Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempest Rising (Echtzeitstrategie)
Matrix316
2025-04-25, 16:02:00
Machen wir doch mal einen Thread dafür auf.
Bin gerade in der ersten GDI bzw. GDF Mission und kann ich da keine Fahrzeug erstellen oder übersehe ich da was? :confused:
Aber man hat da schon sehr viel von Command & Conquer übernommen.
EDIT: Ok, man kann keine Fahrzeuge bauen. Macht schon Spaß irgendwie. Ist aber auch sehr sehr Retro. :) Aber gerade auch deswegen gut.
MadManniMan
2025-04-27, 13:21:49
Verdammt, das Spiel findet echt kaum Anklang, hm?
Ich wollte eigentlich mal fragen, wie so der MP ist, aber bei so wenig Leuten ...
Neosix
2025-04-27, 13:45:37
Steht definitiv auf der Wunschliste, aber halt nicht für 40€, dass ist mir nur für die Kampagne zu happig. MP interessiert mich nicht.
Ein anderes Problem, irgend wie kriege ich vom Gameplay zuzuschauen keinen so richtigen Bezug zu den Fraktionen. Beide haben gefühlt zu wenig Differenzierbarkeit. bei CnC war da irgend wie leichter. Hier die einen haben Mammut Panzer die anderen Stealth oder Hightech vs mobility usw. Early/Mid Game gefühlt sehr identisch. Kann aber nur mein erst Eindruck sein.
Ich werde es definitiv spielen, aber halt gib mir n Sale. Plus die sind echt in einem Monat rausgekommen wo viel anderes Zeug rausgekommen ist, da kommt man schon unter die Räder. Ich hoffe finanziell war das ein Erfolg für die.
HTB|Bladerunner
2025-04-27, 15:32:12
Mir gefällt das Spiel soweit. Grafik und Performance passt soweit und die alte C&C-Atmosphäre kommt sofort auf. Die GDF-Kampagne habe ich bereits abgeschlossen (Schwierigkeitsgrad "Mittel"). Insgesamt waren das 11 Missionen. Das war in wenigen Stunden erledigt, verteilt auf 1 Woche. Das fand ich schon enttäuschend. Zwar sind die Missionen abwechslungsreich, aber häufig zu kurz. Die ersten 4 Missionen der TD-Kampagne sind ebenfalls abgeschlossen. Komme mit dieser Partei aber nicht gut klar. Aus meiner Sicht ist die drohnenlastige GDF im Vergleich zur Tempest Dynasty overpowerd. Oder ich habe noch nicht alle Fähigkeiten entdeckt...
Den Multiplayer habe ich mit einem Kumpel im Koop gegen die KI ein paar Stunden gespielt. Im Skirmish/MP agiert die KI auf einem ganz anderen Niveau im Vergleich zur Kampagne und so ziemlich alles was ich in der C&C-Welt gespielt habe. Der Computer stellt sich exakt auf seinen menschlichen Gegner ein. Man braucht die Einheitenvielfallt, die Menge und vor allem die Schnelligkeit das Ganze zu expandieren. Sonst verliert man spätestens nach 12min. Auf Stufe Mittel wohlgemerkt... Insgesamt gibt es aufgrund der ganzen Spezialisten noch sehr viel zu entdecken.
Negativ aufgefallen ist mir die Map-Vielfallt im Multplayer. Die größten Maps sind auf 4 Spieler beschränkt und davon gibt es sage und schreibe 3 Stück. Das ist einfach viel zu wenig.
*edit*
Hat es schon jemand geschafft FSR4 im Spiel zu aktivieren?
][immy
2025-04-27, 17:11:25
GDF Kampagne hab ich gestern durch. War eigentlich gut, außer das meine Maus den Geist aufgegeben hat. Kann kein drag &drop mehr... Was beim markieren von Einheiten schwierig ist, kann aber das Spiel nichts für.
Mit der Dynastie Fraktion werd ich nicht richtig warm. Das liegt aber eher daran, das ich als Gutmensch-spieler damit ein Problem habe (wie damals bei nod).
Disconnected
2025-04-27, 18:18:50
Unwichtige Information: die GDF scheint übrigens dieselbe Organisation zu sein wie in Ion Fury.
Cowboy28
2025-04-28, 09:01:10
Gibt es Skirmish-Maps gegen die KI, oder nur reinen MP abseits der Kampagne?
USS-VOYAGER
2025-04-28, 09:06:22
Kannst auch die MP Maps gegen die KI zocken
Igzorn
2025-05-12, 12:01:54
Hallo,
habe nun auch die erste Kampanie der GDF durch.
Das Spiel mach schon Spaß, wobei die Wegfindung verbesserungswürdig ist.
Hoffe das Sie daran noch ein wenig Arbeiten.
Sowie an der Balance. Die Veti sind schon teilweise viel zu krass.
Einer der Kampfmecha nimmt es locker mit einer ganzen Arme auf, das passt irgendwie nicht, bei der GDF ist es der Drohnen Helikopter, also da müssen Sie noch ein wenig dran Arbeiten.
Aber wer gerne C&C gespielt hat der findet hiermit auch seinen Spaß.
Hoffe das es nicht wie C&C in der Versenkung verschwindet, denn hier
kann man wirklich mit den Einheiten schön Taktieren, nur bei einigen sollten
sie Anpassungen vornehmen.
RoNsOn Xs
2025-05-12, 20:35:34
Finde es rigendwie schade, dass das Spiel zu wenig Beachtung geschenkt bekommt. Habe mit C&C damals unzählige Stunden verbracht. Mit dem ersten Teil auf der PSX angefangen, konnte ich aber noch recht wenig anfangen. Spannend wurde es ab dem zweiten Teil, Alarmstufe Rot. Erinnere mich noch an einige per Link-Kabel verbundene Sessions. :)
Ich hab TR allerdings noch nicht viel spielen können. Bilang ungefähr 3x das Gefecht aka Skirmish angetestet auf leicht. Gnadenlos verloren gegen die KI. :(
Tony Gradius
2025-05-12, 22:16:30
Hab das Spiel auch bereits seit längerem auf dem Schirm. Gibt leider keine Demo dazu. Ich habe keinen Gaming PC mehr, neben diversen Laptops nur noch so einen Geekom Mini-PC, den ich ursprünglich zum Videokonsum angeschafft habe. Auf dem spiele ich allerdings bereits seit längerem das Echtzeitstrategiespiel "Against the Storm" in 1080p mit akzeptabler Performance. Hat hier einer den Vergleich, ob Tempest Rising ähnlich genügsam ist?
crux2005
2025-05-12, 22:31:15
Zu schreiben was der Mini-PC für eine Grafikkarte hat wäre ein besserer Anhaltspunkt.
Prinzipiell braucht Tempest Rising deutlich stärkere HW. Kannst du an Recommended sehen:
https://store.steampowered.com/app/1336490/Against_the_Storm/
https://store.steampowered.com/app/1486920/Tempest_Rising/
YeahBuoy!
2025-05-13, 11:06:57
Hatte das Spiel zwischenzeitlich auch eingetütet. Performance ist gut, Gameplay ist okayish (Wegfindung), beim Art Design bin ich wiederum gespalten. Einerseits musste man die Retroschiene fahren um genug Aufmerksamkeit zu erzeugen, auf der anderen Seite finde ich das sich zu sehr an C&C orientiert und kein eigenes Flair entwickelt, ungefähr so wie eine hochprofessioneller Fanmod.
Blase
2025-05-13, 12:37:29
Ich bin mit C&C groß geworden. Was haben wir Alarmstufe Rot im Multiplayer gezockt ohne Ende. Auch ein Generals hat viele viele Stunden verbraten. Aber im Laufe der Zeit bin ich dem irgendwie entwachsen. Ein Alarmstufe Rot 2 habe ich kaum gespielt, Teil 3 überhaupt nicht. Tiberium Wars wieder mehr, aber alles danach wieder sehr viel weniger bis gar nicht. Das völlig abgedrehte Szenario der Alarmstufe Rot Teile war mit zunehmenden Alter meinerseits einfach nicht mehr meines :redface:
Es freut mich, dass mit Tempest Rising ein Nachfolger im Geiste vorhanden ist, der scheinbar auch an alte Stärken der Reihe anknüpfen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Für nen schmalen Taler schaue ich aber sicherlich mal rein...
MfG Blase
Goser
2025-06-28, 19:42:53
Habe es jetzt im Sale gekauft und bin schwer begeistert.
Endlich mal wieder schöne C&C like action. Die Grafik ist toll anzuschauen, Sound und Atmosphäre sind stimmig. Das feedback der Einheiten und der impact wenn ein Gebaude oder eine Einheit zerstört wird ist super umgesetzt. Ich spiele solche Titel zu 95% nur die Kampagne und die gefällt mir bisher sehr gut.
Ein wenig mehr Humor und Sarkasmus fehlt mir aber noch.
Gab auch einen dicken Patch zuletzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.