Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job ohne Kündigungsfrist kündigen
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich arbeite seit 3 Jahren bei einem Bildungsinstut und mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll von meinem Arbeitgeber.
Die Gründe hier aufzuzählen würde den Rahmen deutlich sprengen, daher nur die wichtigsten,
- seit 1 Jahr warte ich auf meinem Mai 2024 Lohn,
- Chef mischt sich zu sehr in meinem Privatleben ein, er versucht mir zu verbieten das ich mit Kolleginnen aus der anderen Firma mich unterhalte (hat wohl Angst das ich seine Schandtaten rumerzähle etc. )
- versucht immer wieder meinen Urlaub zu verbieten
- wenn ich auf mein LOhn anspreche fragt der mich, was ich mit all dem Geld mache usw usw
Wenn ich jetzt am Montag ohne einhaltung der Kündigungsfrist einfach den Job kündige, auf was müsste ich mich einstellen (Sprerre vom Arbeitsamt, kein gutes Arbeitszeugniss ...)
Ich will da nur noch RAUS
P.S, Habe in den nächsten Wochen mehrere Vorstellungsgespräche und bin zu 80-90% sicher das ich eines dieser Job bekommen werde.
Hab endgültig die Nase voll von dem Chef. Seit mehreren Monaten hab ich wegen ihm Schlafstörungen weil ich mit den Nerven am Ende bin
Hoffe ihr könnt mir helfen
00-Schneider
2025-03-08, 11:03:03
Lass dich krank schreiben.
Haarmann
2025-03-08, 11:17:32
Bei uns in CH gäbs unzumutbare Arbeitsbedingungen ... auch immer interessant, wenns denn passt.
ilPatrino
2025-03-08, 15:38:06
krank schreiben lassen wegen burnout. sobald du einen neuen arbeitsvertrag hast (aber erst dann), ordentliche kündigung schreiben, ausstehenden lohn und überstunden abfordern.
Fehlt Dir nur das Gehalt von Mai 2024 oder die danach auch noch?
Ansonsten, Aufhebungsvertrag geht auch. Ansonsten, wenn wirklich nachweislich ein Gehalt bis heute fehlt, amit zum Anwalt gehen und einklagen.
Skinner
2025-03-08, 17:19:26
Seit einen Jahr auf Gehalt warten? Respekt.