windows unterbau vorgaukelt - soll ganz gut funktionieren.
ich selbst habe suse7.3! mit relativ wenig aufwand habe ich quake2, quake3 und unrealtournament installiert - mehr brauch ich nich ;-) allerdings ist die framerate unter linux nicht so hoch wie unter windows...das macht teilweise schon 40fps aus! jedenfalls ist das mit meiner geforce2 mx400 so............

Razor
2001-11-03, 10:47:17
Witzig !
Da gamet jemand auf nem anderen OS, als auf dem, für das es gedacht ist und beschwert sich, daß es zu langsam ist...
Hmmm...

Und UT unter OpenGL ?
Nein Dank !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-11-03, 11:15:48
neneee, so hab ich das nich gemeint! es gibt die möglichkeit win spiele mit einem emulator in linux zu zocken, ich nutze sie aber nich! ich spiele ganz normal mit linux. und eine bewschwerde war das schon gar nicht. mußt schon richtig lesen razor...iss ja noch früh am morgen....hehe

Unregistered
2001-11-03, 11:17:27
aeh noch was razor - wieso ut nich in opengl??? läuft bei mir wesentlich besser als unter d3d! hab nur probs mit dem gamma wert :-(

Bedman
2001-11-03, 12:09:25
Warum muß man Quake 3 und UT unter Linux mit nem Emu zocken? Läuft doch auch so ohne Wine (genauso wie Tribes 2 etc.) Nur Halflife und Co. und die restlichen Windows Spiele muß man mit Wine zocken und das funzt wenn auch etwas langsamer.
Ach ja Q3A und UT sind unter Linux genauso schnell wie unter Windows!

Bedman

mibi
2001-11-03, 13:35:42
Q3A ist bei mir unter linux schneller als unter Windows ;-)

Wenn man Wine richtig konfiguriert ist das auch kein Problem mehr - aber 5-10 % liegt Wine immer hinter nem echten Windows ...

mfg
mibi

Unregistered
2001-11-03, 15:02:40
Hallo,
wo ihr schonmal bei den Thema seid, weiss jemand ob man Win Tribes2 zu Linux Tribes2 patchen/modden/schnöseln kann oder muss ich mir Tribes2 nochmal kaufen?

Unregistered
2001-11-03, 15:04:39
achso, mit dem SPieleLinux, das ist Mandrake, die wollen in den nächsten Wochen eine neue Distrie rausbringen, wo Wine schon fertig konfiguriert ist und zusätlich ist glaube ein Port von SIMs dabei.