Konne
2025-03-22, 21:55:15
Hallo zusammen,
leider fällt mir keine gute Suchanfrage bei Google ein und einer Software auf die Spur zu kommen, die mir im Alltag wirklich weiterhelfen könnte.
Ich suche ein Programm oder Datenbank/Webfrontend dass folgendes kann:
- Aufgaben (Mathe, Informatik) einlesen und verschiedene Tags/Kategorieren vergeben. Die Aufgaben können Text, Formeln und/oder Grafiken enthalten
- Auflisten der kompletten Aufgaben, wenn man z.B. nach den Tags "12. Klasse" oder "Bernoulli" sucht, untereinander.
Im Grund ein bisschen so wie ein Webshop, nur dass ich nicht nach Artikeln, sondern Aufgaben suche ;-)
Wenn das Ganze lokal auf einem Diskstation-NAS läuft wäre das sehr gut.
Vielleicht kennt ja jemand eine Software oder Lösung, die das kann.
Vielen Dank im Vorraus!
leider fällt mir keine gute Suchanfrage bei Google ein und einer Software auf die Spur zu kommen, die mir im Alltag wirklich weiterhelfen könnte.
Ich suche ein Programm oder Datenbank/Webfrontend dass folgendes kann:
- Aufgaben (Mathe, Informatik) einlesen und verschiedene Tags/Kategorieren vergeben. Die Aufgaben können Text, Formeln und/oder Grafiken enthalten
- Auflisten der kompletten Aufgaben, wenn man z.B. nach den Tags "12. Klasse" oder "Bernoulli" sucht, untereinander.
Im Grund ein bisschen so wie ein Webshop, nur dass ich nicht nach Artikeln, sondern Aufgaben suche ;-)
Wenn das Ganze lokal auf einem Diskstation-NAS läuft wäre das sehr gut.
Vielleicht kennt ja jemand eine Software oder Lösung, die das kann.
Vielen Dank im Vorraus!