PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobs


Redeemer
2003-03-26, 17:49:20
Wenn ich beim zocken MP3s höre, hab ich generell Soundprobleme, es hört sich an, als ob der Sound laggt.
In Winamp hab ich jetzt schon die Priorität hochgeschtellt und von dem Spiel die Priorität runtergestellt, hat alles nix genutzt.
Die Hardwarebeschleunigung für den Sound hab ich auch schon auf Maximal gestellt. So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte.
Mein System sieht wie folgt aus:

AMD 2100+
EpoX 8K5A3+ mit Onboard Sound
256 DDR RAM
GeForce 2MX
und ESS Solo PCI Soundkarte, bei beiden Soundanschlüssen, die selben Probs.

Am meisten wunderts mich, das ich bei meinem alten System
(Celeron 400 MHz, 192 SD RAM, selbe PCI Sound) keinerlei Probleme hatte mit MP3s bei den Spielen.

Danke für eure Vorschläge und Ideen im Voraus

barracuda
2003-03-26, 23:36:32
Hast du Onboard-Sound und die Soundkarte gleichzeitig aktiv?

Redeemer
2003-03-27, 14:54:23
JA, könnte das ein Problem sein?

Redeemer
2003-03-27, 14:57:06
Originally posted by barracuda
Hast du Onboard-Sound und die Soundkarte gleichzeitig aktiv?
Reicht das, wenn ich einfach eine Soundkarte im Gerätemanager deaktiviere?

Redeemer
2003-03-27, 16:59:41
Originally posted by barracuda
Hast du Onboard-Sound und die Soundkarte gleichzeitig aktiv?

Hab jetzt die PCI Karte ausgebaut, bringt keine Verbesserung

barracuda
2003-03-27, 23:33:06
Ist der aktuelle 4in1-Treiber drauf?

Unregistered
2003-03-27, 23:40:38
4.45 Hab ich heute auf Epox.de runtergeladen (hab Mainboard EpoX 8k5A3+).
Hab auch diverse Soundtreiber und Verbesserungen auf der Website gezogen und installiert.

Slider
2003-03-28, 12:28:22
deaktiviere doch mal die onboard-soundkarte im bios und bau die pci-karte ein und teste mal!

Unregistered
2003-03-30, 21:39:03
Originally posted by Slider
deaktiviere doch mal die onboard-soundkarte im bios und bau die pci-karte ein und teste mal!

Hab ich gemacht, mit fast dem selben Ergebnis, es ist minimal besser, aber trotzdem noch unbrauchbar.

Redeemer
2003-04-04, 20:48:28
Hab mir jetzt Commanche 4 zugelegt und in dem Spiel extreme Probs mit dem InGame Sound gehabt. Kann meín Problem mit der eventuell "veralteten" Soundkarte (1998) zusammenhängen?