PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Keine Synchonisierung möglich mit Microsoft Edge

DaHard
2025-04-28, 10:15:43
Moin

Ich nutze seit Jahren den Edge Browser bin auch zufrieden
Seit kurzem kann ich mich nicht mehr anmelden für eine Synchonisierung
Er sagt überprüfen ob ich das auch bin

Dann komm ich zur Anmeldung, gebe Email und Passwort ein und Authentikator Code
Aber nach dem Absenden schmeißt er mich immer wieder zur Anmeldung und geht nicht weiter

Wenn ich mich auf der Webseite von Microsoft anmelden, kann ich auch mein Profil zugreifen und auch alles einstellen, nur mit dem Edge und der Synchonisierung klappt das nicht mehr

Was habe ich schon alles Probiert
sfc /scannow
Konto von Edge gelöscht
Edge zurück gesetzt
Edge deinstalliert neu gestartet und neu installiert.

Windows ist auch Akitv

Ich weiß nicht mehr weiter, kann einer helfen?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

DaHard
2025-04-28, 11:07:15
Auf meinem Handy funktioniert Synch einwandfrei
Habe jetzt auch mal den Microsoft Authentikator eingerichtet auch dies ging pronlemlos

Bei der Anmeldung werde ich nun nach dem Authentikaror gefragt, ich bestätige das mit der App am Handy aber er schmeißt mich dann nach wie vor zurück auf den Anmeldebildschirm...

Ich verzweifel echt gerade

Razor
2025-04-28, 14:59:40
Alle Instanzen von (ms)Edge beenden (siehe Taskmanager unter "Details") und Verzeichnis "Edge" unter %localappdata%\Microsoft\ löschen?
Danach startet Edge im "neuer User" Modus und auch der Sync sollte aktivierbar sein...

Razor

DaHard
2025-04-28, 16:24:48
Alle Instanzen von (ms)Edge beenden (siehe Taskmanager unter "Details") und Verzeichnis "Edge" unter %localappdata%\Microsoft\ löschen?
Danach startet Edge im "neuer User" Modus und auch der Sync sollte aktivierbar sein...

Razor

Da brat mir doch einer einen Storch.
Vielen Dank

Ich war schon den ganzen Tag am verzweifeln, Hilfestellung von Microsoft alles ausprobiert, mit Regestry und co

Den Ordner löschen zack und bin angemeldet und Synch Funktioniert wieder im Edge Browser.....