Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tron: Ares 2025
EdRu$h
2025-04-05, 18:30:51
5igR_b4ap_A
Ares ist ein kommender amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der eine eigenständige Fortsetzung von Tron: Legacy und den dritten Teil der Tron-Reihe darstellt. Produziert von Walt Disney Pictures, Regie führt Joachim Rønning nach einem Drehbuch von Jesse Wigutow und Jack Thorne.
Holzkohle
2025-04-05, 18:40:12
Äh :eek: Ja, wird geguckt, aber sowas von.
Wer ist für den Soundtrack zuständig?
ChaosTM
2025-04-05, 18:41:06
Tron war damals ein "Lifechanging" Moment in `82.
Was kommt jetzt und here we are..
Tron 2 hatte die beste Filmusik ever.
Nur her damit :)
Fusion_Power
2025-04-05, 18:41:43
Sieht gut aus, halt wie Teil 2 schon vor über 15 Jahren zeigte. Nur leider muss da offenbar alles wieder viel zu dunkel und düster sein. Wie viele Filme will man eigentlich immer "schwarz auf schwarz" inszenieren? Ohne die Neonstreifen würde man auch hier vermutlich nicht viel sehen. War in Tron: Legacy schon grenzwertig. Ich mochte die hellere Optik des ersten Filmes viel mehr, da kam auch der Digi-Style viel besser rüber irgend wie.
Und Tron in der realen Welt? Weiß nicht. Dazu scheint der Titel-Charakter wie schon im, 2. Film quasi auch nicht vorzukommen. Hoffe das ist nur im Trailer so.
Nine Inch Nails
Fragman
2025-04-05, 19:02:50
Matrix: Tron
Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Der 2.Trailer wird dann sicher zeigen ob das was werden könnte oder sie es direkt in den Sand setzen.
registrierter Gast
2025-04-05, 19:41:23
Steht doch sogar im Trailer. ;D
urpils
2025-04-05, 19:42:22
Steht doch sogar im Trailer. ;D
jetzt sei doch nicht so gehässig! nicht jeder hat Zeit, 1 Minute und 33 Sekunden komplett zu schauen! :eek:
Lv-426acheron
2025-04-05, 20:03:53
Alleine wegen Nine Inch Nailes werde ich im Kino sein.
Leto?... naja...werd dann eben im Takt der Mucke abmorben.
urpils
2025-04-05, 20:37:29
Alleine wegen Nine Inch Nailes werde ich im Kino sein.
Leto?... naja...werd dann eben im Takt der Mucke abmorben.
"abmorben" wird ab jetzt in meinen aktiven Wortschatz übergehen ;D
ich bin wohl einer der Wenigen, die den zweiten Tron SEHR mochten - vor allem aufgrund das außerweltlichen Stils und der Musik.. die Musik :tongue:
ich weiß nicht, wie oft ich dieses Album auf und ab gehört hab. Falls sich das hier wiederholen ließe - ich mag gar nicht dran glauben :)
interzone
2025-04-05, 20:45:39
beide Filme im Kino geschaut, aber ich warte mal auf die Reviews - Disney ist ja eine richtige Bank, alles total zu verkacken.
Der Soundtrack von Daft Punkt war schon genial, und NIN ist eine Bank - das man Trent Reznor das in die Hand gibt, ist eine große Hoffnung, dass man hier im Sinne der Trons programmiert.
Lv-426acheron
2025-04-05, 21:29:34
"abmorben" wird ab jetzt in meinen aktiven Wortschatz übergehen ;D
ich bin wohl einer der Wenigen, die den zweiten Tron SEHR mochten - vor allem aufgrund das außerweltlichen Stils und der Musik.. die Musik :tongue:
ich weiß nicht, wie oft ich dieses Album auf und ab gehört hab. Falls sich das hier wiederholen ließe - ich mag gar nicht dran glauben :)
Bin auch ein grosser Fan von Legacy, vom Film ansich und dem Sountrack.
Was Daft Punk da abgeliefert hatte war nicht von dieser Welt...rauf und runter gehørt.
Hab nicht viele Soundtracks gekauft, aber der musste einfach sein.
Ansonsten...wenn chillen angesagt ist...einfach mal schön abmorben...;D
BlacKi
2025-04-05, 23:07:44
Ares ist ein kommender amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der eine eigenständige Fortsetzung von Tron: Legacy und den dritten Teil der Tron-Reihe darstellt. Produziert von Walt Disney Pictures, Regie führt Joachim Rønning nach einem Drehbuch von Jesse Wigutow und Jack Thorne.
was hat ares der film mit tron zu tun? ich mein der film hat mir gefallen. aber tron ist doch was ganz anderes als ares von 2016.
ich würde eine fortsetzung von ares schauen. das setting die story an sich fand ich nicht schlecht. ist auch etwas zeitgemäßer als die tron saga.
bevor jemand fragt
https://www.imdb.com/de/title/tt4216902/
Asaraki
2025-04-05, 23:17:26
So heisst der Film o-O
Fusion_Power
2025-04-05, 23:50:34
Ich erwarte Olivia Wilde in der Fortsetzung, will wissen was aus ihrem Charakter geworden ist. Meinetwegen auch Sam Flinn, wer auch immer der Dude war der ihn gespielt hat. Hab den glaube nie wieder irgend wo gesehen. Aber er war solide. Cillian Murphy war ja auch kurz in Tron Legacy zu sehen ob man aus ihm noch was macht?
Rubber Duck
2025-04-06, 00:13:52
Ich erwarte Olivia Wilde in der Fortsetzung, will wissen was aus ihrem Charakter geworden ist. Meinetwegen auch Sam Flinn, wer auch immer der Dude war der ihn gespielt hat. Hab den glaube nie wieder irgend wo gesehen. Aber er war solide. Cillian Murphy war ja auch kurz in Tron Legacy zu sehen ob man aus ihm noch was macht?
https://www.imdb.com/de/name/nm1330560/?ref_=tt_cst_t_2
Fusion_Power
2025-04-06, 01:08:52
https://www.imdb.com/de/name/nm1330560/?ref_=tt_cst_t_2
Ja gut, ich hab den schon auf der Wikipediaseite zum Film gefunden, nur habe ich wohl nichts weiter mit ihm geschaut außer Tron: Legacy. ^^"
Hakim
2025-04-06, 01:13:15
Auch wenn vielen legacy nicht gefallen hat, mir gefällt es. Ich hoffe das man die Musik annähernd so gut wie bei legacy macht, die Daft Punk Mucke war einfach geil bei dem Film
Rooter
2025-04-06, 01:30:58
Jo, selbst als nicht-EDM-Fan fand ich den OST ganz geil. Hatte "Recognizer" sogar im Auto laufen. :D
Wer hätte gedacht, dass DP für ein Orchester komponieren können?
EDIT: Jetzt fällt mir auf, dass der Score von The Dark Knight dem schon sehr nahe ist. :uponder:
MfG
Rooter
Fusion_Power
2025-04-06, 01:44:02
Legacy hatte gudde Mugge, yo. Und wenn der Art-Style der Digitalen Welt noch so ausgesehen hätte wie im Daft Punk Video zu Derezzed dann hätte mir Legacy noch besser gefallen. Quasi ein Mix aus Tron 1+2.
m4cgLL8JaVI
BlacKi
2025-04-06, 01:45:49
So heisst der Film o-O
nö, der film heisst Tron: Ares.
Ares war ein anderer film. einer der wohl mehr sinn macht als der neue tron.
ich verstehe nicht ganz den sinn dahinter wie die welten hier kollidieren sollen. es macht so wie im trailer zu sehen zumindest keinen sinn.
von daher gehe ich extrem skeptisch an diesen film heran. er muss mir erklären können wie die digitalen gesetze der digitalen welt in der realen welt anwendung finden können.
sieht für mich nach einem fail aus. schon allein story technisch.
DrFreaK666
2025-04-06, 03:20:23
Tron hat für dich sonst Sinn ergeben?
jorge42
2025-04-06, 07:32:02
nö, der film heisst Tron: Ares.
Ares war ein anderer film. einer der wohl mehr sinn macht als der neue tron.
ich verstehe nicht ganz den sinn dahinter wie die welten hier kollidieren sollen. es macht so wie im trailer zu sehen zumindest keinen sinn.
von daher gehe ich extrem skeptisch an diesen film heran. er muss mir erklären können wie die digitalen gesetze der digitalen welt in der realen welt anwendung finden können.
sieht für mich nach einem fail aus. schon allein story technisch.
Warum macht das keinen Sinn? Nach dem Ende von legacy ist doch klar, dass die Programme aus der computer Welt raus können.
Und da die Technologie dort viel weiter fortgeschritten ist, ist das quasi wie eine invasion von hoch entwickelten Aliens. Eigentlich logisch die Idee weiter zu spinnen.
Fragman
2025-04-06, 08:33:03
Same here.
Würde auch perfekt zu den aktuellen AGI Bestrebungen der Tech Irren passen. Wir haben es mittlerweile nur mit Ed Dillingern zu tun. Aber möglich das der Film das sowieso aufgreift.
AintCoolName
2025-04-06, 09:24:41
Im Trailer erscheint doch am ende NIN sind das nicht Nine Inch Nails?
BlacKi
2025-04-06, 09:36:35
Warum macht das keinen Sinn? Nach dem Ende von legacy ist doch klar, dass die Programme aus der computer Welt raus können.
Und da die Technologie dort viel weiter fortgeschritten ist, ist das quasi wie eine invasion von hoch entwickelten Aliens. Eigentlich logisch die Idee weiter zu spinnen.
das sie raus können ist eigentlich der ziemlich geile part. das fasziniert mich, echter nightmare fuel.
aber die frage ist, "wie" tun sie das? und das wird im trailer oder im film zu sehen echt bekloppt umgesetzt.
wenn die elektronischen personen/programme sich in der realen welt roboter körper bauen und die dann steuern würden. das würde ich feiern.
aber so wie ich es im trailer gesehen habe, verschmelzen 2 verschiedene dimensionen. 2 realitäten. aber ich habe die digitale welt, das Grid, nie als eigene dimension verstanden. für mich war es ein layer ontop. die verschmelzung macht für mich keinen sinn, da das Grid schon in der realen welt ist, nur eben als abgetrennter teil mit fehlenden gesetzen.
das die motorräder des Grids in der realen welt so durch die luft fliegen krieg ich nicht in meinen schädel. soweit kann ich mein hirn nicht abschalten.
Silentbob
2025-04-06, 10:04:29
Im Trailer erscheint doch am ende NIN sind das nicht Nine Inch Nails?
So sieht's aus. die Steuern den Soundtrack bei.
Fragman
2025-04-06, 10:29:41
Das Grid erklärt der Off Kommentar am Anfang von Teil 2 recht gut.
Das ist lediglich eine Visualisierung dessen, was im Computer abläuft. Teil 1 war da schon recht klar.
Deshalb schrieb ich auch Matrix, weil ich hoffe die gezeigte Welt ist eine digitale Version und nicht unsere Realität.
Hakim
2025-04-06, 12:53:02
Ich weiß noch damals im letzten Teil bei der Motorrad Szene, alle im Kino von der visuellen Darstellung wie sich die Dinger ausfallten voll begeistert, mein erster Gedanke: wow das würde alle unsere Park Probleme lösen :)
jorge42
2025-04-06, 14:14:03
das sie raus können ist eigentlich der ziemlich geile part. das fasziniert mich, echter nightmare fuel.
aber die frage ist, "wie" tun sie das? und das wird im trailer oder im film zu sehen echt bekloppt umgesetzt.
wenn die elektronischen personen/programme sich in der realen welt roboter körper bauen und die dann steuern würden. das würde ich feiern.
aber so wie ich es im trailer gesehen habe, verschmelzen 2 verschiedene dimensionen. 2 realitäten. aber ich habe die digitale welt, das Grid, nie als eigene dimension verstanden. für mich war es ein layer ontop. die verschmelzung macht für mich keinen sinn, da das Grid schon in der realen welt ist, nur eben als abgetrennter teil mit fehlenden gesetzen.
das die motorräder des Grids in der realen welt so durch die luft fliegen krieg ich nicht in meinen schädel. soweit kann ich mein hirn nicht abschalten.
Dann hast du sorry kein Angriff das Prinzip nicht verstanden. In tron wurde schon immer Materie per laser aufgelöst und digitalisiert in die virtuelle Welt übertragen. Die Materie war dann immer weg, zerstört. Wie beim teleport im musterpuffer bei Star trek. Wenn die Protagonisten aus der digitalen Welt wieder raus kamen, wurde ihre Materie neu zusammen gesetzt. Also neu erschaffen. Warum sollte es also nicht möglich sein, reine digitale Formen in Materie umzuwandeln?
Im Gegenteil, das ganze macht sogar mehr Sinn, als das von dir genannte. Wenn die Programme doch erstmal physische Pendants bauen müssten, die sie dann steuern, dann hätten die tron Protagonisten der ersten Filme nur eine gedankliche Projektion sein müssen, also etwas ausgefeiltere Virtual reality. Aber genau das was es eben nicht. Solche Filme gibt es auch, aber das ist eben nicht das Konzept von tron gewesen.
Ich finde den Gedanken faszinierend, dass etwas dass im computer erschaffen wurde, direkt in die reale Welt übertragen wird, ohne dass es gebaut werden muss. Quasi ein information Energie Materie Druck. Ähnlich den Replikatoren in Star trek, nur viel fortschrittlicher. Diese können nämlich kein Leben replizieren, außer bei Unfällen wo Zwillinge entstehen.
Sieh doch was jetzt schon mit 3d Druck möglich ist, das war vor einigen Jahrzehnten noch völlig undenkbar.
BlacKi
2025-04-06, 15:24:35
Dann hast du sorry kein Angriff das Prinzip nicht verstanden. In tron wurde schon immer Materie per laser aufgelöst und digitalisiert in die virtuelle Welt übertragen. Die Materie war dann immer weg, zerstört. Wie beim teleport im musterpuffer bei Star trek. Wenn die Protagonisten aus der digitalen Welt wieder raus kamen, wurde ihre Materie neu zusammen gesetzt. Also neu erschaffen. Warum sollte es also nicht möglich sein, reine digitale Formen in Materie umzuwandeln?
Im Gegenteil, das ganze macht sogar mehr Sinn, als das von dir genannte. Wenn die Programme doch erstmal physische Pendants bauen müssten, die sie dann steuern, dann hätten die tron Protagonisten der ersten Filme nur eine gedankliche Projektion sein müssen, also etwas ausgefeiltere Virtual reality. Aber genau das was es eben nicht. Solche Filme gibt es auch, aber das ist eben nicht das Konzept von tron gewesen.
Ich finde den Gedanken faszinierend, dass etwas dass im computer erschaffen wurde, direkt in die reale Welt übertragen wird, ohne dass es gebaut werden muss. Quasi ein information Energie Materie Druck. Ähnlich den Replikatoren in Star trek, nur viel fortschrittlicher. Diese können nämlich kein Leben replizieren, außer bei Unfällen wo Zwillinge entstehen.
Sieh doch was jetzt schon mit 3d Druck möglich ist, das war vor einigen Jahrzehnten noch völlig undenkbar.
touche, das mit dem auflösen per laser hatte ich vergessen. das stört mich garnichtmal so am trailer.
was mich mehr stört ist, das die "natur"gesetze des Grid gleich mit transferiert werden. das ist komplett unlogisch.
jorge42
2025-04-06, 15:40:31
touche, das mit dem auflösen per laser hatte ich vergessen. das stört mich garnichtmal so am trailer.
was mich mehr stört ist, das die "natur"gesetze des Grid gleich mit transferiert werden. das ist komplett unlogisch.
Ne die haben einfach Lösungen gefunden, um die Naturgesetze zu umgehen 😂 quasi Antigravitation und laser beams... Also so realistisch wie bei star wars oder star trek. Also Ich will damit sagen, es ist science fiction und man sollte das auch so sehen, zumindest bis wir in der singularity angekommen sind und wir alle nur noch digitale Wesen sind.
Gremio
2025-04-08, 00:13:11
Teil 2 war schon genial. Mich stören die "unlogischen" Szenen eher weniger, und wenn man ehrlich ist, waren Teil 1 und 2 ja auch eher Fantasy-Märchen im Science-Fiction-Gewand. Die Bildsprache war aber einmalig... btw da fällt mir gerade wieder GLtron ein, lang ists her
BlacKi
2025-04-08, 00:52:18
Ne die haben einfach Lösungen gefunden, um die Naturgesetze zu umgehen 😂 quasi Antigravitation und laser beams... Also so realistisch wie bei star wars oder star trek. Also Ich will damit sagen, es ist science fiction und man sollte das auch so sehen, zumindest bis wir in der singularity angekommen sind und wir alle nur noch digitale Wesen sind.
viel spass an alle, ich werde ihn wohl auch anschauen, weiß nur nicht wann. aber meine kritik bleibt.
Fragman
2025-04-08, 10:06:09
Bin gespannt ob der Film jetzt unpolitisch sein wird, die positiven liberal freiheitlichen Themen der Vorgänger weiterhin in den Mittelpunkt stellt oder es am Ende eine Tech Milliardäre Werbeshow wird.
Badesalz
2025-04-08, 10:27:59
was mich mehr stört ist, das die "natur"gesetze des Grid gleich mit transferiert werden. das ist komplett unlogisch.Ich fürchte für Leute die sich nicht komplett aufgegeben haben wird das Müll^3 sein.
Also so realistisch wie bei star wars oder star trek. Rein überhaupt nicht. Das ist eine komplette Welt. Da kann ich mein Gehirn für den SF Teil auch bisschen nach links drehen um reinzukommen. Wenn ich es aber komplett ausschalten soll wie jetzt bei Tron 3 oder davor (also exakt die gleiche Nummer) wie bei "Pixels", dann bin ich raus. Tron auf dem Level von Pixels, ist für mich Leichenschändung. Die Filmindustire der Amis ist mir aktuell bisschen zu viel Opioidkrise unter den Produzenten und Drehbuchautoren.
Ne lasst mal. Danke.
User4756
2025-04-08, 13:11:00
Wenn der Film cool aussieht und die Handlung zumindest kein Reinfall wird (bitte nicht politisch), werde ich ihn mir ansehen.
DrumDub
2025-04-08, 13:18:35
nine inch nails
edit: fusion power war schneller: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13738449#post13738449
Badesalz
2025-04-08, 13:19:09
Im kompletten Tron 2 ging es nur darum das zu verhindern was nun in Tron 3 passiert.
Danke für deine vergeblichen Mühen Sam Flynn. Und schade um dein nutzloses Ableben, Kevin Flynn :ulol:
@DrumDub
Das war jetzt richtig peinlich oder? Hast du gemerkt?
DrumDub
2025-04-08, 13:22:58
@DrumDub
Das war jetzt richtig peinlich oder? Hast du gemerkt? weshlab? hab nur zu schnell gepostet.
bin halt großer nine inch nails fan seit ca. 1992 und hatte den trailer schon gesehen.
Badesalz
2025-04-08, 13:24:15
weshlab? hab nur zu schnell gepostet.Ja. Nur zu schnell gepostet. Frage Anfang Seite 1, wir sind schon Ende Seite 2. Seit 2002 mit >16k Beiträgen dabei. zu schnell gepostet...
DrumDub
2025-04-08, 13:36:02
tut mir leid ... :frown:
Haufen
2025-04-08, 13:40:00
was hat ares der film mit tron zu tun? ich mein der film hat mir gefallen. aber tron ist doch was ganz anderes als ares von 2016.
ich würde eine fortsetzung von ares schauen. das setting die story an sich fand ich nicht schlecht. ist auch etwas zeitgemäßer als die tron saga.
bevor jemand fragt
https://www.imdb.com/de/title/tt4216902/Nichts.
Der verlinkte Film hat nichts mit dem neuen Tron-Film zu tun.
Ares ist ein Bub von Zeus, griechische Mythologie und so.
Badesalz
2025-04-08, 13:54:41
@Haufen
blacki in #12?
Macht dir keinen Kopf DrumDub. Es gibt immer paar Leute die fähiger sind als man selbst und auch immer jemanden der noch viel [...] ist als man selbst :up: Von den zweiten gibts sogar immer... nen ganzen Haufen :usweet:
Fusion_Power
2025-07-17, 22:58:52
Trailer:
YShVEXb7-ic
Hab da immer noch keinen Tron gesehen oder überhaupt nen Protagonisten, außer Kevin Flynn als „Geist“. Wer spielt denn da überhaupt die Hauptrolle neben Jared Leto? Weird.
ChaosTM
2025-07-18, 23:10:12
Der erste Film hat mich damals als Kid im Kino ziemlich umgehauen, obwohl er eigentlich ziemlicher Mist ist.
Das gleiche gilt für den 2. Teil, aber der hat wenigstens einen netten Soundtrack.
Das Spiel in den frühen 2000ern war ziemlich gut.
Werde ich sicher irgendwann mal schauen, aber sicher nicht im Kino.
Hauptrolle? Aufgefallen wäre mir nur Gillian Anderson
Fragman
2025-07-19, 10:52:14
Trailer:
https://youtu.be/YShVEXb7-ic
Hab da immer noch keinen Tron gesehen oder überhaupt nen Protagonisten, außer Kevin Flynn als „Geist“. Wer spielt denn da überhaupt die Hauptrolle neben Jared Leto? Weird.
Also ich hab den Trailer nur halb durchgehalten.
Das ist ganz schön abgeschmackt.
Wirkt wie ein Gegenentwurf zur eher humanistischen Botschaft am Ende von Legacy.
Mal abwarten was die Kritiken sagen.
Si|encer
2025-07-19, 11:23:10
Hab den Trailer jetzt paar mal im Kino gesehen und fand den super beeindruckend. Freu mich drauf.
Wenn der nur halb so stylish wird wie sein Vorgänger wird das ein Fest
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.