Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So macht der 8auer Thermal Paste
Surrogat
2025-04-30, 13:44:43
geniales Video, sollte hier eigentlich Sticky sein
HsIk_mMrt2w
Daredevil
2025-04-30, 15:25:05
Da sind also die Raid Shadow Legends Placements gelandet. :D
Ne ernsthaft, wirklich sehr spannendes und auch unterhaltsames Video.
Sehr beeindruckend, dass er seine Leidenschaft für das Ingenieurwesen so ungezwungen ausleben kann und gleichzeitig noch super Produkte Made in Germany anbietet. :)
Da kamen so ein wenig Jenson vibes rüber, weil der auch recht gut versteht, wovon er 3 Stunden lang auf einer Keynote redet.
Roman ist in der Form nicht der typische "Influenzer", sondern Unternehmer in einem Segment, welches ihn auch persönlich begeistert.
Plausible
2025-04-30, 16:09:52
Interessanter Einblick. :up:
Zudem interessant, dass er sich mit einer Produktion in Deutschland mit einem solchen Volumenprodukt wie Wärmeleitpaste gegen die ganze Konkurrenz aus Fernost behaupten kann.
Klar, Thermal Grizzly hat auch noch andere Produkte, aber wenn für Thermal Grizzly ca. 3 Euro pro verkaufter Tube abfallen, dann muss er einige davon umsetzen, um Mitarbeiter, Gebäude,... zu bezahlen.
Surrogat
2025-05-02, 15:24:58
jedenfalls hat mich der Aufwand den er betreibt, überzeugt beim nächsten Mal seine Paste zu kaufen, Preis ist mir eh egal
Fusion_Power
2025-05-02, 15:31:12
jedenfalls hat mich der Aufwand den er betreibt, überzeugt beim nächsten Mal seine Paste zu kaufen, Preis ist mir eh egal
Wusste gar nicht dass dieser "Achtauer" von Thermal Grizzly ist aber ich verfolge seine Videos auch nicht wirklich, sehe den nur ab und zu bei YouTube Vorschlägen.
Das muss echt ein einträgliches Geschäft sein mit so ner Pampe: Inhalt: 2 g (495,00 € / 100 g) (https://www.thermal-grizzly.com/duronaut/s-tg-d) :eek:
Angeblich soll man ja sogar mit Ketchup ne funktionierende Wärmeleitpaste haben, auch wenn dann der PC vermutlich irgend wie nach Tomate riecht. :D
Plausible
2025-05-02, 16:09:30
Das muss echt ein einträgliches Geschäft sein mit so ner Pampe: Inhalt: 2 g (495,00 € / 100 g) (https://www.thermal-grizzly.com/duronaut/s-tg-d) :eek:
Jetzt mal unabhängig von der Performance im Vergleich zu Mitbewerbern:
Produktionsstandort Deutschland wird wohl der größte Anteil der Kosten sein. Zudem sagte er im Video ja, dass ca. 50% des VK-Preises an den Händler gehen und gar nicht bei ihnen ankommen.
Allerdings sagte er ja auch, dass sie u.A. aus Asien zukaufen. Das wäre dann schon interessant zu wissen, welche Pasten genau wo produziert werden.
Ein paar Euro mehr für eine Tube, um die Produktion in Deutschland zu stützen, finde ich vollkommen ok. Wenns aber vom Fernost-Produzenten kommt und der Markenname das teure ist...
Exxtreme
2025-05-02, 17:33:57
Angeblich soll man ja sogar mit Ketchup ne funktionierende Wärmeleitpaste haben, auch wenn dann der PC vermutlich irgend wie nach Tomate riecht. :D
Als reine Wärmeleitpaste funktioniert vieles, sogar Zahnpasta. Die Problematik ist halt wie lange das hält. Und das ist eben das, was Wärmeleitpaste ausmacht.
Daredevil
2025-05-02, 18:38:39
Was man nicht vergessen darf, was aber auch sicherlich nicht auf jeden zutrifft:
Man unterstützt damit auch indirekt seine für den Zuschauer kostenlose Arbeit auf YouTube, sei es Reviews über GPUs oder andere Späße die eigentlich direkt wenig Geld reinbringen ( Power Cable 5090 Problem ect. ), aber trotzdem wichtig für die "Gaming Community" sind. Man macht sich somit unabhängiger von Werbepartnern und kann demnach eine "ehrlichere" Arbeit machen.
Geschaltete Werbung ist zudem ein einseitiges Geschäft ( Zeit der Kunden > Geld für Partner > Geld für Roman ), reale Produkte bringen dem Kunden direkt etwas und entscheiden über den Fortbestand des Unternehmens ohne Risiko des Mittelsmanns.
Und wenn er mit dem Anspruch an die Sache rangeht, das beste zu bauen und dies querfinanziert wird durch externe Zukäufe bei Basic Produkten, die eben dann auch Basic sind und wofür man nicht die Hosen ausgezogen bekommt, warum eigentlich nicht. Mischkalkulationen sind ja nichts unübliches. Igor könnte dieses Spiel z.B. auch easy fahren mit seinem Putty narrativ, der8auer scheint aber aber offenbar besser/schneller zu monetarisieren.
Wenn der Handel 50% nimmt, soll er den halt mit einem eigenen Shop umgehen. Influencer sind nicht angewiesen auf Reichweite aus Shops, wenn sie selber die Reichweite sind. Das Argument finde ich ein wenig komisch, zumindest wenn man die komplette Produktpalette betrachtet. Es muss ja nicht alles durch den Händler gehen.
Ansonsten, support your local champion. :)
Mache ich zumindest bei Arctic schon eine Ewigkeit, nur ist hier der Fokus Preis/Leistung und nicht die Enthusiasten.
Wenn, dann hol ich mir auch lieber die Protein Hühnerbrühe(https://www.ruehl24.de/de/protein/whey-protein-isolat/crazy-whey-protein-isolat-zero-l-500g.html) vom Maggus, als von Myprotein. ;D
Badesalz
2025-05-02, 19:33:30
Was man nicht vergessen darf, was aber auch sicherlich nicht auf jeden zutrifft:
Man unterstützt damit auch indirekt seine für den Zuschauer kostenlose Arbeit auf YouTube, sei es Reviews über GPUs oder andere Späße die eigentlich direkt wenig Geld reinbringen Echt? Ich denke der Kanal finanziert sich schon ziemlich gut selbst.
Tatsächlich aber ist Duronaut nun das einzige was man an WLP je brauchen kann. Und ich find sie pro 1gr sogar halbwegs fair bei den eigenschaften.
TF8 ist leider gefallen und von CryoFuze (7) kosten 2g nahezu genausoviel wie die 6g der Duronaut.
Emil_i_Lönneberga
2025-05-03, 09:03:10
Duronaut Massenfertigung /Abfüllung ist auch in Asien. Sagt ja selber im Video, das knapp zweitstellige Team wird Abschnittsweise von Projekt A zu Projekt B geschoben, wo eben gerade die Prio liegt. Massen- Pastenprdoduktion ist da gar nicht möglich.
Was sie allerdings selber machen ist das Thema Flüssigmetall (Herstellung, Abfüllung). Sagt er auch im Video, da die Herstellung einfach ist, die umgestzten Mengen geringer sind und die gezeigte Abfüllungsanlage eigentlich für Flüssigmetall genutzt wird.
Ändert natürlich nichts daran, dass die Duronau eine gute Paste ist. Nur hat eine Werksführung beim der8auer /Roman denselben Zweck wie in jedem anderen Unternehmen. Denn die Aussage von Roman "wir prodzieren die Duronaut bei uns im Werk in Deutschland" fällt ja nicht.
Höhnangst
2025-05-04, 19:33:00
Ich bin nicht wirklich im Thema drin, aber ich dachte, das hier wäre der neue heiße (kalte) Scheiß? Die Temps sind auf jeden Fall beeindruckend und macht auch nicht so eine Sauerei.
https://www.computerbase.de/news/kuehlung/honeywell-ptm7950-mr-smith-erklaert-und-testet-die-kleine-waermeleitrevolution.89296/
Badesalz
2025-05-05, 13:49:55
Ich bin nicht wirklich im Thema drin, aber ich dachte, das hier wäre der neue heiße (kalte) Scheiß?Das Thema PTM7950 ist selbst auf 3DC schon alt :wink:
Die Temps sind nur beeindruckend, weil die WLP eine jahrealte MSI Rotze war. Frisch sieht das sehr wenig beeindruckend aus, ABER der Vorteil ist ja, daß der Pad ewig konstant abliefert. Das kann keine WLP so lange und der billige Müll was sie da früher drauf geschmiert haben schon garnicht (nicht nur MSI sondern quasi alle)
joe kongo
2025-05-05, 17:40:16
Von Slice Engineering die Mosquito Boron Nitride Paste gäbe es auch.
Die soll sogar austrocknen.
Angegeben mit 31.4 W/mK
Hab ich zuhaus, trau mich aber nicht beim 5800X3D (im flüssigen Zustand leitend), nehm lieber ein PTM :D
"
Would this be good to use for GPU or CPU heat sinks?
Apr 4, 2022
The BN Paste is not recommended for computer hardware use as it needs to reach 100°C to remove the water in it. Computer hardware should not get that hot.
"
Wobei, mit Heißluft Kühler und CPU längere Zeit auf über 100Grad halten müsste möglich sein ohne das was kaputt geht.
x-force
2025-05-06, 11:25:42
warum aufwändig bor auskochen, wenn es ganz easy und mindestens so gut mit gallium und indium geht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.