Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 23. April 2025
Leonidas
2025-04-24, 09:48:19
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-23-april-2025
Moin!
Dank einer ausgedehnten Sonderschicht gibt’s sogar schon erste echte Messungen aus dem Hardware-Fresser Oblivion Remastered: https://www.pcgameshardware.de/Oblivion-Remastered-Spiel-75181/Specials/TES-4-Unreal-Engine-5-Benchmarks-Mods-1471116/ =)
MfG
Raff
Leonidas
2025-04-24, 15:20:33
:up:
Platos
2025-04-24, 17:12:39
Gibt es auch Infos bezüglich einem möglichen Morrowind-Remake/Remaster ? Höre gerade zum ersten mal vom Oblivion-Remake.
Gast Ritis
2025-04-25, 10:15:27
„vorverlegt“ ist Marketing BS Sprech. Nichts kommt da „vor“-her oder „vor“ etwas anderem.
Der Start wurde auf später verschoben muss das eigentlich heissen.
Höre gerade zum ersten mal vom Oblivion-Remake.
Viel verpasst hast du da auch nicht.
Außer ne weitere Bestätigung, dass die Unreal-Engine auch in der x.ten Iteration einer der ineffizientesten Engines auf dem Markt ist, vor allem wenn, die Anwender nicht wissen, was sie tun.
Viel verpasst hast du da auch nicht.
Außer ne weitere Bestätigung, dass die Unreal-Engine auch in der x.ten Iteration einer der ineffizientesten Engines auf dem Markt ist, vor allem wenn, die Anwender nicht wissen, was sie tun.
Die Unreal-Engine ist mit Abstand die effizienteste Engine dort wo Effizienz zählt, nämlich im Erstellen von Spielen.
Die ist so effizient, dass sogar mehrere Studios eigene Engines in Entwicklung aufgegeben haben, weil sie damit niemals den Effizienznachteil in der Contenterstellung mit UE aufholen könnten.
Die Unreal-Engine ist mit Abstand die effizienteste Engine dort wo Effizienz zählt, nämlich im Erstellen von Spielen.
Die ist so effizient, dass sogar mehrere Studios eigene Engines in Entwicklung aufgegeben haben, weil sie damit niemals den Effizienznachteil in der Contenterstellung mit UE aufholen könnten.
So sehen die Spiele auch aus. Wer hingegen was Anständiges abseits Sterilität und Retorte kreieren will, das auch noch einigermaßen rundläuft, muss von der Unreal großen Abstand halten. Die taugt für Fortnite, aber das war es dann schon.
So sehen die Spiele auch aus. Wer hingegen was Anständiges abseits Sterilität und Retorte kreieren will, das auch noch einigermaßen rundläuft, muss von der Unreal großen Abstand halten.
Hat genau 0 mit der Engine zu tun die selben Assets werden in jeder Engine gleich „steril“ aussehen.
Exxtreme
2025-04-28, 00:07:07
So sehen die Spiele auch aus. Wer hingegen was Anständiges abseits Sterilität und Retorte kreieren will, das auch noch einigermaßen rundläuft, muss von der Unreal großen Abstand halten. Die taugt für Fortnite, aber das war es dann schon.
Das interessiert die Firmen aber nicht. Die schauen wie sie die Herstellungskosten so weit runterdrücken können wie es nur geht. Und das macht UE5 extrem gut. Du kippst deine graphischen Objekte direkt aus dem Editor einfach in die Engine und die macht dann autonom schon was halbwegs Sinnvolles draus.
Wenn das Spiel dann wie Grütze läuft weil unoptimiert, das ist dann nicht mehr dein Problem. Das ist nur dann dein Problem wenn sich das Spiel schlecht verkauft. Und das tun suboptimal optimierte Spiele aber nicht.
Das interessiert die Firmen aber nicht. Die schauen wie sie die Herstellungskosten so weit runterdrücken können wie es nur geht. Und das macht UE5 extrem gut. Du kippst deine graphischen Objekte direkt aus dem Editor einfach in die Engine und die macht dann autonom schon was halbwegs Sinnvolles draus.
Wenn das Spiel dann wie Grütze läuft weil unoptimiert, das ist dann nicht mehr dein Problem. Das ist nur dann dein Problem wenn sich das Spiel schlecht verkauft. Und das tun suboptimal optimierte Spiele aber nicht.
Logisch, für Publisher gut und wenn die Kunden so doof/süchtig sind, dass sie eh alles und zu jedem aufgerufenen Preis kaufen, dann geht das Konzept auf. Das nicht auszunutzen, wäre grob fahrlässig. Nvidia macht es ja vor.
Meine Argumentation aber war ja zu Beginn, bei dem Spiel hat man nix verpasst, da quasi weitere ineffiziente UE-Grütze. Dann kam der nächste Gast und argumentierte, dass die Engine alles andere als ineffzient wäre, da es sich so schön bequem und schnell entwickeln ließe, also er von meiner Sicht, der des (kritischen) Kunden, auf die Sicht der Devs/Publisher/Banken wechselte.
Exxtreme
2025-04-28, 11:03:49
Dann kam der nächste Gast und argumentierte, dass die Engine alles andere als ineffzient wäre, da es sich so schön bequem und schnell entwickeln ließe, also er von meiner Sicht, der des (kritischen) Kunden, auf die Sicht der Devs/Publisher/Banken wechselte.
Ja richtig. Was die Erstellung(!) der Spiele angeht, da ist die Engine sehr effizient. Weil das viel billiger für die Produktionsfirma wird. Die Engine ist aber sehr ineffizient wenn es darum geht die Spiele laufen zu lassen. Nur ist das nicht mehr das Problem der Produktionsfirma sondern der Käufer des Spiels. Das verhält sich so ähnlich wie die Programmiersprache Python oder Ruby: die Programme sind sehr einfach zu erstellen, laufen aber wie Grütze im Vergleich zu C-, C++- oder Rust-Programmen.
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