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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K-Mikro-OLED + VR


ChaosTM
2025-03-22, 23:10:19
Hier sind wir endlich nahe dem "Ready Player One" Bereich.


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nicht falsch verstehen. Die Quest 3 war ein Quantensprung was VR betraf, speziell was Preis/Qualität betraf.

Aber das war erst der Anfang. Jetzt gehts erst so richtig los !

Razor
2025-03-23, 08:14:19
Falscher Kontext?
Oder welches (konkrete) Problem gedenkst Du zu lösen?
:confused:

Razor

P.S.: Und wenn wir schon dabei sind... beide Brillen sind "Strunzdoof" und verkabelt - mit "Ready Play One" hat das so gar nichts zu tun.
Und wie viele Flugsimulationen sind Wade und Sam "geflogen"?

MiamiNice
2025-04-10, 14:45:57
Typisch Razor :biggrin:
Aber ja Mann, abseits der günstigen Consumer Modelle wie der Quest 3, nimmt PCVR richtig Fahrt in 2025 auf.
Und ja, mit Kabel! Den wir am PCVR wollen gerne Grafik ohne Kompressionsartefakte oder erhöhter Latenz ^^
Wir sind nicht so leidensfähig wie die mobile Fraktion, deswegen kosten unserer HMDs auch ein vielfaches mehr Kohle, verglichen mit den mobilen Einsteigergeräten :D

ChaosTM
2025-05-13, 14:32:05
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Die SE Version mit weniger Res (2x 2560x2560) und allen Features (Eye, Head, Inside-out und Hand Tracking) des großen Modells könnte die "interessantere" Lösung werden. Angeblich 1k günstiger als das Große. (2,2k).
Man kann ev. auch zwischen mehr FOV und mehr Overlap wählen, was perfekt wäre. Beim FS2024 hab ich gerne mehr FOV, aber bei schnelleren Spielen stell ich die Linsen lieber enger.


Ist aber noch gut 6 Monate entfernt und noch sehr Alpha. Die Linsen sollen sogar die der Quest leicht übertreffen, selbst in dem frühen Stadium.

str1ker
2025-05-13, 15:28:59
Na, das geht doch mal in die richtige Richtung.
Gefühlt immernoch recht preisintensiv für die Kombi aber zumindest nicht 'komplett absurd'.

Wenn man sich da noch ne Option für nen DP2Wireless Transmitter dazu spinnt (inkl. Akku, der hinten als Kontergewicht angebracht ist) .. glaube, könnte das schon interessant werden.

ChaosTM
2025-09-20, 14:00:58
Die nächste Iteration..

5eybAcFv1As

Wieder mal das "beste Bild" lt. Seb :)
112° vertikal, eher maue 88 horizontal und nicht überzogen hell.
Komfort auch eher durchwachsen.
Betatest im November, Release irgendwann 1.bis 2. Quartal 2026

Tobalt
2025-10-20, 14:20:19
Ich denke dass solche Brillen, jetzt mal ganz unabhängig von der Schärfe/Auflösung/Bildrate einfach eine natürliche Grenze haben was die Immersion angeht, weil es eben doch den Fokuspunkt durch as Bildmaterial vorgibt und die Augen dies nicht tun müssen/dürfen.

Stichtwort Lightfield Brillen.

SamLombardo
2025-10-22, 07:27:15
Ich denke dass solche Brillen, jetzt mal ganz unabhängig von der Schärfe/Auflösung/Bildrate einfach eine natürliche Grenze haben was die Immersion angeht, weil es eben doch den Fokuspunkt durch as Bildmaterial vorgibt und die Augen dies nicht tun müssen/dürfen.

Stichtwort Lightfield Brillen.
Weiß gerade nicht so richtig was du meinst, aber was du in der VR fokussierst kannst du schon selber aussuchen, da ist alles scharf. Sowas wie DoF gibt's in der VR nicht. Ich kann mir schon aussuchen ob ich einen Gegenstand im Vordergrund mit meinen Augen fokussiere oder den Hintergrund.

Thomas Gräf
2025-10-22, 07:46:49
Das vorgegebene Bildmaterial is so scheizze das mir die Kinnlade runtergefallen ist als ich das erstemal in VR in einem Formel1 Cockpit saß. :biggrin:
In guten Sims ist diese Art der Immersion der Hammer schlechthin.
Man sieht alles wie im echten Leben.
Wenn dein FFB Wheel nicht an der Stelle verortet ist wo du es in VR siehst, greifst du erstmal daneben. Das macht Kopf pipi, so echt is dieser Eindruck in VR.

Tobalt
2025-10-28, 10:28:00
Weiß gerade nicht so richtig was du meinst, aber was du in der VR fokussierst kannst du schon selber aussuchen, da ist alles scharf. Sowas wie DoF gibt's in der VR nicht. Ich kann mir schon aussuchen ob ich einen Gegenstand im Vordergrund mit meinen Augen fokussiere oder den Hintergrund.

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